• Hallo liebe Forumskollegen!;)
    Ich würde gern ein Sikumodell(Deutz 9005 D)umbauen und zwar auf orginale Heckhydraulik!

und nun meine Fragen...
    1.Kann mir da jemand eine passende Empfehlen...da der Deutz ja nur 90PS hat darf die auch nicht zu Groß sein!!

2.Wie befestigt ihr die dann????? Kleben(was für ein Kleber,Sekundenkleber)oder verschraubt ihr die mit dem Modell????

Bin für jeden Tipp wirklich Dankbar:D,besten Dank im voraus.

Schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende!

• Hey Dominik!;)
    Danke schön für deine Antwort.
    Die sieht ja mal geil aus!!!
    Und wie bekomm ich die am Siku Deutz fest....vorallem kann ich nicht so gut lackieren,und dann den Grünfarbton zu treffen ist glaub ich garnicht so einfach!!!!Hab so einen Umbau noch nie gemacht....also alles Neuland

• Ich denke anstatt versuchen den Siku Farbton zu treffen
    könnte man die Hydraulik einfach schwarz oder in einer anderen Neutralen Farbe lackierten.
    Zum befestigen denke ich es ist am einfachsten die Hydraulik (also die die Dominik gezeigt hat) gerade vom Chassis abzusägen
    und den hinteren Teil vom Traktor gerade abzusägen dann einfach mit Sekundenkleber ordentlich festkleben

• Danke Luca ,
    für deinen Tipp mit Schwarz zu lackieren(manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht)

Blos das mit dem absägen dürfte nicht so einfach sein....da bei der gezeigten Heckhydraulik die Achstrichter und die Achsaufnahme bestand von dieser ist...wenn ich das richtig gesehen habe

Und der Deutz ist hinten schon gerade wenn ich die Sikuhydraulik abmontiert habe.

Schönen Tag noch

• Ich weiß nicht was mein Chassis ursprünglich für ein Modell war und ich kenne die Proportionen des Deutz nicht. Pauschal hätte ich einfach Kotflügel und Haube auf das Ford Chassis gesetzt. Kann gerne versuche das ganze mal zu messen.

• Hei Dominik;)
    Das müsste ein Chassis von nem kleineren Ford sein,danke für dein Angebot es nachzumessen.
    ...ich wollte aber doch das Siku Chassis behalten...

Wie gesagt das ist dann ein viel grösser Umbau....und da getrau ich mich einfach noch nicht rann
    Und am Deutz wollt ich da nichts versauen....zumal das mein Lieblingsschlepper ist,breite Reifen mit anderen Felgen hat er schon....dann hab ich noch farbliche Details hervorgehoben....Funktionierende Anhängezugmäuler(mit Bolzen)vorn und hinten!!!!

Stell ihn auch bald mal vor....noch fehlt aber mein "LIEBLINGSANHÄNGER"....der ist grad auf dem Weg zu mir:D

Danke Dir!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!