Der Fendt ist sehr gut geworden! Erinnert mich an meine Kindheit!
Meine Bastelleien/ S.17 Fritz zieht den Hut
-
-
Moin,
Schön, dass euch das Verdeck so gefällt!
Simon: Ja, die Scheibenrahmen sind z.T noch zu dünn, da werde ich wohl nochmal nacharbeiten.oLLi: Geöffnet sieht das Verdeck wirklich besser aus, um nicht zu sagen dass es in Geschlossen eher hässlich ist...
Patrick: Eigentlich wollte ich Segelstoff nehmen, aber der war zu dick, d.h habe ich dass Brillenputztuch genommen! Das lässt sich allerdings eher bescheiden schneiden, zumindest ich habe dafür mehrere Versuche benötigt.
-
Tolle Idee das peko verdeck zu bauen und perfekt umgesetzt
-
-
-
Hallo Justus,
ich kann mich Simons Meinung nur ohne Wenn und Aber anschließen.
Zitat von deere6920s;433433Ich finde das Verdeck sehr gelungen! passt auch super zum Fendt!!
Lediglich die grünen Rahmen könnten vielleicht nen ticken stärker sein.
-
Hallo Tobi,
Danke! Um die Scheibenrahmen werde ich mich bei Gelegenheit kümmern, besonders die hinteren Seitenscheiben könnten einen etwas dickeren Rahmen vertragen?! -
-
Hallo Justus
Dein Pekoverdeck passt und mit der geöffneten Frontscheibe noch besser
Mich erinnert es an frühere Zeiten, mitte der 70er Jahre, da hatte mein Bauernkumpel so ein Schlepper, er hatte noch einen Klinkfrontlader mit elektr. Auslösung , die nie so richtig funktionierte. -
Moin Helmut und alle anderen,
Schön, dass es dir gefällt! Ein Bekannter von mir besitzt auch so einen Schlepper, seitdem bin ich ein Freund der 100er Serie. Ich habe nochmal die Scheibenrahmen etwas verbessert, und den hinteren Teil des Überollbügels ergänzt. Nun kommt das Verdeck dem Vorbild noch etwas näher. -
So sieht es nun noch um einiges besser aus, passt super zum Fendt
-
-
Hallo Justus,
ich finde auch, dass es nun stimmiger aussieht.
-
Moin,
Danke, dann hat das Verbessern ja tatsächlich etwas gebracht.
Ich zugegebenermaßen hatte schon etwas Bammel das ganze zu versauen. :?Schönen Feiertag
-
Moin,
auch ich habe mich in die Welt des 3D-Drucks gewagt, weil ich nicht wusste wie ich die Fendt Einhängegewichte, die ich meinem Farmer 106s spendieren wollte, anders fertigen könnte. Also arbeitete ich mich ein wenig ein, modifizierte ein bereits bestehendes 3D Modell (d.h. ist das 3D-Modell nicht von mir) des gewünschten Objekts, und ließ es bei Shapeways drucken. Die Qualität überzeugte mich, denn selbst der Schriftzug ist lesbar, und so habe ich das Grundgewicht am 106s montiert, an dieses kann ich nun die restlichen einzeln Gewichtsplatten einhängen.;)
Über euer Feedback würde ich mich freuen!
Hier ein paar Bilder:
nur Grundgewicht
1 Einhängewicht
2 Einhängewichte
3 Einhängegewichte, natürlich lassen sich noch mehr einhängen;)Ausserdem habe ich noch den Verschluss des seitlichen Werkzeugkastens mit einer Art Alufolie und Kupferlitze nachgebildet:
EDIT: Ich sehe gerade, dass meine Kamera heute wohl einen nicht allzu guten Job gemacht hat, ich hoffe dass ihr trotzdem alles erkennen könnt!
-
-
Moin nochmal,
auch wenn das ganze bis jetzt noch nicht auf allzu großes Interesse gestoßen ist, reiche ich hier noch ein Detailfoto nach.;):) -
Ein sehr schönes Detail! Hoch lebe der 3D Druck!
-
Zitat von christoph1972;434443
Ein sehr schönes Detail! Hoch lebe der 3D Druck!
Stimmt - dachte ich mir auch gerade
Mich würde noch interessieren wo das gedruckt wurde und aus welchem Material
-
-
Moin,
Danke euch dreien!
Franz: Die Gewichte habe ich bei Shapeways in Ultra Frosted Detail drucken lassen, das hat super geklappt! -
Die Gewichte sind super.
Würden die auch in die Aufnahme vom Weise 309er passen? -
Moin Tobi,
Freut mich, dass sie dir gefallen. Ob sie in die Aufnahme des 309er passen, weiß ich nicht, aber ich musste sowieso an der Befestigung etwas tricksen, indem auf der Rückseite ein kleiner Klumpen Patafix das ganze stabilisiert.;) -
-
Moin,
da ich bei einigen meiner Modelle schon Scheinwerferimitate verbaut hatte, und mir die Optik dieser sehr gefällt, habe ich mir bei der letzten Bestellung auch welche für den 106er mitbestellt. Allerdings gab es leider nicht die passende Größe für das Fahrlicht und den Blinker am Kotflügel, bzw. hätte ich zwei separate Imitate verwenden müssen. Also bestellte ich mir die Größe, von der zumindest ein Maß stimmte, und feilte das andere Maß entsprechend. Dies hat hervorragend funktioniert - nur einmal hätte das "Teppichmonster" fast gesiegt.:D Im gleichem Atemzug habe ich noch zwei kleine Schnitzer beseitigt, zum einen die Farbe des mittleren Kühlgitters, und zum anderen die Farbe der Scheinwerferrahmen.
Hiermit erkläre ich den Boliden als fertig - außer natürlich ihr habt irgendwelche Einwände oder anderes Feedback, über das ich mich sehr freuen würde.
Und hier noch etwas ballastiert: -
Die Scheinwerfer gefallen mir richtig gut, Justus.Die Idee mit dem zuschneiden werd ich mir merken.Toller Tipp.
Gruß : Gerd
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!