Modellbau Schulte - Amateurverein!!!!

• Moin Zusammen,

da hab ich ja was erlebt, das ich gerne mit euch teilen möchte. Gestern habe ich mir Decals bei Modellbau Schulte bestellt 3 x ein Paar Xerion Haubenbeschriftungen für 5,40 €. Dann hat Onkel Chrischan es doch tatsächlich gewagt sich im Bemerkungsfeld über die doch etwas hohen Versandkosten von 5,90 € zu echauffieren und schrieb folgendes:

Anmerkungen:
    Bisschen Fett die Versandkosten für 6 Abziehbildchen!!!!....schon unverschämt!!!!!

....jetzt der Knaller! Heute morgen habe ich mal wieder in mein Mail Postfach geschaut und hatte eine Antwort...allerdings nicht die erhoffte. Da knallt man mir doch ernsthaft an den Kopf, ob ich meckern oder etwas bestellen wolle!!!!!
    Also da ich selber für die Verkaufsleitung Deutschlandweit eines mittelstädischen Unternehmens zuständig bin, hab ich gedacht mir fällt alles ab! Wenn ich so auf egal welche Kundenanfragen oder Beschwerden reagieren würde, dann könnten wir, glaube ich, eine Schloss vor unseren Laden hängen.

So etwas Amateurhaftes ist mir ja noch nie untergekommen! Entweder denen geht es zu gut oder die schlechte Kinderstube schlägt durch! Ich habe natürlich meine Bestellung wie von Herrn Schulte gewünscht storniert! Und es wird auch keine mehr folgen!

...hier auch nochmals der Mailverkehr

...na ich glaub ich Spinne!!! Ich werde mich ja wohl noch über diese Unverhältnismäßkeit äußern dürfen! Die Decals passen in einen Briefumschlag! Das kostet 0,70 €!!!!....und nicht 5,90 €!!!! Da sollten Sie als Dienstleister mal über Kundenfreundlichen Service nachdenken.

Und die Bestellung können Sie gerne stornieren - Frechheit hier!

Beste Grüße
    Christian Müller

> Gesendet: Freitag, 09. Februar 2018 um 20:34 Uhr
    > Von: "Modellbau Schulte" <*******@modellbau-schulte.de>
    > An: "'Christian Müller'" <*************@gmx.de>
    > Betreff: AW: Ihre Bestellung **********, am Freitag, 09. Februar 2018
    >
    > Hallo, wollen sie hier bestellen oder meckern ???

> Wenn sie hier meckern wollen stornieren wir die Bestellung.

> Bitte um Ihre Antwort.

> MfG

> Modellbau-Schulte-Team
    >
    >
    >
    > Reinhard Schulte
    >
    > Auf Der Hake 1
    >
    > 49406 Drentwede

• Das ist ja mal echt frech und unverschämt!!!!!:(....!!!!!!!
    Ich hab auch schon Nummernschilder dort bestellt....und mich dann auch über die 5.90Euro Versand gewundert...weil wie Christian geschrieben hat....BRIEFUMSCHLAG kostet 70 Cent!!!!!

Ich glaube das das nichts mit dem Ton zu tun hat....das ist einfach Abzocke....so sehe ich das.Man kann dem nur entgegenwirken wenn man nichts mehr bestellt.

• Wie Bitte Justus??? War das Bisschen Fett die Versandkosten für 6 Abziehbildchen!!!!....schon unverschämt!!!!! etwa unter der Gürtellinie? Hat damit aber auch nichts zu tun! Man hat auf so etwas professioneller zu reagieren!

• Da hat Andreas auch recht!Aber ich glaube darum geht es letztendlich nicht.Sondern darum das man es in einem Briefumschlag für 70 Cent versenden kann!!!!!!!!!!!!!Wenn man den will.
    Bei grössern Sachen 5.90Euro Versand ist voll in Ordnung....aber 6 Abziehbildchen...die kommen dann tatsächlich in einem Karton.

• O.k. Ich merke das wird so nichts....

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, wir sind in einem Verdrängungswettbewerb ( und ich dachte ich komm aus der DDR) und das da, ist Kunden verarschen! Und der Kunde ist nunmal König. Wenn Ihr Euch gerne veralbern lasst, bittesehr! Ich zieh mir die Hosen nicht mit der Kneifzange an !

