Hobby anfangen - umbauen

• hallo
    also erstmal kurz zu mir ich bin Mama und habe einen etwas kindgeblieben Mann wie ihr hier alle scheind zu sein. ist ja net schlimm

also auf jedenfall haben wir nen sohn der jetz mit siku anfängt-> Bruder ist out.

jetz möchte mein mann gerne anfangen selbst für den Controll umzubauen, anbaugeräte und nochmehr traktoren und so. im moment baute er die maschinenhallen....

nun meine Frage an euch könnten ihn da mal ein paar unterstützen oder ihm beibringen wie man das macht solche technischen umbauten, evtl ist jemand aus auerbach plz 91275 unter euch der im das live erklärt.

was könnte man für einen Bodengrund zum ackern nehmen, wiese, zum silieren, wir legen wert auf original getreu da wir beide vom land kommen, und unser sohn sehr viel am bauernhof ist.

also ich wär euch dankbar.

lg Pit

• Re: Hobby anfangen - umbauen

Hallo,

Im tiefsten sienes inneren ist doch jeder Mann noch ein Kind

also zum Thema Control kann ich dir nichts sagen, aber da gibts im Forum viele die sich dmait wunderbar auskennen und die tollsten Sachen bauen!

Als Ackermaterial hat sich wohl Kaffeepulver durchgesetzt...sieht man oft auf den Dioramen (Tipp: Kategorie "Modelle in Aktion")

Als Silagematerial, z.B. Grassilage gibt es für die Modellbahn ein Graspulver, welches sich sehr gut eignet!!

Hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen...

Zitat von Tobi

Die etwas billigere, aber durchaus sehr originalgetreue Methode für etwas treckenere Maissilage ist Kleintierstreu oder ähnliches mit dem grünen Streu mischen.

Das brauchst du dies jahr au net machen so trocken wie das war

Für grassilage eignet sich am besten Rasen !!! Kannste danch sogar nach an bauern Verkaufen

Zitat von ClaasAxos340

Das brauchst du dies jahr au net machen so trocken wie das war

Für grassilage eignet sich am besten Rasen !!! Kannste danch sogar nach an bauern Verkaufen

Bei uns ging es mit dem Mais eigentlich...
    Den Rasen kannste auch nass silieren, dann gibt es schöne Pilze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!