Beiträge von percussion

    Re: Case IH 956 XL

    also,

    die Kabine ist schonmal abnehmbar

    und da sind ja auch andere Reifen drauf gekommen, sind die vom UH Agrotron.

    nur mich stört das, dass sie so wackeln, naja andere HH soll er auch bekommen.

    Also wenn jemand mir helfen kann bin ich sehr dankbar.

    Moin,

    Ich habe mir letzte Woche einen Case IH 956 XL in ebay ersteigert.

    Weiß jemand welcher Hersteller er ist? Ist im Maßstab 1:32

    Alles ist aus Metall, abgesehen vom Kabinendach, HH sieht aus wie Britains/Ertl , es steht nichts zum Hersteller drunter.

    Hier paar Bilder,

    http://146.imageshack.us/img146/9981/1010403large2

    Uploaded with imageshack.us">ImageShack.us

    http://253.imageshack.us/img253/9042/1010404large2

    Uploaded with imageshack.us">ImageShack.us

    http://687.imageshack.us/img687/7840/1010405large

    Uploaded with imageshack.us">ImageShack.us

    LG

    Re: Eure Autos!

    Moin,

    ich hab mittlerweile auch ein Auto,

    einen Golf 4 Turbodiesel mit 115PS von BJ 2001 mit 138000KM.

    Bilder kann ich demnächst mal machen wenn ich bisschen mehr zeit habe.

    Re: Stoll R 281 Schwader. Das "Meisterstück" Update P5 Zinken

    Zitat von agrarmodelle-lapp

    Hallo Jann,

    na das sieht doch ganz gut aus " für den Anfang"
    Aber bei den Zinken muss Dir einer wie der Andere gelingen.
    Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann würden die Zinken beim absenken
    auf das rechte Rad laufen!?
    Ich würde dünneren Draht nehmen, dadurch werden die Zinken auch schmaler

    Mach weiter so und Du kommst bald in das 3. Lehrjahr

    Danke

    Ja würden sie, aber ich habe sie noch nicht auf die richtige Länge abgelängt.
    Es ging nun erstmal in erster Linie darum, dass die Form an sich in Ordnung ist.

    Wäre Rosendraht dünn genug? Welche Stärke hast du denn bei deinen Schwadern benutzt?

    Re: Dioentwurf von mir und meinem Bruder

    Hey

    welche Ecke meinst Du?

    Das Problem ist, dass zur linken Seite eine Fensterfront ist, da dieser Raum beim Vorbesitzer ein kleiner Blumenladen war, auf der rechten Seite haben wir unsere Werkstatt. Auf der langen Seite (ohne Aussparung) sind Regale, wo wir unsere Modelle stehen haben. Dort könnte man unter den Regalen einen Hintergrund anbringen. Zur anderen Seite (mit Aussparung) sind Regale, wo unsere Mutter ihre Vorräte stehen hat.
    Aber einen anderen Raum haben wir nicht zur Verfügung.
    Die Straße etc. soll natürlich runder und kurviger werden. Auf der Zeichnung jedoch fehlt dies aufgrund mangelnder Fähigkeit mit Paint umgehen zu können
    Auf der langen Seite mit Aussparung haben wir ebenfalls Platz gelassen, damit wir dort laufen können und die Aussparung ist dafür, dass mein Roller nicht im Regen stehen muss das war Auflage, dass wir uns dort breitmachen dürfen.

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Mein Bruder und ich haben einen neuen Raum von unseren Eltern zur Verfügung gestellt bekommen, wo wir uns ein neues Diorama aufbauen wollen.
    Die nutzbare Fläche beträgt ca 7,5 m².
    Unser erstes Diorama hatten wir auf einer Hälfte unseres Dachbodens, den wir ausgebaut haben. Dort hatten wir eine Fläche von ca 14 m², wo wir allerdings direkt auf dem Fußboden das Dio hatten.
    Unser zukünftiges soll aufgebockt werden, um Sachen wie zb. Güllekeller etc. bauen zu können.
    Es soll ein Milchviehbetrieb mit Bullenhaltung werden.
    Im zukünftigen Laufstall sollen ca 50 Milchkühe und 30 Bullen Platz haben.
    Eine Art Vorbildfunktion für unseren Hof ist mein zukünftiger Ausbildungsbetrieb (Lohnunternehmen C. Grensemann Gmbh aus Halbemond). Allerdings können wir nicht den gesamten Hof 1:1 umsetzen, da zu seinem Betrieb ein weiterer Hof gehört, für den wir leider nicht den Platz haben. Auch bilden aufm dem Grensemann-Betrieb das Wohnhaus mit interner Halle bzw. Winterquartier für die Kälber und der Laufstall mit Melkhaus ein Gebäude, was auf unserem Diorama nicht der Fall ist.

    Auf den folgenden zwei Bildern haben wir zwei Entwürfe entworfen, wie wir uns das vorstellen würden.
    Auf den Bildern wirkt alles sehr eckig, da ich mit Paint nicht soo gut umgehen kann. Bei der Umsetzung wollen wir die Straßen etc. alles ein wenig "kurviger" gestalten.

    Ich würde ganz gerne Eure Meinungen zu unseren Entwürfen hören, und evtl. Vorschläge was wir verändern sollten.

    Hier jetzt mal die beiden Entwürfe.
    %5BURL=http://www.directupload.net%5D<woltlab-metacode-marker%20data-name=%22img%22%20data-uuid=%22ae641c7b-1950-4bba-b31c-07e010327f49%22%20data-source=%22W2ltZ10=%22%20data-attributes=%22WyJodHRwOlwvXC9zMy5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0XC9pbWFnZXNcLzEwMDYxN1wvMzhvOGQ4Z2IucG5nIl0=%22%20data-use-text=%220%22%20/><woltlab-metacode-marker%20data-uuid=%22ae641c7b-1950-4bba-b31c-07e010327f49%22%20data-source=%22Wy9pbWdd%22%20/>">http://***directupload.net"><woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="ae641c7b-1950-4bba-b31c-07e010327f49" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9zMy5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0XC9pbWFnZXNcLzEwMDYxN1wvMzhvOGQ4Z2IucG5nIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="ae641c7b-1950-4bba-b31c-07e010327f49" data-source="Wy9pbWdd" />***directupload.net">

    %5BURL=http://www.directupload.net%5D<woltlab-metacode-marker%20data-name=%22img%22%20data-uuid=%22e60d8a20-1859-46bd-b58f-21bab1b96fe4%22%20data-source=%22W2ltZ10=%22%20data-attributes=%22WyJodHRwOlwvXC9zNy5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0XC9pbWFnZXNcLzEwMDYxN1wvdDVrdWhjODMucG5nIl0=%22%20data-use-text=%220%22%20/><woltlab-metacode-marker%20data-uuid=%22e60d8a20-1859-46bd-b58f-21bab1b96fe4%22%20data-source=%22Wy9pbWdd%22%20/>">http://***directupload.net"><woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="e60d8a20-1859-46bd-b58f-21bab1b96fe4" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9zNy5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0XC9pbWFnZXNcLzEwMDYxN1wvdDVrdWhjODMucG5nIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e60d8a20-1859-46bd-b58f-21bab1b96fe4" data-source="Wy9pbWdd" />***directupload.net">

    Wir persönlich tendieren eher zu unserem Zweiten Entwurf (der farbige).

    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weiß nicht ob das hier rein darf, aber schaut es Euch mal an

    zum schießen