siloballen und kraftfutter

• moin,
    ich weiß das gehoert hier nicht rein, aber villt. koennte mir doch jemand weiterhelfen.

undzwar haben wir das problem, das eines unserer zwei pferde stark abnimmt und trotz genug futter nicht zunimmt.. zaehne sind auch geschliffen worden.
    nu bekommt sie 4 verschiedene sorten kraftfiutter und das wird uns auf lange zeit zu teuer, da sie das mehrmals am tag haben muss..
    nu die frage, haben siloballen (rundballen) fast die gleiche wirkung wie das kraftfutter? oder was keonnte man da noch machen?

MfG Jann

• Offizieller Beitrag

Re: siloballen und kraftfutter

Dann muss es aber was anderes sein.

Versuchen würd ich es mal mit Silage.
    Die sollte dann aber recht trocken sein.

Bei uns bekommen die Pferde Hafer, aufgeweichte Zuckerrübenpellets und Silage.

• Re: siloballen und kraftfutter

Unsere Pferde kriegen geschroteten hafer und heu ich der hafer hat fast die gleiche wirkung
    vielleich ma da fragen wo das kraftfutter herkommt oder einfach bei einer Raifeisen nachfragen
    was ungefär den gleichen nährstoffgehalt hat
    vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen

• Re: siloballen und kraftfutter

Also die Pferde spucken das Futter wieder aus oder wollen es erst gar nicht?
    Wenn ja dann musst du mal nach Aldi oder so gehen das ganz billige Malzbier! hohlen und eine halbe oder eine ganze Flasche übers Futter kippen, dann fressen die wieder
    War bei unseren auf jeden fall so.... 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!