• Re: Farb Pistole

    Zitat von schlüterflo

    mir wäre es zu aufwändig die immer sauber zu machen.

    eben !!

    da zahl ich lieber nen paar euros mehr für die farbe und lass die mir dann gleich in der Sprühdose mischen

  • Re: Farb Pistole

    Zitat von Johnny Deere

    [quote="930 TMS":2jek06ln]
    da zahl ich lieber nen paar euros mehr für die farbe und lass die mir dann gleich in der Sprühdose mischen

    Aha.

    Wenn man sieht was dabei rauskommt putz ich gerne meine Pistole![/quote:2jek06ln]

    Das sehe ich genauso.
    Damit kann man u.a. viel genauer die Farbe auftragen und verteilen...wenn die Mischung stimmt.

  • Re: Farb Pistole

    Zitat von Der güldner

    Bei Spühdosen kann man mit dem richtigen sprühkopf auch detailiert und feinfühlig anwenden,

    Mir wäre das reinigen zu viel aufwand, neben dem umstand dass man von einem kompressor abhängig ist!

    mit einer Sprühdose kannst Du nie so genau arbeiten wie mit einer Airbrush.... ich kann mit meiner Linien sprühen von 1-2mm..... ob man das braucht sei dahingestellt, aber das möchte ichsehen wie Du das mit einer Sprühdose hinbekommst!
    Gruß

    mo

  • Re: Farb Pistole

    Zitat von Hunter

    mit einer Sprühdose kannst Du nie so genau arbeiten wie mit einer Airbrush.... ich kann mit meiner Linien sprühen von 1-2mm..... ob man das braucht sei dahingestellt, aber das möchte ichsehen wie Du das mit einer Sprühdose hinbekommst!
    Gruß

    mo

    in dem man abklebt

    ganz einfach
    und wie gesagt mit den richtigen Sprühköpfen arbeitet man so sauber wie mit ner Pistole

  • Re: Farb Pistole

    wenn ich abklebe, habe ich aber eine scharfe Kante und keinen farblichen Übergang. ausserdem wenn man auf eine Sprühdose drückt kommt sofort Farbe, bei einer Airbrush mit double action kann man erst Luft geben und dann ganz feinfühlig die Farbe dazu dosieren, so kriegt man auch ganz dünne Farbschichten hin, wo man bei einer Sprühdose nen halben Meter weggehen muss und hoffen das noch was auf dem Untergrund ankommt.
    Schonmal die Frage gestellt weshalb in Lackierereien nicht mit Sprühdosen gearbeitet wird???
    Gruß

    Mo

  • Re: Farb Pistole

    Zitat

    Schonmal die Frage gestellt weshalb in Lackierereien nicht mit Sprühdosen gearbeitet wird???

    schonmal drüber nachgedacht das die Literweise Farbe brauchen ??

    du hast argumente

    aber wenns dich glücklich macht geb ich dir recht
    du arbeitest mit der Pistole und ich mit meiner Dose

  • Re: Farb Pistole

    Also ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, jedoch ist es wohl klar, dass man mit einem GUTEN Airbrush vielseitiger arbeiten kann als mit einer Dose.
    Es gibt aber dazu noch einen ganz wichtigen Punkt und ich behaupte einmal, dass es daran bei den meisten liegen wird. Man muß mit dem Airbrush auch umgehen können!;)
    Jeder hat seine bevorzugten Arbeitsutensilien, ich habe schon viele Lackierungen gesehen, die richtig aufwendigen wurden immer mit Airbrush gemacht!

    Gruß
    Andi

  • Re: Farb Pistole

    Das kommt darauf an, wieviel man lackiert.
    Profis arbeiten mit der Pistole, eine Sprühdose ist für Amateure ( Ist nunmal so ).
    Bevor man mit einer Airbrush den ersten Lack aufgetragen hat, ist man schonmal einige Euronen los.
    Nach 40 Lieter Lack, oder so , sieht das dann anders aus.
    Aber eins ist glaube ich noch wichtiger, können....., können muss man es .

    Frohes Fest und dicke Nüsse und dergleichen..........

  • Re: Farb Pistole

    Zitat von neissler

    Willst du damit sagen das nur Laien mit einer Sprühflasche lackieren?

    Genau!
    Gruß

    mo

  • Re: Farb Pistole

    Zitat von Mailoh

    Also ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, jedoch ist es wohl klar, dass man mit einem GUTEN Airbrush vielseitiger arbeiten kann als mit einer Dose.
    Es gibt aber dazu noch einen ganz wichtigen Punkt und ich behaupte einmal, dass es daran bei den meisten liegen wird. Man muß mit dem Airbrush auch umgehen können!;)
    Jeder hat seine bevorzugten Arbeitsutensilien, ich habe schon viele Lackierungen gesehen, die richtig aufwendigen wurden immer mit Airbrush gemacht!

    Gruß
    Andi

    Moin Andi,
    jupp, da gebe ich Dir recht, Du hast in Zwolle ein Modell von mir gesehen, alles mit Airbrush lackiert.
    Gruß

    Mo

    • Offizieller Beitrag

    Re: Farb Pistole

    Ausserdem spart man mit der Airbrush ne Menge Lack!

    Wenn ich sehe was bei der Dose alles danneben gehn muss damit es sauber aussieht...
    Ist man zu nah gibts ja Nasen

    Und mit der Pistole kannst dünnste Schichten auftragen, dafür muss man dann ja meist mehrmals rüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!