• Zitat von Fendt 626;443700

Wenn mich aber ein Kunde ohne ein Bitte so anfährt kann ich doch nicht ernsthaft mit einer freundlicheren Antwort rechnen. Man hätte die Beschwerde auch einfach freundlich formulieren können...

Tut mir leid das sehe ich genauso wie Andreas.
    Ich kann mich bei Schulte nur an ein sehr zuvorkommenden und netten Kundenservice erinnern und hatte noch nie Probleme.
    Auf freundliche Anfragen hin, ist man mir auch immer entgegen gekommen.

Ich sehe da auch kein Kundenverarschen im engeren Sinn, da sind nirgends versteckte Kosten, alles ist wie es sich gehört transparent. In anderen Läden ist es auch so, dass es Versandkostenfrei erst ab einem bestimmten Bestellwert gibt, da ist es egal wie groß dein Artikel ist. Ich bin auch sicher man hätte sich in diesem Problem anderes einigen können.

Wie Olli schon gesagt hat, wer dich kennt kann damit umgehen und weiß deine lockere manchmal scherzhaft schroffe Art auch zu schätzen.;)

• ...wer mich kennt, der weiß ich gebe gerade im Modellbau gerne das Geld aus, für das was etwas Wert ist....manchmal auch ne Schippe mehr wenn das Herz brennt. Von mir aus, hätten die Decals statt 1,80 das Paar auch 2,50 kosten können, wär mir egal! Aber ich bezahle keine 5,90 Versand nur weil jemand evtl. zu bequem ist für diese Sachen eine gesonderte Versandart anzulegen oder, oder.... so läuft das nicht!

• Schulte Decals

Also ich habe mir am 5.8.2017 ( ! ) für 11,40 incl. besagter 5,90 Versand Decals bestellt . Alle Decals als "Sonderdruck" nach Kundenwunsch . Ich bekam die Antwort das sobald die Dacals fertig sind eine Rechnung bekommen würde !
    Am 25.10. 2017 ( ! ) habe ich ernaut bestellt , mit der Bitte die vorherige und die neue Bestellung ( ich habe auch die Auftragsnummer mit angegeben ) zusammen zu verschicken . Die Antwort war wieder dei gleiche !!!
    Ich habe bis Heute keine Rechnung! Werder für den ersten noch für beide Bestellungen zusammen !!

• ....ja Andreas, is aber auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit... nehmen wir mal an, ich hätte ein Paar bestellt, für 1,80 € und der Brief wäre verloren gegangen.....wäre das ein Beinbruch? Selbst in meinem Fall wären das bei 0,70€ Briefmarke 6,10 € gewesen. Allein die Wahrscheinlichkeit!....Ich für mich, habe das in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, das ein Brief nicht ankam! Selbst im Geschäftsverkehr nicht!

.....und by the way: Ein Einwurfeinschreiben kostet 2,85€....das klingt doch auch schon Kundenfreundlicher wie 5,90€

• Hallo an Christian und alle anderen an diesem Thread Beteiligten.
    Ich habe Christian vorhin schon in einer E-Mail erklärt warum wir den Versand als Brief nicht mehr anbieten.
    Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen, das Briefe nicht beim Absender angekommen sind. ( Briefe mit Wert über 100€ )Da bei einem Standardbrief für 0,70€ keine Sendungsverfolgung möglich ist, konnten wir als Händler nicht nachvollziehen wo die Ware geblieben ist. In diesem Falle mussten wir den Schaden komplett selber tragen.
    Wir verstehen voll und ganz das der Versand mit 5,90€ für ein paar Aufkleber sehr hoch ist. Dies hat auch rein garnichts mit Abzocke etc. zu tun.
    Für uns als Händler bietet es jedoch eine Sicherheit, und für Sie/euch als Kunden auch.
    Den Versand als Brief im Webshop als Auswahlmöglichkeit einzutragen funktioniert bei einem gemischten Produktprogramm wie unserem leider nicht, da es immer wieder vorkommt das Modelle oder ähnliches bestellt werden mit Versandart Brief.
    Einige unserer Stammkunden schreiben in die Anmerkungen das sie den Versand als Brief wünschen, dies führen wir auch so durch wenn dies auf „eigenes Risiko“ geschieht.
    Bei den Antworten in diesem Thread habe ich gelesen das du jemand bist der seine Meinung frei raus haut, was ich auch gut finde. Jedoch haben wir es in diesem Fall nicht als „Frage“ bzw. „Wunsch“ die Versandart zu ändern verstanden, sondern eher als unangezeigte Kritik.

