300er Fendt umbauen

  • Hi,

    hab eben mal vom Andy den kleinen Pflegespezialisten gesehen, ich habe bei mir noch unmengen der alten Siku 300er rumliegen, wie bekomme ich da am einfachsten die kleinen Reifen drauf? Ich habe noch die von der Siku Scheibenegge zu Hauf bei mir liegen und würd die ganz gerne verbauen. Was kann ich da am besten als Achse nehmen oder gibt es andere Alternativen?

  • Re: 300er Fendt umbauen

    Moin,

    @ deutzagroplus wenn die Schlepper im guten Zustand sind wie auf dem Foto ist der Preis normal.
    Versuch dein Glück doch mal bei ebay.
    Habe erst vor ein paar tagen solche ersteigert für ein paar Euros.

  • Re: 300er Fendt umbauen

    Um noch einmal auf die Achse zurück zu kommen,
    wenn man nur die Reifen wechseln will kann man auch ein
    2mm Messingrohr aus dem Baumark nehmen, an den Enden einfach einen
    passenden Nagel, eventuell mit Sekundenkleber, reinstecken.

  • Re: 300er Fendt umbauen

    Hallo,

    Ich persönlich empfehle das Fahrgestell des 209er Fendt von Siku. Die Räder passen gut und dann hat man automatisch auch eine Achsschenkellenkung. Die Proportionen stimmen dann auch. (Siehe auch meinen Thread "Fendt-Floote - Umbau des 307er Fendt)

  • Re: 300er Fendt umbauen

    hi,
    ich hab bei meinen modelle 3 mm dicke gewindestangen genommen auf die enstsprechende länge zugschnitten und dann auf jeder seite eine selbstsichernde mutter drauf getan.
    Dadurch kann ich breite reifen oder zwillingsreifen auf an meine modelle anbauen idem ich nur eine achse wechsle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!