Hallo im Forum,
an dieser Stelle übernehme ich die Schreibarbeit für Julian, der euch hier seinen ersten Eigenbau vorstellen möchte.
In einem Nachbarhaus fanden sich beim Auszug der Bewohner diverse Modelle, ganz überwiegend aus den 1980er Jahren.
Darunter befand sich auch ein Radlader von O&K. Der Hersteller ließ sich aufgrund der Modellunterseite auf siku festlegen, beim Maßstab bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es sich nicht um etwas anderes als 1:87 handelt. Hinweise werden gern entgegen genommen.
Das Modell wurde viel bespielt, und gern wurde die fehlende Fahrerkabine durch eine der neueren Siku-Modelle ersetzt.
Nun war es dann aber soweit, es sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden und wenn es auch nicht die Originale Kabine ist, es sollte jetzt eine drauf.
Mit dem Dremel wurde die Kabine passend geschnitten, die Kanten entgratet. Sekundenkleber und Aktivatorspray sorgten für zügigen und festen Halt. Zum Abschluss sorgten Schwarz und Rot für eine neue Optik und reparierte Lackschäden.
Nur das (Schuhkarton-Deckel) Diorama wurde durch erwachsene Hände in einer 10 Minuten Aktion mitgestaltet.
Über Tips und Anregungen freuen sich
Julian und Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!