Wir verbleiben mit besten Grüßen und wünschen ein schönes Wochenende

Luca Niehage
    Modellbau-Schulte

• Zitat von Fendt 626;443709

Oder weil ein Brief einfach nicht versichert ist...schonmal dran gefacht so aus Unternehmerperspektive?....

Was passiert denn dann, wenn der nicht versicherte Brief "nicht ankommt?!" Ich vermute mal nicht, das dann so ohne weiteres (nach dem Motto Porto und ein wenig Kosten sind ja schon gedeckt) ein neuer Brief rausgehauen wird!

Da wäre ich auch für die 2,85€ bzw. max. 3,50€ wenn auch tatsächlich per Einwurfeinschreiben geliefert wird, incl. handgeklöppeltem Briefumschlag!

Zitat von HellraiserIX;443712

Ich für mich, habe das in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, das ein Brief nicht ankam! Selbst im Geschäftsverkehr nicht!

Och, das höre ich Quartalsweise (die Pappenheimer zahlren meistens 1/4 jählich) des Öfteren wenn diesen Kunden vom Straßenverkehrsamt das Auto zwangsstillgelegt werden soll, weil diese nicht bezahlt haben. Da ist dann aber nicht nur der Brief mit der Rechnung nicht angekommen, sondern danach kommen mind. 3 Briefe als Erinnerungen, Mahnungen und Fristsetzungen nicht an! Alles nur wegen den faulen Postausträgern!;) Aber wenn der Onkel vom Straßenverkehrsamt zum Abkratzen der Plakette vor dem Auto steht, legen diese Kunden die Brötchen passend abgezählt in bar auf den Schreibtisch!

Gruß Georg

• Servus Luca,

ich hatte dir ja auch schon geantwortet.....wie dort erwähnt, ist die Welt bei 100 Talern Warenwert ja eine Andere als mit 5,40 €, da wäre ich auch nicht ansatzweise auf die Idee gekommen die Versandkosten zu monieren. Im Übrigen, fand ich den Stil deiner Mail auch angemessener und professioneller als der Kommerntar von gestern Abend da.... denn das war ja eigentlich auch das, was mich so auf die Palme gebracht hat.

Ich könnte demnächst ja der Edeka oder Rewe (u.a. Kunden von mir) auch einfach sagen, willste meckern oder bestellen.....ich glaube, dann habe ich bald kein Geld mehr um irgendwo was zu bestellen....dann sitze ich auf der Straße...:(....und nochmals für die, die meinen der Ton macht in dem Fall die Musik.....der ist zwar nicht Banane, aber solange es nicht beleidigend oder persönlich wird...und das war es definitv nicht.

Denn alle wollen nur des Kunden Bestes....das ist der Sinn einer Unternehmung!

So genug für heute....

• Zitat von ROOF;443705

Tut mir leid das sehe ich genauso wie Andreas.
    Ich kann mich bei Schulte nur an ein sehr zuvorkommenden und netten Kundenservice erinnern und hatte noch nie Probleme.
    Auf freundliche Anfragen hin, ist man mir auch immer entgegen gekommen.

Ich war auch immer mehr als zufrieden! Und man sollte bei so ein paar Decals auch nicht Verwaltungsaufwand unterschätzen. Ich möchte keine Decals für 11€ entwerfen, den Druck in Auftraggeben, verpacken und versenden. An Schultes Stelle würde ich Sonderdecals nur ab einem Bestellwert von 25€ annehmen. Überlegt euch mal was da am Ende von im Portmonai bleibt! Wenn alle solche Bestellungen lostreten, dürfen wir uns nicht wundern wenn der Laden irgendwann zu gemacht wird! Ich für meinen Teil warte bei Sonderdecals immer bis ich eine ordentliche Bestellung aufgeben kann, damit das Schulte Team auch wirklich Lust hat diese anzufertigen!

Von daher finde ich den Kommentar bei der Bestellung auch mehr als überflüssig, und dann einen auf beleidigt machen und mit Rufschädigung vergelten! Manche Leute sind unmöglich.

LG
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!