Re: UH 2008/2009
ich kann euch nur zustimmen
da verliert man echt die lust
aber die modelle sehen einfach nur traumhaft aus
ich kann euch nur zustimmen
da verliert man echt die lust
aber die modelle sehen einfach nur traumhaft aus
Jetzt bekomme ich sicher richtig ärger......
Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, das sich sehr viele hier über Neuheiten des SPIELZEUG Herstellers Siku freuen und schon Monate lang darüber heiß diskutieren was da wohl neues kommt und alles freut sich dann über die Neuerscheinungen. Nun gibt es Hersteller wie AgrarToy, UH, Ros etc. die wesentlich schönere Modelle bauen, detaillierte und funktionierende Modelle, die sich fast jeder leisten kann! Schlepper von UH sind wesentlich günstiger, als die von Siku!!! Und jetzt wird diskutiert, das Eigenbauer die Lust am bauen verlieren können.....Ein Stoll Rübenroder vom Eigenbauer für 399 Euro oder ein Serienmodell für 70 Euro, ich weiss welches Modell ich kaufe. Ich will nicht sagen, das alle Um / Eigenbauer gleich sind und die Käufer abzocken. Ich persönlich bin aber nicht bereit die Teilweise extrem überzogenen Preise für Eigenbauten zu bezahlen. Beispiel: 1300 Euro für einen 12 Scharr Lemken Pflug! 175 Euro für eine schlecht verarbeitete Ballenpresse mit Kunststoffrutsche oder 750 Euro für ein Güllefass, ne, da verzichte ich lieber.
Das ihr mich bitte nicht falsch versteht: Nicht alle Eigenbauer sind gleich!!!
Ich bin froh, das es UH gibt!
@ Sinner,
ich kann Dich da schon verstehen. Aber ich denke es ist mehr so, dass man sich bei Siku halt drauf einstellen kann welches Modell sie bringen. Irgendwann kommen die Neuerscheinungen raus und dann fiebert man den Modellen entgegen. Im schlimmsten Fall 9 Monate oder noch länger wie jetzt bei den Control Modellen.
Bei den anderen Herstellern ist das ganze in meinen Augen sehr unübersichtlich. Auf einmal kommen da Fotos aus anderen Foren und dann sind sie auch schon auf dem Markt (übertrieben dargestellt). Wenn man da gerade selber so ein Modell baut ist das schon ärgerlich. Trotzdem freut man sich dann auf ein tolles Modell.
Als ich meinen JD Häcksler auf Control umbauen wollte hab ich erstmal den Dezember abgewartet und als ich gesehen habe, dass Siku keinen bringt habe ich losgelegt. Ich denke hierum ging es auch den anderen bei ihren Beiträgen. Ich sehe es so, dass uns da letztendlich nichts trennt.;)
Jeder ist seines GLÜCKES Schmied
und jeder macht was er kann (und darf)
Ich habe k.A. wo die Preise herkommen, aber nur mal ein Hinweis und Beispiel:
Wenn man Kupfer und Messing (Profile) sowie Messingschrauben etc. kauft, ist man ganz schnell 100,- Euro für dieses Rohmaterial los!!
Was mich am meissten bewegt ist, dass anscheinend oft vergessen wird, wieviel Zeit (50-100 Arbeitsstunden keine Seltenheit) für Entwicklung und Fertigung solcher Modelle investiert wird.
Mir ist das mit Liebe "handgebackene Brötchen vom Bäcker um die Ecke" jedenfalls lieber, als die Massenware aus dem Discounter.
Ich finde es schön, dass man sich hier so offen und intensiv über den Modellbau austauschen kann.
Zitat von SinnerJetzt bekomme ich sicher richtig ärger......
Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, das sich sehr viele hier über Neuheiten des SPIELZEUG Herstellers Siku freuen und schon Monate lang darüber heiß diskutieren was da wohl neues kommt und alles freut sich dann über die Neuerscheinungen. Nun gibt es Hersteller wie AgrarToy, UH, Ros etc. die wesentlich schönere Modelle bauen, detaillierte und funktionierende Modelle, die sich fast jeder leisten kann! Schlepper von UH sind wesentlich günstiger, als die von Siku!!! Und jetzt wird diskutiert, das Eigenbauer die Lust am bauen verlieren können.....Ein Stoll Rübenroder vom Eigenbauer für 399 Euro oder ein Serienmodell für 70 Euro, ich weiss welches Modell ich kaufe. Ich will nicht sagen, das alle Um / Eigenbauer gleich sind und die Käufer abzocken. Ich persönlich bin aber nicht bereit die Teilweise extrem überzogenen Preise für Eigenbauten zu bezahlen. Beispiel: 1300 Euro für einen 12 Scharr Lemken Pflug! 175 Euro für eine schlecht verarbeitete Ballenpresse mit Kunststoffrutsche oder 750 Euro für ein Güllefass, ne, da verzichte ich lieber.
