Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Besser kann ein Modell nicht aussehen!
    Das ist absolute Präzision!
    Werde mir den so schnell wie möglich besorgen!

    Gruß
    Andi

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Ja super schönes Modell, sogar mit Radgewichten in den Hinterrädern.
    Ich hab den Claas auch schon bestellt, hoffentlich klappt das noch
    vor Weihnachten.

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Das sind einfach Spitzenmodelle und ich muss zugeben ich hab mich in den Axion und co. verliebt
    aber eine Frage hätte ich: Wenn man Siku geräte an einen der Traktoren von Wiking anbauen möchte muss man doch imprinzip "nur" eine aufnahme für den Oberlenker an die geräte machen ? (Ich muss gestehen das ich bisher noch nicht das Geld für eines der Topmodelle hatte )
    Schönen Sonntag

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Es gab von einem Franzosen schon Adapter für die Siku-Aufnahme, die man an die Wiking HH und FH anbauen kann.
    Die Lösung mit Adapter ist sicherlich die einfachere, aber ne Oberlenkeraufhame sähe sicher edeler aus. Aber jedes Gerät so umzurüsten, dauert ne Zeit, zumal die Sikus ja noch nicht mal ansatzweise eine Andeutung der Dreipunktaufname haben, sodass man noch den kompletten Teil für dne Oberlenker mit den Streben und so nachbasteln müsste.

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Ich hab glaube ich 3€ in Zwolle bezahlt, für Front- und Heckadapter zusammen. Ich kann mal schauen, ob ich auf dem Hallenplan den noch finde.

    Edit: Finde den Hallenplan weder auf meinem PC noch auf der Agritoy-HP wieder. Hat jemand von denen, die in Zwolle waren den noch? Oder weiß es jemand sogar so? Das war der Stand gegenüber von Diehl, wo auch die Fendt 718er und 7530er Johnnys mit den Zwillings-Pflegerädern verkauft wurden.

    Ich galube aber, so einen Adapter in Frankreich zu bestellen wird ordentlich teuer. Patric hatte ja mal gesagt, Steini habe ihm einen gebaut, und der würde irgendwann auch in Steinis Shop kommen. Das ist bis jetzt nicht der Fall, und ich glaube, Patric wird hier auch nicht mehr reinschauen.... Also mal bei Steini fragen.

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    So JD und Axion sind auf dem Markt. Wie geht's weiter bei Wiking.
    Jetzt wären doch mal paar gute Anbaugräte oder Hänger an der Reihe.
    Der Krone Silotrailer war ja schon ganz gut....

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Zitat von CVXer

    Ich hab glaube ich 3€ in Zwolle bezahlt, für Front- und Heckadapter zusammen. Ich kann mal schauen, ob ich auf dem Hallenplan den noch finde.

    Edit: Finde den Hallenplan weder auf meinem PC noch auf der Agritoy-HP wieder. Hat jemand von denen, die in Zwolle waren den noch? Oder weiß es jemand sogar so? Das war der Stand gegenüber von Diehl, wo auch die Fendt 718er und 7530er Johnnys mit den Zwillings-Pflegerädern verkauft wurden.

    Ich galube aber, so einen Adapter in Frankreich zu bestellen wird ordentlich teuer. Patric hatte ja mal gesagt, Steini habe ihm einen gebaut, und der würde irgendwann auch in Steinis Shop kommen. Das ist bis jetzt nicht der Fall, und ich glaube, Patric wird hier auch nicht mehr reinschauen.... Also mal bei Steini fragen.

    Der Zell?Wieso?

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Hi

    Ja Partic hat sich von Steini so was machen lassen. Hatte mal n bild, finds aber nimmer. Der adapter war wie ne geschlachtete Siku HH die in die 3 Punkt gehängt wurde. Klingt komisch un fast unvorstellbar, sah aber nich schlecht aus.

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Moin!
    Hab mir heute beide zugelegt und steh immer noch mit offenem Mund daneben....
    Hab für denn 6930 kurzerhand meinen lemken 5 Schaar auf Dreipunktaufnahme umgebaut.

    Gruß Simon

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Zitat von The Viper

    Ich habe noch eine Frage
    Ist die Frontaufnahme von UH mit der Frontaufnahme von Wiking modellen von den maßen her (nur von der breite her) identisch?

    Ich hab das mal kurz mit dem Fella Mähwerk von uh und meinem Wiking Claas getestet und es passt perfekt ran!

  • Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

    Hi

    Hat jemand von euch den 6930 un den Axion, wenn ja, könte der vllt mal ein Bild davon machen, von beiden von der Seiten dass man vllt sieht, ob die FH vom Axion an den JD passen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!