• Serwus Modellbauer,

Ich habe vor an meine Wikingmodelle verstellbare Oberlenker anzubauen, am besten solche wie sie bei den Modellen von Weise-Toys verbaut sind. Weis einer von euch wo man diese her bekommt und ob einer schon mal soetwas gemacht hat.

Gruß aus Unterfranken, Christian

• Hallo,

die verstellbaren Oberlenker (mit Gewinde) die super an Wiking Modelle passen sind die, die bei Replicagri Anbaugeräten beigelegt sind. Die sind zwar immer in der Gerätefarbe lackiert, der Lack geht aber mit Nagellackentferner leicht ab. Die sind aus Messing und schauen top aus. Ähnliche Oberlenker gibt's auch bei Modellbau Schulte zum bestellen. Dort sind alle Größen erhältlich.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei Bedarf könnte ich auch ein Bild von meinem Wiking Valtra mit anderem Oberlenker hochladen.

Viele Grüße

• Tach zusammen,

wer einen Schiffsmodellbauladen in der Nähe hat, sollte da mal nach Spannschlössern oder auch Spannschrauben fragen. Da dürften auch für 1/32 passende Oberlenker dabei sein. Gibt's natürlich auch im Internet, aber gebt dem örtlichen Händler auch eine Chance.
    Oder mal im April in Dortmund auf der Intermodellbau bei den Schiffsmodellbauern stöbern. Da wird man viel brauchbares Material finden können...

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!