Das ihr mich bitte nicht falsch versteht: Nicht alle Eigenbauer sind gleich!!!
Ich bin froh, das es UH gibt!
Also ganz ehrlich für Umbauten bzw Eigenbauten auf deinem Niveau kann man schon einen angemessenen Betrag zahlen, wobei mir 1000€ für die Ropa beim Reisinger definitv zu teuer sind, auch wenn die Qualität gut ist.
Man darf als Eigenbauer seine Modelle auch nicht verschenken und sollte schon zusehen, dass die Modelle sich auch lohnen, wenn man sie abgibt.
Man muß sich seine Leute bei denen man kauft schon ganz genau aussuchen.
Ich möchte behaupten, daß ich mittlerweile eine ganz gute Übersicht habe.
Ich weiß genau wo ich kaufen kann und wo nicht.
Am liebsten ist es mir natürlich, wenn ich das Modell vorher ganz genau anschauen kann.
Darum kaufe ich auch so gerne auf Börsen.
Darüber hinaus habe ich nur eine Hand voll Modellbauer bei denen ich etwas kaufe.
Sollte ich doch einmal enttäuscht werden, bin ich eben um eine Erfahrung reicher.
Die Ropa kostet übrigens 2550,-!!!
Sicher ist es ein schickes Modell, ich würde diesen Preis aber niemals dafür bezahlen. Genau wie alles andere von dem Hersteller!
Wenn ich darüber nachdenke, kaufe ich bei keinem Modellbauer, der von seinen Modellen leben muß.
Die müssen eben eine bestimmte Anzahl herstellen und verkaufen. Darunter leidet natürlich die Qualität und die Preise sind
dementsprechend hoch.
Zum Thema UH kann ich nur sagen, daß es schöne Modelle sind, allerdings kann man diese nicht mit einem guten Eigenbau vergleichen.
Trotzdem ärgert man sich natürlich als Eigenbauer wenn man ein Modell gebaut hat und kurze Zeit später kommt es von UH auf dem Markt.
Über Siku und Britains kann ein GUTER Eigenbauer sowieso nur schmunzeln. Die Modelle kommen an einen guten Eigenbau sowieso nicht ran!
Viele Grüße und fröhliches BAUEN wünscht
Andi
endlich einer der mich versteht
Zitat von Fendt 626Also ganz ehrlich für Umbauten bzw Eigenbauten auf deinem Niveau kann man schon einen angemessenen Betrag zahlen, wobei mir 1000€ für die Ropa beim Reisinger definitv zu teuer sind, auch wenn die Qualität gut ist.
Man darf als Eigenbauer seine Modelle auch nicht verschenken und sollte schon zusehen, dass die Modelle sich auch lohnen, wenn man sie abgibt.
Zitat von agrarmodelle-lappendlich einer der mich versteht
[quote="Fendt 626":16ec00a9]Also ganz ehrlich für Umbauten bzw Eigenbauten auf deinem Niveau kann man schon einen angemessenen Betrag zahlen, wobei mir 1000€ für die Ropa beim Reisinger definitv zu teuer sind, auch wenn die Qualität gut ist.
[/quote:16ec00a9]
aber so ist es
und deine modelle sind ne augenweide und du verschenkst sie auch net;) oder ??
Die von mir genannten Preise sind Real und nicht aus den Fingern gesogen. Aber das ist ja auch nicht unbedingt das Thema. Natürlich ist es für einen Eigenbauer super ärgerlich, wenn er gerade ein Modell zaubert und zwischen durch kommt UH o.ä. und stellt das selbe Modell vor. Verständlich, wäre ich auch sauer. Ich baue gerade nen Stall, steck Sau viel Arbeit rein und dann, zwar eher unwahrscheinlich, kommt AgrarToy mit dem selben Typ daher. Dann würd auch ich an die Decke gehen. Der Punkt für mich ist, ich möchte ein schönes Modell, viele Details, Realitätsnah umgesetzt haben und das zu einem "Discounter" Preis. Das kann mir halt nur UH, Ros, AgrarToy etc. liefern. Würde ich das ausreichende Geld haben oder mir das Geld für ein Modell pro Jahr zusammen sparen, dann würde auch ich mir den Eigenbauer meines Vertrauens suchen. Ich möchte aber gerne viele schöne Modelle haben, ich habe aber nicht das Geld um mir im Monat 3 - 4 Modelle bauen zu lassen. Also bleibt mir nur der "Discounter" übrig.
