Onlinepetition zur Privatnutzung der Führerscheinklassen L und T - Abwarten und Teetrinken

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute die offizielle Entscheidung des Deutschen Bundestags über die durch mich vor fast einem Jahr gestartete Petition erhalten.

    Leider wurde das Anliegen der Petition abgelehnt.

    Als Begründung wird aufgeführt, dass die Führerscheinklassen L und T nationale Führerscheinklassen wären.
    Dies wäre nur durch die Einschränkung auf die land- und forstwirtschaftlichen Einsätze möglich, da ansonsten noch eingeschränktere europäische Fahrerlaubnisklassen gelten würden. Daher sei eine Erweiterung der Nutzung auf private Zwecke nicht möglich.

    Ich persönlich bin mit diesem Ergebnis natürlich unglücklich, wie vermutlich viele andere Leute auch.
    Zumal es scheinbar auch Länder gibt, Österreich wurde mir in diesem Zusammenhang genannt, welche ebenfalls nationale Traktor-Führerscheinklassen ohne eine Beschränkung auf lof-Zwecke besitzen.
    Da ich weder Jurist noch Führerscheinexperte bin, kann ich diese Zusammenhänge aber nicht aussagekräftig beurteilen.

    Letztendlich kann ich mich nur bei allen Unterstützern bedanken, ohne euch wäre das Thema nie öffentlich diskutiert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!