Super
Gefällt mir gut
Super
Gefällt mir gut
Hallo Christian
Der Hänger schaut Super aus Freu mich auf weitere Bilder von dir
[HR][/HR]Schöne Grüsse aus der SchweizRico
Feddisch.....
So Freunde des gepflegten Modellbaus,
ich sag mal einfach feddisch!!!!!! Nach langer Bauphase is es soweit - ich präsentiere einen "wieder aufgebauten" HW 60 mit SHA, denn wie Tobias auch schon erwähnt hatte, haste bei Pappe immer Struktur drinne. Also kein Neu-Hänger!!;)
Ich möchte auch nur 3 Punkte anmerken:
1.
Je kleiner die Teile - desto Sch..ße is Pappe als Werkstoff. Deshalb wird der nächste Bau aus Kunststoff. Aber es war ja der Erste Versuch und dafür ging es noch ganz gut aus mit der Pappe.
2.
Die Abmessungen sind alle Frei Schnauze, sprich ich habe mir auf Bildern die Relationen angeschaut und so Pi x Daumen nachgebaut. Auf jeden Fall hätte der Koffer etwas breiter sein können - hier habe ich mich vom origianl SIKU Koffer verleiten lassen.
3.
Es gibt noch das Problem mit dem Hydraulikzylinder - hier habe ich noch nichts geeignetes gefunden. Deßhalb entschuldigt das Streichholz.
Alles in Allem bin ich recht froh mit dem Bau, wenn es auch schon 1.000 Sachen gibt die ich besser machen würde. Aber bitte schaut selbst, übt Kritik, gebt Tipps, lacht euch kaputt oder lobt.....
Ich mach morgen noch Bilder im Freien, bei Tageslicht....
Zitat von Guki;404070Hallo Christian,
ich finde der Kipper kann sich mehr als sehen lassen.
Natürlich wäre Poly das bessere Material gewesen. Das hätte bestimmt sauberer ausgesehen. Aber aus Pappe soll Dir das erst mal einer in der Qualität nachmachen.
Und dann sind sogar alle(?) Funktionen des Originals erhalten geblieben.Von mir gibt´s dafür ein Lob;).
Das seh ich auch so !
@Olli...."alle(?) Funktionen" ....also kippen tut er, Klappe an der öffnenden Seite ist Schwingbar, so das wenn Schüttgut gegen fällt diese auch nachgibt (jedoch nicht Federgelagert wie beim Original), Koffer ist abnehmbar und auch nach rechts öffnend aufbaubar.
nicht funktionieren tut: die Hydraulik, die Lichtanlage und die Luftdruckbremse;)
Zitatnicht funktionieren tut: die Hydraulik, die Lichtanlage und die Luftdruckbremse;-)
Man kann nicht alles haben^^
Wirklich geil geworden der Anhänger!
Tag, zusammen!
Echt schick geworden, der HW.
Da hast du alles aus der Pappe herausgeholt.
Zitat von HellraiserIX;404075nicht funktionieren tut: die Hydraulik, die Lichtanlage und die Luftdruckbremse;)
Das kannst du dann beim nächsten umsetzen.;)
Also Druckluft hätte schon noch drin sein müssen. Mal im Ernst, ich finde die Umsetzung und besonders die Funktionen absolut genial.
Guten Abend zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich für die lobenden Worte und auch bei den Vielen die nur mal reingeschaut haben, das die alte Klappertechnik gefällt. Ich fühle mich bestärkt auch zukünftig noch die ein oder andere Sache in Angriff zu nehmen. Bilder an der frischen Luft folgen noch wie angekündigt.
Also nochmals Dankeschön
Schon sehr bemerkenswert, was du aus der Pappe gezaubert hast. Da ist mit geeigneterem Material noch deutlich Luft nach oben. Das Können dazu hast du auf jeden Fall. Ich glaube da haben einige von uns auf deutlich niedrigerem Niveau angefangen.
Bin schon sehr gespannt was da noch alles kommt.
Outdoor Foddos
Wie versprochen hier noch ein paar Outdoor Aufnahmen auf meinem 1:1 Dio :D:D:D - nicht wundern, beim Schwadmächer senkt sich das Schneidwerk nicht mehr richtig ab, desshalb wir immer Kniehoch gemäht;)
Also heute Grassilage einfahren
Der Häckslerfahrer is immer so nervös und Hupt so gerne - dann fahrn wir halt mit 'nem halbleeren Hänger los
Schnell zum Silo (Freiluftsilo) ...der 303 ist fleißig am Komprimieren
Abladen und weiter gehts......
Soo..das soll's gewesen sein zum HW 60 - vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Zitat von fandö;404180Schon sehr bemerkenswert, was du aus der Pappe gezaubert hast. Da ist mit geeigneterem Material noch deutlich Luft nach oben. Das Können dazu hast du auf jeden Fall. Ich glaube da haben einige von uns auf deutlich niedrigerem Niveau angefangen.
Bin schon sehr gespannt was da noch alles kommt.
Vielen Dank Franz,
das ehrt mich sehr! Ich werd ja ganz rot ! Aber ich gebe zu, das mir so'n Piddel- und Puzzlekram schon immer lag. Je kleiner die Schrauben desto besser.
Also was du da aus der Pappe gebaut hast gefällt echt gut.
Hallo Christian,
der Hänger ist richtig toll geworden. Und die materialbedingt etwas rauen Kanten sieht man tatsächlich erst in der Vergrößerung.
Schöne Frischluft Bilder hast du gemacht, Christian. Der Schlepper auf dem Silo kommt auch gut.
Und dein Dio ist echt geil, schoen groß.
Danke auch nochmal an euch, ein Bild hab ich noch...
...ich nenne es: Einsamer Traktorist, immer der Sonne entgegen. :D:D:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!