- Offizieller Beitrag
Schönes Teil, ich bleibe gespannt wie es weiter geht mit dem Bausatz!!
Schönes Teil, ich bleibe gespannt wie es weiter geht mit dem Bausatz!!
Moin moin aus Lübeck !
Grippebedingt mit ein paar Tagen Verspätung. Habe am 26-50 etwas weiter gemacht. Fahrgestell vom Joskin Tandem verklebt. 3te Achse angebaut und sah scheiße aus. Achsabstände zu gering. Also alles wieder runter. Achsabstände auf 20 mm vergrößert ( ja, habe ich woanders geklaut ), und jetzt sieht es stimmig aus.
Ronald
Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus !
Schaut schon sehr schick aus.
Mich hat der Achsabstand beim Silospace auch schon mal ziemlich geärgert, hab´s aber erst nach dem Lackieren beim Zusammenbauen bemerkt
Moin moin aus Lübeck !
Bis zur Häckselsaison wird es ja noch etwas dauern. daher muß ich noch Bodenbewegungen machen. Von shapeways gab es daher Muldenkipper von Joskin. Heute bin ich mit dem kleinsten, dem KTP 22/50 angefangen. Mulde,Stirnwand und Heckklappe gereinigt und das Fahrgestell entsprechend verkürzt.
Vorne fehlt noch der Block für den Hydraulikzylinder. Aber seht selbst.
Ronald
Moin Ronald,
dieses Projekt gefällt mir, weiß auch nicht warum.;)
Für die kurze Mulde hatte ich eigentlich gedacht, daß das Fahrgestell noch etwas weiter gekürzt werden muß. Ich habe hier mal ein Bild wie ich mir das bei der Konstruktion vorgestellt habe. Da kommt dann vorne, wie Du schon geschrieben hast, der Bock in den dann der Hubzylinder eingeklippst werden soll noch dran. Für die vorderen Kotflügel muss dann wieder eine Nut als Aufnahme in das Fahrgestell gefräst werden. Weitere Bilder habe ich dazu leiden noch nicht.
Ich hoffe ich hatte in meinen Gedankengängen bei der Konstruktion keinen Gedankenfehler. Denn mit dieser Mulde bin ich selbst auch nicht weiter als Du auf Deinen Bildern.
Weiter hoffentlich viel Spaß an dem Umbausatz.
Gruß Norbert
Moin moin aus Lübeck !
Hallo Norbert !
Du hast recht, das Fahrgestell ist zu lang. Ich hatte nur die 11 mm für die KTP 27/55 rausgetrennt, statt der 17 mm für die KTP 22/50.
Gott sei dank habe ich als bekennender Bausatzsammler die 27/55 ja auch hier.
Werde das am nächsten freien Tag umbauen. dann gibt es auch wieder Bilder.
Ronald
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!