Weise toys fendt 926 1. Gen umbau

  • Guten morgen an alle ! Ich habe mir mal den fendt 926 1. gen vorgenommen und ihn mir mal etwas umgebaut ! Er gefiel mir mit diesen enormen radgewichten hinten in den Felgen absolute nicht ich finde das passt gar nicht zu dem modell !! Also wie gesagt modell geschnappt und umgebaut !! Wenn euch der kleine umbau gefällt würde ich mich über Nette Kommentare sehr freuen ! Anbei die Bilder ! Erstmal die vorder reifen abgebaut und durch siku valtra reifen ersetzt ! dann habe ich einen siku fendt 718 geschlachtet und die komplette Hinterachse ausgebaut und wollte schauen ob sie rein geht in das Modell und von der Höhe passt ! Passt alles sehr gut das einzigste Manko mann muss das Modell ausbohren also einmal durchs modell durch das die siku achse durch passt ! Gesagt getan erstmal achse raus alte durchbohren achse einsetzt und probiert ! Und hier das Endergebnis mein 926 hat endzwischen auch vorne siku 718 bekommen da ich zuerst nur siku valtra für vorn und siku 718 für hinten hatte aber dank einem Kollegen jetzt beides hab . Ich hoffe er gefällt euch so ! Freu mich über jede Kritik! Euch einen schönen Tag !

  • Moin Robert,

    wenn ich das so sehe, dann finde ich den dezenten Umbau richtig stimmig...gefällt mir ...und wenn ich dann in mein Regal schaue, bin ich überzeugt, das passt meinem genauso gut...schöne Anregung - Danke!

    ...mach doch noch ein schönes Bild bei besserem Licht....

  • Ich bin eigentlich nicht gerade der Fan von manchen Reifen Umbauten hier im Forum, aber diese Änderung gefällt mir eigentlich sehr gut

  • Zitat von radlhans;432765

    Ja, eine schöne Reifenwahl

    (Ist das mit den verkehrt herum aufgezogenen Vorderreifen Absicht? Da gab's doch was von wegen reifenschonend...)

    Verkehrt herum kann man das nicht wirklich nennen, du hast so weniger Verschleiß. Der Trecker bringt aber beim z.B. Pflügen so weniger PS auf den Boden...

  • Zitat von ROOF;432778

    Verkehrt herum kann man das nicht wirklich nennen, du hast so weniger Verschleiß. Der Trecker bringt aber beim z.B. Pflügen so weniger PS auf den Boden...

    Hallo,
    ist so nicht ganz richtig.
    Der Reifenverschleiß auf der Strasse ist mit umgedrehten Reifen wesentlich höher.
    Der Sinn dahinter ist, dass man beim Rückwerts fahren am Hang mehr Gripp hat.
    Bringt aber auch nur dann was, wenn man den Trecker vorne schwer macht.

    Gruß Frank

  • Ich glaube nicht dass das ausschlagende Argument ist Frank... Ein Trecker wird zu 95% in Fahrtrichtung eingesetzt und dann ziehst du ihm die Reifen vorne entgegen der Laufrichtung auf um die letzten 5% (auch dann nur wenn es nass ist) besseren Grip zu haben...

    Mir haben jedenfalls LU, Landwirte und Werkstätten bestätigt, dass der Verschleiß gesengt wird... Aber ich bin der Überzeugung dass das sowieso mehr eine Philosophie ist, als ein Sinn macht

  • Naja um das ganze mal zu beantworten . Eigentlich sollten sie richtig rum drauf aber ich habe sie verkehrt herum aufgezogen .... Da mir aber meine daumen so wehgetan haben xD Habe ich es einfach so gelassen .. Ist gar nicht einfach sowas drauf zu bekommen . Also einfach nur faulheit jungs .. dache ja nicht das das gliech zu so ner dirskosions ausartet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!