Hallo zusammen,
da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Stephan ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Biberach.
Ich habe meine bisherigen Control Umbauten immer so realisiert das ich den Chip IRClassic von Zwergmodellbau gekauft hab um alles mit der grau/schwarzen Funke von Siku steuern zu können. Der große Vorteil der Steuerchips von MiZu waren für mich immer die vielen Funktion wo damit abgedeckt wurden und das selbst schon ein Brems und Rückfahrlicht integriert war.
Leider sind mir in der letzten Zeit vier von meinen fünf grau/schwarzen Fernsteuerungen von Siku über den Jordan gegangen weshalb ich mich nun entschlossen habe alle weiteren Modelle direkt mit der RC Technologie zu realisieren und meine bisherigen schritt für schritt umzurüsten.
Jetzt wäre es für mich nur interessant zu wissen was ihr mir hierfür empfehlen würdet, sprich welcher Hersteller für die Fernsteuerung, welcher Empfänger,... was ich vorab gleich noch erwähnen möchte ist, das ich zukünftig keine Siku Fernsteuerungen mehr einsetzen möchte.
Als erstes würde ich gerne meinen John Deere Mähdrescher T670i von Siku auf RC umbauen. Dieser hat die Funktionen, fahren, lenken, Schneidwerk rauf/runter, Abtankrohr raus/rein, Blinker, RKL, Fahrlicht, Arbeitscheinwerfer in drei Gruppen aufgeteilt, das Brems und Rückfahrlicht sind vorgesehen aber noch keine LEDs verbaut.
Somit brauche ich ja hierfür bereits einen Empfänger mit 11 Kanälen und somit auch eine Fernsteuerungen welche 11 Kanäle mindestens schalten kann.
Meine Frage deshalb an euch, was würdet ihr mir hier empfehlen zu kaufen, Graupner, Spektrum,.. und welche Bauteile wie etwa Schaltmodule für die Beleuchtung werden noch benötigt?
Ich würde mich über eure Hilfe und Tip´s sehr freuen.
Grüße
Stephan