Guten Morgen Dominik!;)
OHHHHHHH,schade....vorletztes Projekt....das kann ich irgenwie noch garnicht so glauben....Na,dann wirds Zeit das du nochmal schnell für Nachwuchs sorgst.....dann haste wieder "Elternzeit":D:D:D!!!!
Schönes Wochenende!
Etwas Facelift von Dominex - Juhu, kein Stern ;-)
-
-
Erster Tag nach der Elternzeit und trotzdem wurde noch etwas "gezaubert".
Unspektakulärer Umbau des kleinen Fendt. Kennzeichen und Bügel, das wars. Wir haben einen Fendt Fix 16 schon seit über 30 Jahren, deswegen für mich ein Persönlichkeitsding ☺
Es wird bald noch ein kleiner Umbau von einem schnellen Bären folgen 😉
-
Hallo,
mir gefällt der Umbau.
Ist immer was schönes, für sein Modell ein Vorbild zu haben, das man selber besitzt.:)Zwar ist das Modell ein Farmer und kein Fix, aber was soll man machen...
Das Segment ist ja leider bisher nur wenig von den Modellherstellern besetzt. -
-
Der gefällt mir , schön schlicht gehalten und nicht so überkandiedelt
-
Sehen beide gut aus, das Orginal und das Modell.
-
moin sehr schöner oldi weiter so
-
-
Danke für die netten Kommentare.
Kommen jetzt (endlich) zum letzten Umbau für diesen Winter:
1350 High Speed
Er hat eigentlich nur eine neue Rad/Reifenkombination bekommen, schlicht und einfach.
-
Moin Dominik!;)
Ich habe diesen Schlüter auch seid zwei Wochen(neu,sehr günstig bekommen).
Mit dieser Bereifung finde ich den um einiges schöner!!!!
Würdest du mir sagen was du für Reifen und Felgen genommen hast...weil die Felgen sind auch nicht mehr Orginal...oder...und wo bekomme ich diese her???(Reifen+Felgen)Vielen Dank schon mal:)
Schönes Wochenende! -
- Offizieller Beitrag
Schönes Teil mit dem Bereifungstausch! Daumen hoch dafür
-
-
Danke euch.
Die Räder stammen vom WT Fendt 515.
-
Merci Dominik;)
Kannst mir vielleicht auch sagen wo ich einen kompletten Satz Reifen+Felgen vom WT Fendt 515 herbekomm?????
Macht das Sinn bei WT um Ersatzteile zu Fragen...????
Gebs auch mal bei Suche ein....vielleicht hat ja einer im Forum noch welche;).
Danke Schön! -
Abend Dominik!;)
Ich hätte jetzt einen Satz Reifen vom WT Fendt 515 First Ed.
Nun meine Frage an Dich....ist der Umbau sehr schwierig?????Weil der Forumskollege schreibt von Planeten kann man nicht abnehmen...von innen an den Achsschenkeln verschraubt...
Du hast doch auch die Felgen von dem Fendt genommen...oder...!?!???
Sorry,für meine Fragerei...
Und DANKE
Schönen Abend! -
-
Hallo Michael. Der Umbau ist schon etwas tricky. Hinten habe ich die Achse, sowie die berühmten WT Felgen Buchsen etwas kürzen müssen, das war aber noch einfach. Vorne sind die Planeten leider fest, da hast du recht. Ich habe die Felgen von innen verschraubt. Dafür müssen die Achsschenkel aufgebohrt werden, die Pendelachse muss etwas angefräst werden und selbst die Schraubenköpfe musste ich noch planen, weil es für diese Art der Befestigung an den Achsschenkeln eigentlich keinen Platz gibt. Falls du (im Gegensatz zu mir) die Planeten nicht zerstörst, würde ich sie von außen Schrauben und die Schuco Planeten wieder nehmen.
-
Moin Dominik!;)
Besten Dank für deine schnelle Antwort....ohhh,dann lass ich glaub ich die Finger von dem Umbau!!!!:(
Bin nicht so der begnadete Umbauer und bevor ich bei dem schönen Anton was kaputt mache lass ichs lieber!Vielen Dank nochmal!:D
Schönen Sonntag! -
Schöner Umbau, Domi!
-
-
Hallo Dominik,
gefällt mir, super.
-
Was Räder ausmachen !
-
Hallo zusammen.
ich möchte mich nach dem Sommerloch auch mal wieder melden. Es liegen ein paar Projekte vor mir, die ich in den nächsten Wochen und Monate abarbeiten möchte. Beginnen wir mit einem kleinen Quickie:Fendt 309 LSA mit Frontlader
Der Umbau ist nicht neu, doch bisher hatte er vorne noch keine passenden Gummis. Dies wurde nun geändert und so sieht er schon viel besser aus in Verbindung mit den größeren hinteren.
Hier im Vergleich zu vorher: ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…nton-S-11/page9">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…nton-S-11/page9
-
-
Als nächstes ein kurzer Zwischenbericht zu meinem MB Trac Umbau. Der kleine hat neue Felgen bekommen, die ihm meiner Meinung nach verdammt gut stehen. Klar, die Kritiker werden die nicht korrekte Zahl der Radbolzen bemängeln, doch das Gesamtbild überwiegt für mich. Zur Zeit warte ich noch auf zwei weitere Felgen und die passenden Planetendeckel. Natürlich werden die Felgen noch lackiert, obwohl das Silber auch irgendwie schick ist.
-
Schön das du wieder am werkeln bist....
....mit den Felgen am MB bin ich ganz bei dir...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!