• Hallo liebe Forenuser,

ich ärgere mich immer wieder wie weit weg Modellbaumessen von mir sind, und sicherlich ärgern sich auch viele andere aus dem Süden Deutschlands/Österreich auch darüber, dass sie ca 800 km zurücklegen müssen.

Wenn man da was organisieren könnte, bzw eine Agrarmodellbau Messe machen könnte, natürlich müsste man dazu auch Internet-Modellshops überreden mitzumachen.
    Ich denke viele wären sicherlich bereit auszustellen.
    Im Norden gibt es mehere Messen im Süden leider keine einzige
    Viele messen sind ja erst ein paar Jahre alt, ich finde langsam ist es auch an der Zeit sowas im Süden zu starten.

Was haltet Ihr vom Vorschlag

• Re: Mal ein Vorschlag

Ich denke nicht dass da wieder mal die Admins herhalten müssen, ich denke wenn in irgend einem vereinshaus in Süddeutschland ein Modellshop eine Messe veranstaltet, würden sicherlich viele aus dem Forum dort hin gehen und Ausstellen.

Wäre sehr interessant auf dem ZLF
    Die modellle bräuchten auch nicht extrem viel Platz
    Obwohl das ZLF ist ja sehr groß und die Zugänge eher ungeschickt.
    Interessant wären Schleppertreffen oder Feldttage

Hallo Christian !

Schließt euch doch zu mehreren zusammen und stellt selber was auf die Beine. Zuerst braucht ihr mal eine Halle oder ähnliches.
    Dann mal feststellen, wer alles mitmachen würde und was diese Leute ausstellen würden, damit es etwas Abwechslung gibt.
    Weiterhin die Modellshops anreden.
    Stellt sich nun die Frage, ob ihr euch dann einer schon vorhandenen Modellbau-Ausstellung in irgendeinem Ort anschließt oder selbstständig bleibt, was einige organisatorische Dinge zur Folge hat
    oder euch einem Treckertreff anschließt wie die Agri-Modell.

Gruss Holger

Leider bin ich erst 15,

aber ich denke man würde sich zusammen tun können und was aufstellen.
    Am besten wäre es wie du sagtest im rahmen eines Schleppertreffen,
    leider komme ich aus südtirol und kann nicht mal 150 km nach Deutschland fahren am besten währen Einige forenmitglieder die da was helfen könnten.
    Lieder fand ich noch keine einzige Messe im Süden

Hallo Christian,
    mit 15 ist die Sache natürlich etwas schwierig.
    Vielleicht findest du ja im Forum jemand aus deiner Nähe, der die Sache in die Hand nimmt. Ansonsten mußt du halt klein anfangen
    bei irgendeinem Tag der offenen Tür.
    Viel Glück

Gruss Holger

Eigentlich sind wir ja ein Agrarmodellbau-forum, aber wie würde denn die Breitschaft aussehen auf dem Kippertreffen bei München ***http://kieswerke-ebenhoeh.de/44307.html">http://www.kieswerke-ebenhoeh.de/44307.html auszustellen?
    Ich wohne im Nachbarort und könnte mich mal mit dem Veranstalter unterhalten - aber gerne wüßte ich vorher wie hier die Resonanz aussieht...
    Dieses Jahr ist es 18. -20. Juni -> Publikumstag 19.6.
    Hier in der Münchner Gegend ist es bei den Modellbauern auch ziemlich bekannt.

Gruß,
    MiZu

Bei einem Kippertreffen würde ich es nicht machen, da die Zielgruppe ja Landwirtschaftlich-interessierte sind, bzw. Schlepperfreunde.
    Vieleicht verschiebe ich das auf 2013, dann bin ich 18 und kann Auto fahren, sofern es 2012 nicht zum Weltuntergang kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!