Der CVX ist einfach Hammergeil 😍😍😍
Bilder vom Thomas....und Ende
-
-
Moin Thomas,
Bild1 vom 25.11. find ich sensationell. Sehr schöne Stimmung, einfach ein schönes Bild.
-
-
-
-
-
Klasse Bilder !
-
-
Sehr schöne Fotos!
-
Danke fürs Lob
GPS Häckseln ist jetzt durch,weiter geht es mit der Getreideernte -
Jetzt schon Getreide???
Dann bekommen wir aber dieses Jahr wenig Bilder
-
-
Zitat von ROOF;413580
Jetzt schon Getreide???
Dann bekommen wir aber dieses Jahr wenig Bilder
neeee,keine Angst,
die Bilder von heute waren Nummer 375 und 376
das letzte Bild von diesen Jahr,welches ich fertig gemacht habe,hat die Nummer 626
sind also noch 250 Bilder,oder anders ausgedrückt,ich gehe euch noch 125 Tage auf den NervP.S. ....bei uns liegen die Rüben noch auf den Feld,es könnten also noch ein paar Bilder dazu kommen
-
super Fotos, Thomas mit was fotografierst du?? Canon?
-
wieder sehr schicke Bilder
-
-
Zitat von claashof;413585
super Fotos, Thomas mit was fotografierst du?? Canon?
an der Canon eos 1d mkIIn ist ein 70-200 dran
und an der Canon eos 50d ist ein 10-22 dran -
- Offizieller Beitrag
Wie, bei euch liegen die Rüben noch auf dem Feld?
Hier neigt sich die Kampagne langsam dem Ende entgegen.
Geplant ist der 14. Dezember.
Müsste auch eigentlich zu schaffen sein.
Außer bei einer Abfuhrgemeinschaft, da hakt es wohl ein bißchen.
Da werden zwischenzeitlich immer mal wieder LKW´s von anderen Truppen hin beordert die mit aushelfen. -
ich wohne ca 5km von der Zuckerfabrik entfernt,
das ist die Südzucker Zuckerfabrik Zeitz,falls das jemanden was sagt,
das war schon zu DDR Zeiten eine bekannte Fabrik und nach der Wende wurde natürlich alles erneuert und modernisiert
die Kampagne beginnt meistens Anfang September und geht in der Regel bis kurz nach Weihnachten
es gab aber auch mal ein Jahr,da haben sie bis um den 10 Januar Rüben angeliefert
liegt wohl daran,das die teilweise von sehr weit her angeliefert werden (100-150km einfacher Weg)
die Rübenhaufen,die jetzt in meiner unmittelbaren Umgebung liegen,sind alle abgedeckt,ich denke mal,das erstmal die weiter entfernten Rüben fertig angeliefert werden und dann sind unsere Haufen dran....dann kann es natürlich schon wieder mit Schnee und Frost zu rechnen sein
um mal die Dimension der Kampagne zu verdeutlichen,da kommt ca alle 3-5 min ein Sattelzug mit Rüben an......24 Std. am Tag,6 Tage die Woche
angeliefert wird hier nur mittels LKW,Traktorgespanne kommen schon sehr lange nicht mehr...die fahren nur auf den Rübenhof,um die Rübenschnitzel abzuholen -
-
-
[QUOTE=Toto;413598]Wie, bei euch liegen die Rüben noch auf dem Feld?
Bei uns auch noch, soll in Clauen und Nordstemmen noch bis mitte Januar gehen.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!