Re: Maisernte in Lippe
...schöne Fotos; und auch aus den Vorjahren -immer her damit-...
Re: Maisernte in Lippe
...schöne Fotos; und auch aus den Vorjahren -immer her damit-...
Nabend,
nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder vom mir.
Ich war heute Nachmittag bei einem kleinen Oldtimer- und Traktortreffe auf dem Windberg bei Bad Salzuflen-Wüsten/Pillenbruch.
Hier Teil 1
Hier ist Teil 2
Hier der dritte Teil.
Und hier die letzten 3 Bilder.
Ich hoffe die Bilder gefallen, vielleicht schaffe ich es ja noch in den nächsten Tagen die lange versprochenen Bilder von der Maisernte hier einzustellen.
Na da gab es ja nen paar schöne Schätzchen zu sehen.
Ja,war ne schöne Veranstaltung! Ich war am Sonntag auch da.
Deine Bilder gafallen mir sehr gut, auch die aus den letzten Jahren.
Pflügen und Rapsaussaat mit Fendt 720
Hier ein paar Bilder von Heute:
Mein Bruder fährt seit diesem Jahr nebenbei für einem Landwirt bei uns am Ort.
Da dieser für einen weiteren Betrieb, der ca 30km entfernt ist, die Bodenbearbeitung der Flächen bei uns in der Umgebung übernommen hat, sollte für diesen Herbst ein gebrauchter Fendt 818 als Leihschlepper, zum bisher einzigen Traktor(Fendt 720), dazu stoßen. Da der vorbesitzer des Leihschlepper, auf Grund des bekannten Lieferproblems bei Fendt, seinen neuen Schlepper noch nicht bekommen hat, ist der 818 noch nicht Abrufbar. So wurde vom Händler erst ein Vorführschlepper (ebenfalls Fendt 720 mit ca. 20 Betriebsstunden)zur Verfügung gestellt.
Vor dem Pflug (auch erst ca. eine Woche alt) hängt der Vorführschlepper und vor der Drillkombination der Hof eigene 720.
wow. Sehr schöne Bilder
Klasse Bilder! Was wurde den da gesät? Raps oder Senf?
Es wurde Raps gesät.
Hier noch ein Schnappschuss von Gestern.
Sehr schöne Bilder von sehr schönen Maschinen!
Aber ich bin mal gespannt, wie die Fendt´s sich in der Maisernte schlagen werden, da sie ja doch für Ihre Leistungsklasse recht kompakt und leicht gebaut sind....
Das Leistungsgewicht ist wirklich sehr niedrig ansonsten schöne Bilder
Gewicht draufpacken geht immer, mit dem Schneidbrenner entfernen eher schlecht;)....
Ich glaub die Waage kenn ich.:D
Is das der Landhandel von Exter kommend auf der rechten Seite??
Richtig Toto
Landhandel Klocke in Vlotho.
Sehr schöne Bilder von schönen Fendt`s;)
Ich denke gerade in der Maisernte wird das leichte Gewicht von vorteil sein...weil auf der Straße , ist dies ja meist von Vorteil....wegen mehr Zuladung. Lasse mich aber gerne eines besseren beleeren
So, mal was neues von mir.
Gestern hatte der Betrieb wo mein Bruder aushilft zum Gerstendrusch eine Vorführmaschine da.
Einen brandneuen Fendt 6335 C mit Powerflow Schneidwerk. Die Maschine hat hier ihre ersten Hektar gemacht und musste erst noch Richtig eingestellt werden.
Der Drescher des Hofes, ein Deutz-Fahr Topliner, war bei einem anderen Landwirt im einsatz.
Und auf dem Nachbarfeld wurde Gerstenstroh geschwadet......
.........und gepresst.
Klasse Bilder.Wie ging der Fendt so?
Lief eigentlich ganz gut für den Ersteinsatz. Schön sauber gedroschen und kaum Ausfallgetreide. Allerdings war er, vor allem mit vollem Korntank, sehr Kopflastig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!