- Offizieller Beitrag
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;176294Tolles Projekt und etwas was nicht jeder auf dem Dio hat
Da muss ich Mario zustimmen.
Sieht auch schon echt gut aus.https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;176294Tolles Projekt und etwas was nicht jeder auf dem Dio hat
Da muss ich Mario zustimmen.
Sieht auch schon echt gut aus.https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Hallo,
Vielen dank für eure Kommtare
So jetzt ist die Teichfolie verlegt finde das ist ist doch relativ gut geworden. Jetzt muss ich erstmal warten bis die restlichen sachen für denn Zaunbau ankommen.
Aber macht euch selber ein Bild von.
Na das hast Du doch super hinbekommen, macht sich echt gut
Sieht echt schön aus! Hätte ich bloß mehr Platz...
Ist das echte Teichfolie? Wenn ja, würde mich noch die Stärke interessieren!
Vielen danke euch bei für die Kommentare.
Tobias: Ja das ist echte Teichfolie und sie ist 0,4mm stark.
Hat einer von euch ne gute idee was man als Gülleimitat nehmen könnte. Wäre echt gut wenn einer ne guten vorschlag hat. Und BITTE nicht schreiben das ich echte Gülle nehmen soll.
würde aber perfeckt passen lach :D;)
Da sieht die Modelleinheit auch sofort anders aus, mit dieser Art von Folie ist das eine tolle Idee - alles bestens und ich freue mich auf weitere Bilder mit den neuen Ergänzungen!
Zitat von claas11;176649Tobias: Ja das ist echte Teichfolie und sie ist 0,4mm stark.
Aha, danke für die Antwort. Dürfte ich noch erfahren, ob du ein Stück oder mehrere Folienteile verwendet hast (also z. B. ein Stück Folie pro Seite)?!
Ich hoffe auf baldige Fortschritte deiner Anlage, bin sehr interessiert!
also ich hätte da 2 ideen parat...
wenn du da wirklich flüssigkeit reinwillst, würd ich wasser nehmen und mit brauner lebensmittelfarbei einfärben, oder alten kaffee aus der maschine rein und verdünnen
wenn da kein wasser rein soll, könntest du einen styrodurblock nehmen, und den so bearbeiten dass er da reinpasst (mit loch für saugarm etc) und das in verschiedenen füllstandshöhen, und die oberfläche (nach der gewünschten farbgebung) mit epoxydharz überziehn, das glänzt dann auch und hat einen wasserigen effekt... hast du halt keine probleme mit dem wasser das sich drin was bildet was nicht gewünscht ist!
außerdem hätt ich für richtiges wasser schon einen konstruktionsfehler: abfluss! weil ewig kannst du nicht mit einer wasserfüllung überleben, das fängt dir an ungut zu riechen;)
Sieht echt Klasse aus mit der Folie.
Zitat von GetreideTobi;176708Aha, danke für die Antwort. Dürfte ich noch erfahren, ob du ein Stück oder mehrere Folienteile verwendet hast (also z. B. ein Stück Folie pro Seite)?!
Ich hoffe auf baldige Fortschritte deiner Anlage, bin sehr interessiert!
Hallo,
Vielen danke für eure zahlreichen Kommtare.
Tobias: Das ist nur ein Stück folie das ich verwendet habe sie ist nur an den seiten eingeschnitten worden und dann haben ich sie übereinander geklebt.
Georg: Deine Idee ist garnicht mal so schlecht. Die erste variante ist glaube ich nicht so gut weil die Lagune ist nicht Wasserdicht. Aber die zweite variante hört sich nett an.
Hallo,
Erstmal Frohe Weihnachten euch alle
Ich habe mal ein wenig weiter bebaut ist nicht viel aber ein bisschen. Gerstern waren noch schnell die Asphalt firma da. Die hat noch den Silo Platz neu gemacht.
Zaunpfähle wurden noch gesetz und das tor wurde schon mal ein gehängt.
Ich möchte gerne eure Meinung zu den Betonplatten wissen die vorm silo liegen so soll mal der ganze hof werden.
Die Betonplatten gefallen mir nicht, das asphaltierte Silo aber auch nicht.
die Güllelagune finde ich jedoch klasse!!!!
Also die Silo's und der Vorplatz mit Deinem Asphalt geht so in Ordnung, weil Bitumenbahnen nehmen viele andere Dioramenbauer um Ihre Straßen zu imitieren !!!
Aber Deine Betonplatten gefallen mir leider auch nicht !
He,
Also den Siloplatz haben ja auch viele Landwirte schon Asphaltiert. Daher habe ich das auch einfach gemacht.
Aber warum gefallen euch die Betonplatten nicht zu klein oder was ist da dran falsch. Zwischen den Fugen kommt ja noch Teer rein.
Was würdet ihr denn nehmen für den Hof ???????
0,2 Basaltsand;)
Ja gut. Aber dann kann ich auch bei meinen Betonplatten bleiben. Was ich genommen hab ist Fungenmischung die ich durchgesiebt habe und auf holz geklebt habe.
Wenn ich mir mal so unsere Landwirtschaft betriebe ankucke wo ich immer so am arbeiten bin ist der Hof auch nur mit Betonplatten ausgelegt.
Im Endefekt muß es doch nur Dir gefallen, oder nicht
Die Betonplatten sehen gar nicht schlecht aus finde ich, wenn du die Fugen noch füllst und evtl. ein wenig Unkraut hinein machst wird das schon.
Aber der Siloplatz dagegen will mir nicht gefallen, der Asphalt wirkt so grob
Mario: Da hast du auch recht es steht ja bei mir zuhause und nicht wo anders.
Felix: Den Silo Platz könnte ich ja auch noch ein wenig bearbeiten. Man könnte das noch mal mit Schwarz anmalen und quarzsand rüber streuen. Denn ist die ganze sache etwas feiner.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!