Zwolle 2017: die ausbeute

  • Was mir in Zwolle aufgefallen ist, das viele Leute am Sonntag mit leeren Händen wieder heim gegangen sind...
    und irgendwie spiegelt sich das hier auch bei der Ausbeute wider.
    In den Jahren vorher gab`s hier zumindest mehr zu sehen .

    Sind die Sammler satt oder liegt es an der Preisentwicklung?
    Denn trotz "Black-Weekend-Aktionen" einiger Stände waren noch massig Modelle zu haben....

    Gruß aus Ostfriesland,

    Theo

  • Zitat von Theotusch;437975

    Was mir in Zwolle aufgefallen ist, das viele Leute am Sonntag mit leeren Händen wieder heim gegangen sind...
    und irgendwie spiegelt sich das hier auch bei der Ausbeute wider.
    In den Jahren vorher gab`s hier zumindest mehr zu sehen .

    Sind die Sammler satt oder liegt es an der Preisentwicklung?
    Denn trotz "Black-Weekend-Aktionen" einiger Stände waren noch massig Modelle zu haben....

    Da gebe ich dir recht ... Irgendwie war da immer mehr los, auch die Bilder spiegeln wieder das Zwolle vor ein paar Jahren noch mehr zu bieten hatte !
    Ich denke da hat auch die Preisentwicklung der Händler/Hersteller was damit zu tun

  • Moin,

    Zitat von Theotusch;437975

    Was mir in Zwolle aufgefallen ist, das viele Leute am Sonntag mit leeren Händen wieder heim gegangen sind...

    mir wurde mal erzählt, dass Sonntags in Zwolle eh nicht so viel verkauft wird und die Umsätze eher am Samstag gemacht werden. Sonntags sollen die Leute eher zum gucken kommen. Oder warst Du sonst die Jahre auch Sonntags in Zwolle?
    Ich fand Zwolle für mich als 1:87er auf jeden Fall interessanter. Ich habe da bisher noch nie so viel in meinem Maßstab zu sehen bekommen, wie in diesem Jahr.

    Zitat von deere6920s;437996

    Na zumindest Norbert hat fleißig eingekauft und seine Bausatzsammlung erweitert

    Das sind doch nur drei Bausätze von Bergmann HTWs in verschiedenen Größen, von denen der kleine HTW 35 zu 95% auch schon zusammengebaut ist. Der Rest sind doch Fertigmodelle! Wobei die MF Presse sicher keine MF bleiben wird...;)

    Gruß Norbert

  • Hallo,

    wenn ich da an früher denke, da gab es eine riesige Auswahl an alten Modellen die so nicht mehr im Handel zu bekommen waren. Es gab bezahlbare Kleinserien, wie z.B. Von CTF oder Chestnut Models, Modelle auch seltene Modelle aus den USA u.s.w..

    heute hat hat doch fast jeder Stand das aktuelle Programm von UH Weise, usw.. Auf dem Tisch. Jeder Besucher hat die Modelle bereits im Vorfeld online günstiger geordert.
    und ich glaube da liegt das Problem. Früher gab es nicht die Auswahl wie heute, man suchte nach bestimmten nicht mehr produzierter Modelle, die man oft NUR auf so einer Börse bekam.
    Heute schaltet man dennPC an und schon bekommt man fast alles was das Sammlerherz begehrt früher hätte man diese Möglichkeit nicht.

    Grüsse

    Thomas

  • Zitat von nobby 87;438000

    ....Oder warst Du sonst die Jahre auch Sonntags in Zwolle?



    Ja, ich habe es erst einmal zeitlich geschafft Samstags hinzugehen.

    Zitat von deutz13006as;438012

    ...wenn ich da an früher denke, da gab es eine riesige Auswahl an alten Modellen die so nicht mehr im Handel zu bekommen waren...
    Früher gab es nicht die Auswahl wie heute, man suchte nach bestimmten nicht mehr produzierter Modelle, die man oft NUR auf so einer Börse bekam.
    Heute schaltet man dennPC an und schon bekommt man fast alles was das Sammlerherz begehrt früher hätte man diese Möglichkeit nicht.

    Da hast Du recht, so wird`s vermutlich sein.
    Wenn ich an meinen ersten LCN Börsenbesuch zurück denke, damals noch in De Meerpaal / Dronten,
    da gab's all diese Dinge zu sehen, von denen ich im kleinen Ostfriesland nur träumen konnte .

    Gruß aus Ostfriesland,

    Theo

  • Zitat von farmerfan;438030

    Moin, dann möchte ich auch nochmal meine diesjährige Ausbeute zeigen....

    Moin

    Das Modell neben der Presse und über dem Pöttinger ist das ein Bausatz ?

    Was hat der gekostet ?

    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!