Deutz D 4506 A mit FL

• Hallo,

ich möchte euch ein paar Bilder vom neuen Deutz D 4506 A mit Frontlader zeigen:

Da das Grundmodell D 4006 ja schon allgemein bekannt ist, erspare ich mir große Erklärungen,
    Verpackung, Zubehör wie Gewicht und Ackerschiene sollten bekannt sein...;)

Hier zu sehen der Frontlader in der höchsten Stellung:

Der Lader geht relativ stramm und sackt nicht bei der kleinsten Berührung ab!

Die abnehmbaren Radgewichte sind aus Kunststoff und lassen sich nur mit Gewalt auf die Felgen
    drücken - gleiches gilt für´s Entfernen...

Ein Blick auf die neue Allradvorderachse:

Negativ aufgefallen ist mir, das sich die Räder nicht nach links einschlagen lassen, da der Kopf der
    Spurstange von hinten gegen den durchaus gut umgesetzten Schutzbügel stößt. Erst bei nach
    unten links pendelnder Achse ist das Lenken möglich..... , schade.....

Funktion der Schaufel:

Noch ein Blick von unten auf die Allradachse samt Welle und Getriebe:

Mein Fazit: so lala...

Verarbeitungsmägel wie wackelnde Vorderräder (hab ich erwartet, werde ich beheben) und
    funktionstechnische Mängel fallen gerade bei einem Preis von knapp 75€ schon mal eher auf!

Mal abgesehen davon mal wieder ein schönes Modell, auf das ich mich gefreut habe!

Jetzt ihr...;)

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von schluetermgfan (16. Dezember 2025 um 21:16)

• Zitat von Bulle;427196

Hallo
    Was mich ganz gewaltig stört ist die viel zu breite Spur hinten , aber sonnst ein schönes Modell.
    mfg Alois

Mich übrigens auch, aber das kann man ja ändern (was bei den Preisen allerdings nicht sein sollte...)!

Auf jeder Seite knappe 2mm von der Felge entfernt, mehr geht nicht, da die Reifen dann an der HH schleifen!

• Hallo Markus
    Sieht aber schon wesentlich besser aus, werde ich bei meinem auch machen ,ist es schwierig die Hinterräder zu demontieren ? Ich hab mir heute den 4506 und den Eicher Wotan gegönnt .Beim 5206 hab ich eine Kotflügel Verbreiterung wie beim Original angebracht.
    mfg Alois

• Moin Alois,

die Räder zu demontieren ist nicht sehr schwierig, sie sind mit einer durchgehenden Achse verbunden. Ich habe
    die Modelle auf die Seite gelegt, dann mit zwei dickeren Schraubendrehern zwischen Kotflügel und Felge vorsichtig
    das Rad abgehebelt.
    Mit den Händen bzw. Fingern kräftig zu ziehen würd ich hier nicht empfehlen, da sich das Rad meist ruckartig von
    der Felge löst, die Gefahr, das der kleine und empfindliche Deutz dann unsanft auf dem Boden landet, ist schon
    recht groß...;)
    Die Nabendeckel der Felgen kann man dann von innen leicht mit Hilfe der Achse rausdrücken, der Rest erklärt sich
    dann fast von selbst, hab leider keine Bilder gemacht...! Bei weiteren Fragen bitte melden!

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!