Hi, ich hab vor, unseren Hof nach zu bauen. Also das haus soll nur von aussen zu sehen sein, also ohne innen einrichtung, aber z.b. unsere tenne oder unsere scheunen sollen ziemlich nachgebaut werden. Nun ist meine frage, aus welchen holz ihr eure gebäude baut und mit welchen sägen ihr alles zusägt, wie z.b. fenster oder soetwas.
Habe Frage zum Thema Gebäudebau
-
-
Re: Habe Frage zum Thema Gebäudebau
Hallo,
Holz bekommst im Baumarkt, und zum Schneiden habe ich ne Bandsäge Und früher habe ich die Löcher für die Fenster und Türen mit ner Bügelsäge selber geschnitten
Dieses übernimmt aber heute Tim mit seiner CNC, da er mir dann auch gleich die passenden Fenster frässen kann -
Hallo Stephan,ich bin auch dabei einen Hof zu bauen! Habe für die Wände 10 mm Pappelsperrholz.
Für Fensterausschnitte Löcher in die Ecken bohren. Dann mit der Stichsäge ab den Löchern die Fenster , Türen usw. aussägen! Viel Spaß und Erfolg beim Bauen...........Gruß Alois
-
-
Hi, danke für eure antworten. Kann man für die fenster und türen nicht eigentlich auch eine dekupiersäge nehmen?? Und Mario, könntest du mir ungefähr sagen, was Tim für ein Haus oder soetwas nimmt?
-
Ein ganzes Haus oder nur die Fenster/Löcher Am besten fragst Du ihn mal selber
-
Wolfi hat damals immer Lindenholz für seine Gebäude verwendet. Er hat sich alle Brettchen selbst zugeschnitten.
Gruß
Andi -
-
Ich verwende die Leisten aus nem Farbenwarenladen aber die sind die selben wie die im baumarkt, als bretter hab ich holzumrührstäbchen genommen, die wände aus sperrholz die fenster werde ich aus alu machen.
-
ich hab hir mal ein bild für dich
sägen tu ich mit einer dekupirsäge kreisäge und bandsäge
http://683.imageshack.us/img683/9849/sikus015
die laten und stäbe mache ich mir selbst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!