Bilder von Halerebeck.

• Re: Bilder von Halerebeck.

Hallo Georg

Ich hab das Gespann selber mit dem 820er gefahren, und muss sagen das es eigentlich geht. Wir machen jetzt nicht übermäßig große Vorgewende (12+eine Kreiseleggenfahrt), und man hätte die Legemaschine dort mit etwas Übung gut in einem Zug wenden können. Wie ich denke hat sich das Gerät gemessen an den Aussenmaßen sehr gut handlen lassen, und man kann auch sehr exakt damit manövrieren(z.b. zum Pflanzgutauffüllen).

Aber es dürfte klar sein, das die Maschine allein durch die Arbeitsbreite eher auf großen Schlägen zuhause ist, und man damit nicht in jede kleinste Ecke kommt wie mit einer angebauten 4 reihigen Legemaschine.

mfg

Ich dank Dir schon mal für die Antwort, hab aber noch zwei Fragen:

1. Warum hat das Gerät hinten noch eine Hydaulik bzw. ist die für ein Häufelgerät ?

2. Warum hast Du das Kennzeichen unkenntlich gemacht, wollte das der LU so? Soll ich mal raten R - B 6128;)

Gruß Georg

Hi GEorg

1.: Ja, in der Heckhydraulik kann man z.b. nochmal ein Häufelgerät anhängen
    2: Weil ich es bei einem Schlepper der einem nicht selber gehört, dne man aber nicht in freier Wildbahn geschossen hat für angebracht halte ;).

mfg

Hi MIchl

Hab da persönlich keine Fotos von, ich hab mich ehrlichgesagt auch an der Biogaserei etwas sattgesehen ;).

mfg

Moin Korbinian,

tolles Gespann was Ihr da hattet, allerdings gefallen mir die Dämme nicht so gut.
    Woran liegts, keine ausreichende Vorbereitung damit die Dämme "glatter" aussehen?
    Eine Frage habe ich dann noch - werdet Ihr die Dämme nochmal nachfräsen?

Hallo Hans

Die vielen Kluten im Damm liegen daran, das die Maschine unzureichend auf unsere Bodenverhältnisse abgestimmt war. Und zwar hatte die Maschine zwischen jedem Legeaggregat Federzinken die rel. Tief arbeiten, die sind eher was für leichtere Standorte, für die auch die Maschine optimiert war. Sonst hat die Maschine sehr gut funktioniert!

Die Dämme werden aufgefräst bzw gehäufelt, wissen noch nicht, ob ein Häufler von WM-Kartoffeltechnik, eine Fräse des selbigen Herstellers, oder unsere AVR Fräse zum Einsatz kommt.

mfg

Achso, naja die würde in der Altmark aufgrund der Sandböden bestimmt "schönere" Dämme formen
    Ihr hattet letztes Jahr auch Eure Fräse mit´m DX davor am laufen gehabt, oder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!