Moin!
Wollte mal wissen wie ihr eure Modelle wieder staubfrei bekommt? Hab ja leider nicht genügend Platz in den Virinen und somit sind einige dem Staub wehrlos ausgesetzt...
Gruß Simon
Staub?
-
-
Re: Staub?
Ich hab da so nen Staubwedel für, Zwiffer oder wie der heißt, geht ganz gut, man muss das halt vorsichtig machen, um nichts abzubrechen.
-
Moin Simon,
die Modelle ohne Verpackung werden bei uns regelmäßig bewegt. Da setzen sie keinen Staub an, die sehen oft aus wie die echten Maschinen wenn wir sie mal wieder über das Dio gejagt haben. Eine Schicht aus Kaffeesatz, Segespänen und Eisenbahnstreu macht das Staubwedeln überflüssig.
-
-
kauf dir einen weichen flach pinsel funzt supi
-
Die Luftgewehrmethode kennst Du schon oder?
Soll wirklich mal einer gemacht haben.
Ich habe hier auch 3 Pinsel in unterschiedlichen Stärken. Das sind sehr hochwertige Malpinsel aus dem Bastelladen.
daVinci Junior Synthetics heissen die.
http://amazon.de/Pinsel-Junior-…sel-Junior-flac ... 09&sr=8-49
Die "normalen" Tuschpinsel sind zu hart, da sieht man richtig die Streifen auf dem Lack.
Evtl könnte man für die Problemecken auch noch ein Handblasebalg benutzen. Ich habe sowas für meine Kamera.
http://amazon.de/Giottos-GTAA19…ttos-GTAA1900-R ... 347&sr=1-2
Ich hatte auch einmal so einen dicken Schminkpinsel, der war aber zu weich und hat nicht viel gebracht.Gruß
Andi -
Ich hatte auch einmal so einen dicken Schminkpinsel, der war aber zu weich und hat nicht viel gebracht.
Gruß
Andi[/quote]aha
-
-
Ich habe darauf gewartet Lotti....
Gruß
Andi -
Hallo,
ich benutze einen Pferdehaarpinsel.
-
-
-
BTT bitte......
Gruß
Andi -
lothar ohne worte................
-
Ich finde eingestaubte Modelle auch gut. Sie sehen realistischer aus, als welche wo nur mit Lack geholfen wurde.Außnahmen sind die Modelle von Dirty Jörg
-
-
Bei mir kommen die kleinen Schlepper in die Badewanne (außer die von Mo-Miniaturen)! Dann werden sie mit einem SANFTEN Reiniger eingesprüht. Und dann noch SANFTER
mit warmen Wasser gaaanz sachte mit kleinen Strahl lauwarm abgeduscht! Den Trecker mal kurz umdrehen und dann einige Stunden trocknen lassen! Glänzen hinterher wie sonst was!! ! Mache das schon einige Jahre!!Gruß Alois
-
Die version mit wasser nehme ich bei schleppern ohne kabine, bei denen mit werden die scheiben von innen her weis. bei denen rücke ich meist mit pressluft an (Achtung nciht zu viel druck nehmen) und die haube wird mit sanftem reinger und tempo eingweicht dann mit einem microfasertuch abgeputzt
-
Ich nehme einen Lasierpinsel.
-
-
Mit einer Ausblasdüse für Kompressoren geht das auch noch.
(zB sowas: http://conrad.de/ce/de/product/…de/product/2218 ... UT/1201015 )Ansonsten, wie gesagt, weiche Pinsel.
-
Ich habe soein modellbahn gummi womit man einfach über das modell geht und schon ist es wieder fertig
MFG finn
-
Hallo,
was für ein Gummi ist das denn. Kannst Du die Sache mal genauer beschreiben ?
-
-
Es ist sowas wie schleim dieses nimmt den dreck ansich und das gute ist man kann überall rübergehen ohne sorge das die z.b lampe gleich ab ist
MFG Finn
-
Hallo,
na ja, wo kann man das Zeug bekommen ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!