Neue Börse in Bonn geplant

  • Neue Börse in Bonn geplant

    Hallo Zusammen!

    Ja, es stimmt, daß ich vielleicht ein paar falsche Worte gewählt habe, was mir Leid tut, aber im großen und Ganzen stimmt der Inhalt.
    Bei den meisten Ausstellungen seit 2006 hat es sogar einen gewissen Obulus für Unkosten gegeben, davon möchte ich aber mal absehen.

    Inzwischen habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht:

    Wenn ich die Modelle in offenen Kartons transportiere, fällt die Zeit des Auspackens aus den OVP weg. Das wäre eine enorme Zeitersparniss.
    Da es einen Aufzug gibt, fällt auch das mühselige Schleppen weg, da ich einen Transportwagen einsetzen kann.
    Wenn ich vorab die nötigen Modelle zu Hause zusammenstelle, ist das Dekorieren auch schneller.
    Fazit: Ich denke, daß ich es auch in zwei bis zweieinhalb Stunden schaffen kann; es wäre also gut wenn man wenigstens ab 8 Uhr rein könnte, da ja auch alles ordentlich sein soll und man nicht punktum um 11 Uhr fertig sein will.

    Also, ich wäre mit meinem Diorama dabei.

  • Wenn das Ganze in Bonn sein wird, werd ich mir echt mal überlegen ob ich mir das mal anschaue.
    Bonn ist zwar immer noch ein gutes Stück weit weg, aber deutlich weniger als Zwolle und wenn
    man auch noch ein paar schöne Modelle erwerben kann lohn sich die Sache vielleicht schon.

  • Hallo,

    also mal vorne weg, ich finde es erste Sahne, dass sich jemand "opfert" ne Börse zu organisieren. Klar steht hier der finanzielle punkt im Vordergrund.

    aber die Öffnungszeiten, ganze 4 Stunden halte ich persönlich für zu kurz, da lohnt sich die Anreise ja fast nicht. Die Sache mit dem Standgeld, naja, ich würde mich freuen wenn es nicht ein einmaliges Ereignis bleibt, deshalb bezahle ich auch den Standplatz des Dios.

    PS: die positiven Aspekte überwiegen hier m.M. nach, trotzdem wäre es schön wenn das Organisation-Team die angesprochenen Kritikpunkte nochmal überdenken würde.

  • Hallo,

    erstmal würde ich es sehr begrüßen eine solche Börse vor der Haustüre zu haben.Jedoch kann ich mich mit den kurzen Öffnungszeiten noch nicht wirklich anfreunden.Die muellermaenner würden mit diversen Dioramen gerne zum gelingen der Börse beitragen.Vielleicht könnte man ja eine Öffnungszeit von 10-17 uhr ins Auge fassen da es sich nicht wiklich lohnt für vier Stunden alles aufzubauen.
    An einer Teilnahme als Aussteller sind wir weiterhin sehr interessiert und werden gespannt die weitern Beiträge hier verfolgen.

    Gruß Thomas
    ***muellermaenner.de">http://www.muellermaenner.de

  • Ich wäre sehr für eine solche Börse. Ich finde es ehrlich gesagt garnicht schlimm einen Eintritt zu bezahlen, allerdings sollte das realistisch sein was den Preis betrifft. Aber alles in allem würde ich gern vorbei kommen, und weinst on einige erwähnt hAben, haut ab wenn das jemand mit Organisation in die Hand nehmen möchte

    Darf man fragen warum es in willich keine Börse mehr geben wird? Ich finde das sehr schade, da es quasie bei mir um die Ecke war aber nach Bonn komm ich auch...

  • Hallo

    Bezüglich der Öffnungszeiten werde ich mit dem Hallenbetreiber gerne noch mal Rücksprache halten. Es nützt z.B. gar nichts wenn ich dazu bereit bin um 8 Uhr da zu sein, wenn der Hausmeister (mit dem Schlüssel) erst um 9 Uhr da ist. Auch die Dauer kann man anpassen, das die Börse z.B. bis 16 Uhr dauert. Ich war heute als Aussteller auf einer Spielzeugbörse und da war um 16:00 kein Mensch mehr zu sehen, weder Aussteller noch Besucher.
    Ungeachtet der noch offenen Fragen, bitte ich alle Interessierten, ganz gleich ob nun Verkaufsstand oder Diorama, mir eine Anmeldung zukommen zu lassen: Name, Adresse, Standgrösse, für die erste Planung per PN oder e-Mail

    Liebe Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich hoffe mal, dass ich mit meiner Umbauerei bis Mai so einigermaßen aus dem Gröbsten raus bin, dann wäre ich als Verkäufer dabei. 470 km sind zwar nicht gerade vor der Haustür, aber auch wieder nicht sooo weit weg.

