Hallo ich habe eine Frage an die Lackprofis hier. Ich will das erste mal mit einer Airbrush lackieren ( Poly) und suche deshalb jeden Tip . Danke Euch und ihr seid alle spitze
Ihr könnt gern auf PN oder Email antworten . Bitte ist drindend
Hallo ich habe eine Frage an die Lackprofis hier. Ich will das erste mal mit einer Airbrush lackieren ( Poly) und suche deshalb jeden Tip . Danke Euch und ihr seid alle spitze
Ihr könnt gern auf PN oder Email antworten . Bitte ist drindend
Re: Lackieren
Nabend,
wie bei allen Arbeiten: saubere Vorarbeit ist grundlegend für ein hochwertiges Ergebnis! Alles sauber spachteln, schleifen und dann eine Grundierung drauf!
Mit welchen Lacken arbeitest du?
Vor jeder Lackschicht säubern der Fläche (am besten mit Silikonentferner- außer bei Resin!). Ansonsten erst mal probieren, probieren, probieren
LG
Dirk
Re: Lackieren
Spachten kann ich da Bausätze und die sind geschliffen gereinigt und mit Kunststoffgrundierung grundiert.Ich verwende Lack von http://siepmann.net/siepmann_shop.…siepmann_shop.p ... ext=Lacke&
Re: Lackieren. Hilfe an alle Lackprofis
Hi,
Kunstharzlacke benutze ich nicht mehr! Lassen sich mit der Airbrush meines Erachtens nicht gut lackieren.
Ich verwende Lacke der Firma Elita, sind stark pigmentierte Acryllacke und hochdeckend. Sind sehr fein lackierbar und lassen wirklich jedes Detail erkennen. Meist lackiere ich Modelle in 1:87 und da kommt es auf jede Kleinigkeit an.
Nachteil: spezielle Farbtöne wie das John Deere grün sind nicht lieferbar. Aber die meisten RAL- Töne sind im Sortiment!
Vorteile: Sehr geringe Geruchsentwicklung (im Gegensatz zu den Kunstharzlacken), sehr sparsam in der Anwendung, nach wenigen Minuten trocken (!) und sehr schnelle Lieferung bei Elita.de.Elita.de! Sagenhafter Service! Nein! Ich bekomme keine Provision!
Mach dich erst mit der Airbrush vertraut, bevor du ein schönes Modell lackierst. Üben kann man übrigens auch auf Papier oder Karton! Die Zeit solltest du dir nehmen!
Auch die Grundierung vor dem Lackieren entfetten!
LG
Dirk
ja mach erstmal eine Sprühprobe auf einem grundierten Stück Poly dann weist du obs was wird
und natürlich richtig verdünnen, nicht zu dick sonst verklebt die Düse und nicht zu dünn, sonst läuft dir alles weg
Danke erst mal aber ich habe immer noch ein offenes Ohr für alle Ratschläge. Danke
Die lacke von Elita werde ich mir auch mal zulegen, davon habe ich jetzt schon öfters gutes gehört.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!