CLAAS EUROPA mit Absackstand UPDATE, FERTIG!

  • Zitat von Gewisawer;455688

    Hallo Alois, ich wünsch mir manchmal eine Zeitmaschine um in diese Zeiten zurückzukommen. Wunschträume.
    Immerhin ermöglichen solche Modelle einen kleinen Abstecher in jene Zeit. Perfektes Modell.

    Hallo Gerald, unsere Kindheit und Jugend war schön. Viel Arbeit, die aber nicht geschadet hat. Hier noch ein Bild aus "früheren Zeiten"...

  • Alte Zeiten

    Hallo Alois,
    da hast du bei mir voll ins Schwarze,oder den Nerv getroffen. Drehen wir mal die Zeit um 55 Jahre zurück. Als kleiner Junge durfte ich auf dem Absackstand des Europa mitfahren und die leeren Säcke mit dem Hebel befestigen. Trotz Staub, Hitze und Lärm war das der Höhepunkt der Ernte. Wenn der Drescher noch mit Presse ausgestattet war durfte ich die feuchten Strohballen noch zum Trocknen in Hocken aufstellen.
    Später wurden viele der Claas mit dem vom Hersteller angebotenen Umbausatz auf Korntank umgebaut. Deshalb haben viele silberne Europa einen grünen Tank. Da sich das Pressen des feuchten Strohs als Fehler erwies verschwanden auch die Einbaupressen. Heute sind Columbus und Europa oder auch Matador mit Absackstand sehr selten.
    Hat jemand Fotos eines Matador mit Absackstand ?

    PS: Alois deine Um/Neubauten sind immer wieder Klasse-Spitzenklasse.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Zitat von deutz13006as;455361

    Hallo,

    sehr her schönes Projekt.
    Ich habe so einen mit Absackstand in 1:32 von Trac Toys ( C.T.F.). Ja ich glaube so heißt der Hersteller.

    Grüße

    Thomas

    Bitte Thomas stell doch (wieder) mal den Claas von Trac Toys (C.T.F.) vor, ich (wir) würden uns sehr freuen !

    Viele Grüße

    Klaus

  • Zitat von stilo;456175

    Hallo Alois,
    da hast du bei mir voll ins Schwarze,oder den Nerv getroffen. Drehen wir mal die Zeit um 55 Jahre zurück. Als kleiner Junge durfte ich auf dem Absackstand des Europa mitfahren und die leeren Säcke mit dem Hebel befestigen. Trotz Staub, Hitze und Lärm war das der Höhepunkt der Ernte. Wenn der Drescher noch mit Presse ausgestattet war durfte ich die feuchten Strohballen noch zum Trocknen in Hocken aufstellen.
    Später wurden viele der Claas mit dem vom Hersteller angebotenen Umbausatz auf Korntank umgebaut. Deshalb haben viele silberne Europa einen grünen Tank. Da sich das Pressen des feuchten Strohs als Fehler erwies verschwanden auch die Einbaupressen. Heute sind Columbus und Europa oder auch Matador mit Absackstand sehr selten.
    Hat jemand Fotos eines Matador mit Absackstand ?

    PS: Alois deine Um/Neubauten sind immer wieder Klasse-Spitzenklasse.

    ja Klaus bei mir ist es auch so! Meine Aktivitäten im Modellbau bringen mich wieder zurück in die alte Zeit und zum Nachdenken über unsere Gegenwart und Zukunft !! Wenn ich sehe, wenn trotz 200-300PS Schlepper an Sonn-und Feiertagen gepflügt, Gülle gefahren wird, sind mir die "alten" Zeiten manchmal lieber!! Abschließend möchte ich noch sagen. Ich arbeite schon lieber mit einem Schlepper mit schallgedämmter und beheizbarer Kabine. Ist doch logisch ;), aber wenn ich sehe was jetzt an Klimbim in einem Traktor der neuen Generation steckt, oh weh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!