    Vom Gefühl her müsste der 15.5. bei mir auch noch frei sein, ich muss aber mal noch den Terminkalender befragen. Dann melde ich mich offiziell an.

  • Hallo

    Nach Rücksprache mit dem Hallenbetreiber kann ich nun bestätigen das Dioramenstände ab 8 Uhr aufgebaut werden können, Verkaufsstände ab 09:00. Der Abbau sollte spätestens gegen 16:00 beginnen. Ich hoffe das nun alle zufrieden sind und bitte alle Teilnehmer sich auch an die Zeiten zu halten, sonst gibts nur Chaos

  • Neue Börse in Bonn geplant

    Hallo Forengemeinde!

    Na also, geht doch!

    Schön, daß wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. So, nun alle die Dioramengröße angeben, daß Stefan auch gut planen kann.
    @ Stefan: Hallo Stefan, mit dieser Lösung können wir doch bestimmt alle zurechtkommen. Schon mal vielen Dank für deine Mühe.

  • Neue Börse in Bonn geplant

    Hallo Stefan!

    Wie sieht denn der derzeitige Stand der Dinge aus?

    Wieviel Aussteller und wieviel Händler gibt es denn zu diesem Zeitpunkt?
    Kannst du etwas zur Größe der Halle sagen?

    Wichtig wäre ja auch ein Bericht in der Bonner Tageszeitung bzw. vielleicht gibt es ja ein Sonntagsblättchen wie bei uns.
    Eventuell sogar mit Bild.

    Es wäre schön, wenn du uns mal eine Info geben würdest.

  • Hallo Holger

    Noch halten sich wohl die meisten zurück, daher kann ich nur 23 gebuchte Tische bisher melden (davon 12 Tische Diorama). 2 reine Verkäufer, 2 Dioramenstände und 1 der beides hat.

    Ich habe auch sämtliche Händler die in der Linkliste stehen angeschrieben, aber sind wohl alle noch im Weihnachtstrubel

    Hier mal 2 Bilder, die zumindest ungefähr eine Vorstellung der Grösse liefern. Der Aufbau erfolgt dabei ganz nach Wunsch. Ich habe leider keine besseren Bilder, kann aber nur sagen, die Halle ist wirklich gross

    http://up.picr.de/24074794mi

    http://up.picr.de/24074795iu

    Hoffe doch das sich noch mehr Leute anmelden und wenn was unklar ist, einfach melden

  • Neue Börse in Bonn geplant

    Hallo Forengemeinde, hallo Stefan!

    Zwei meiner Bekannten haben als Verkäufer schon Intresse angemeldet. Den dritten werde ich noch anrufen.
    Mir ist inzwischen aufgefallen, daß der Termin schon bei der ***bhld.eu">http://www.bhld.eu abgedruckt ist. Das gibt bestimmt einen guten Schwung an Besucher.
    Aufgrund der angegebenen Adressse kann man über Google Earth die Halle sehen.

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

  • Hier nochmal auf einen blick.

    1. Modelltraktorenbörse Bonn
    Brückenforum, Friedrich Breuer Str.17 53225 Bonn
    15.5.2016 11:00-16:00 Uhr
    Ausstellereinlass ab 9:00
    Dioramaaufbau ab 8:00
    Verkauf von Modelltraktoren/Zubehör aller Hersteller,
    gerne auch Literatur und andere Werbemittel
    Standmiete 17,50€/Tisch (120x60)
    Keine Beschränkung bei der Standgröße
    Eintritt 4€ ,Frauen und kinder frei
    ebenerdige zugänge(Aufzug) Anlieferung auch mit Lkw/ Sprinter möglich.
    angrenzendes Parkhaus mit 200 Plätzen oder in der Umgebung.
    Anmeldung bitte mit Name, Adresse und Standgröße.
    an simple19792002@yahoo.de

    (angaben ohne gewähr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!