Hallo,
momentan versuche ich mich mit meinem ersten Eigenbau:
Mobile Überladeschnecke:
Die schöne von Farmworld Fehmarn ist mir vorerst zu teuer.
Von einem Strautmann Futtermischwagen (SIKU 2450) hatte ich noch ein Fahrgestell übrig (die Wanne tut ihren Dienst als Beschickung für die BGA).
Das Rohr aus 8mm Alurohr mit Auffangwanne aus 1mm Material einer PVC-Winkelleiste (bot sich gerade an, weil noch ein Stückchen davon herumlag) sind schon montiert, ebenfalls ein dickeres Rohstück – aufgeschoben auf das 8mm Rohr – welches den Motor darstellen soll.
Zurzeit überlege ich noch, wie ich das Rohr vertikal beweglich auf dem Fahrgestell montiere. Die Wanne soll so tief wie möglich sitzen aber auch noch genügend Platz nach unten vorhanden sein, damit das Rohr hoch genug aufgerichtet sein kann (und somit der Motor sich nach unten dreht. Dafür habe ich schon mal eine Querstrebe im Gestell entfernt. Da kann sich der Motor sozusagen hineindrehen. Für das Stützgestänge muss ich mir auch noch einfallen, was ich nehmen könnte und wie ich’s anbringe. Muss ja zum Aufklappen mit Gelenken sein.
Falls ich noch gute Einfälle habe, wird der komplette Aufsatz noch drehbar auf dem Fahrgestell werden. Hab‘ aber gerade noch keine Idee, wie ich das machen könnte, ohne an Einbauhöhe zu verlieren. Mal sehen…
[FONT=&]Fotos vom aktuellen Stand aus der Werkstatt:[/FONT]