Und natürlich, UH etc. kann man von der Verarbeitung nicht mit einem Top Eigenbau vergleichen, dafür ist UH eine Massen Produktion. Es gibt auch unter den Top Herstellern gute und weniger gute. Auch da ist ein Unterschied. Man muss einen Kompromiss finden, jeder für sich. Ich kaufe keine Siku Standard Modelle, auch keine Sondermodelle, es sei den Sie sind Älter und passen z.b. in meine Claas Sammlung.
Ich baue auch Modelle um oder versuche mich an Eigenbauten. Ich weiss was da hinter steckt: Arbeit, Geld, Zeit etc.. Wenn ich was baue, geht und ging mir nie durch den Kopf was ich da rein stecke und was ich dafür bekommen könnte und wie hoch mein möglicher Gewinn ist. Ich kenne auch die Preise für Material und weiss was für Arbeit in einem Modell steckt, wenn ich dann von dem einen oder anderen höre was er für einen Eigenbau haben möchte, verschlägt es mir die Sprache! Viele denken nur an ihren Gewinn, von Abzocken will ich nicht sprechen. Ich will es mal Milde Ausdrücken: Man setzt auf die mangelnde Gabe einiger vielen, die nicht selber bauen können. Bei vielen kann man schon zwischen den Zeilen lesen das Eigenwerbung nicht nur in der Signatur vorhanden sein muss.
Moin!
Da bin ich ja froh daß ich meinen Lemken EuroTitan nicht zerlegt habe. Wollte ihn schon umbauen zum 6 Schar Anbau Drehpflug.
Gruß
Harald
Nein, dass kann ich auch nicht, da hast du vollkommen RECHT
Zitat von 930 TMS[quote="agrarmodelle-lapp":1w7c8zi3]endlich einer der mich versteht
[quote="Fendt 626":1w7c8zi3]Also ganz ehrlich für Umbauten bzw Eigenbauten auf deinem Niveau kann man schon einen angemessenen Betrag zahlen, wobei mir 1000€ für die Ropa beim Reisinger definitv zu teuer sind, auch wenn die Qualität gut ist.
[/quote:1w7c8zi3]
aber so ist es
und deine modelle sind ne augenweide und du verschenkst sie auch net;) oder ??[/quote:1w7c8zi3]
Moin, man kann es mit den Preisen für die Neuheiten aber auch übertreiben .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=270288921238">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=270288921238
Wie "beschränkt" muß man sein dafür soviel Kohle auszugeben???
Naja der Verkäufer freut sich!
Gruß
Andi
Da scheinen einige aber es gar nicht mehr abwarten zu können. Da warte ich doch lieber 3,4 Wochen, dann kriegt man ihn auf jeden Fall schon wo anders, und das für ein Viertel. Beim MB Trac von Siku wurden ja auch 50 € und mehr geboten, als die allerersten schon zu haben waren und teils noch wwelche, wo er noch nicht lieferbar war.
Ich kann mir aber durchaus auch folgendes vorstellen:
(Schlepper steht bei 25,00 €)
Ein Bieter denkt sich: "Wenn ich jetzt 60 € als Maximalgebot eintippe, habe ich ihn auf jeden Fall, weil die eh bei 40€ aufhören, mehr zu bieten..."
Das ganze tun aber auch noch etliche andere, die an dem Modell interessiert sind und auch derart übertriebene Gebote abgegeben haben, wie die 101€. Und irgendwann kommt man dann halt bei 101 € an, obwohl man das Modell bei 40€ sicher zu haben geglaubt hat. Mein Beileid, aber so ein Risiko muss man berücksichtigen.
: : : da hätt ich meinen ja auch rechtzeitig verkloppen müssen
Der neue UH Arion auf der EuroTier:
http://s3b.directupload.net/images/081114/oa2c6bxe
lg
Joel
Der sieht ja super aus. Die Fronthyd. ist toll.
Kann man sich den schon bei Claas bestellen?
LG Markus
Sehr schönes Modell!
Dann sind ja jetzt alle Claas Serien bei UH komplett oder?
Gruß
Andi
das hier habe ich soeben gefunden, ist das hier schon bekannt ?
%22http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…keTrack=true%22">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
GEIL! und die HH erst !TRAUM
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!