Hi,
sieht schon sehr gut aus! Bin auf weiter Bilder gespannt!
Der Berendonkshof: Pappeln S.18
-
-
Mir gefallen die 2 Silos auch Gut,
Allerdings sieht es auf den 3 letzten bildern so aus als ob die Wände glänzen, da könntet ihr vieleicht noch etwas nacharbeiten (eventuell etwas verschmutzungen oder sowas anbringen) dann wäre es Perfekt .
-
Danke für euer Lob,
Zur Silofolie: Hier sieht man in 1:1 eigentlich zu 99% schwarze/graue Folie. Hinzu kam, dass wir den Müllsack gerade eh da hatten und wir einfach mal getestet haben, wie und ob die ganze Sache klappt!
Zum Glanz: Der Boden und die Wände wurden extra mit Klarlack Seidenmatt lackiert! Sie glänzen eigentlich nicht so, sind halt nur neu und dadurch nicht so schmutzig!;)
-
-
Achso, die Verschmutzung kommt dann mit der Zeit von selbst
-
Wir werden es sehen!
-
Gefällt mir sehr gut Marcel.
Zu der Silofolie : Bei uns sind die Silofolien meistens schwarz.
Es ist im Grunde auch egal ob die Folie schwarz oder weiß ist, es muss schließlich dir gefallen;) -
-
Moin ihr Zwei,
gefällt mir schon gut Euer Diorama! -
Hallo Marcel,
das sieht doch alles schon richtig gut aus! Hast Du Dein Bett extra hochgelegt, damit das Dio mehr Platz hat? Hoffentlich hast Du dann mal keine unruhige Nacht und landest auf dem Dio;)
Kannst Du dich nachts heimlich ins Haus oder auch davon schleichen oder wo führt die zweite Tür hin? -
...sehr gut...dann werde ich ja wirklich mal bald zu einer 1:1 Besichtigung einen Termin vereinbaren müssen...;)
-
-
Bei uns hat die Silofolie eig. immer eine schwarze und eine weiße Seite, hauptsächlich sieht man hier die weiße Seite. (schwarz würde sie Sonneneinstrahlung fördern und die Silage zu sehr erhitzen).
Welche Grundmaße habt ihr hier eig. genommen? Ich finde generell das auf fast allen Dios die Siloplatten zu schmal und zu kurz sind. Für einen Betrieb mit 100 Milchkühen und 70 Mastbullen (in etwa der Standart in meiner Gegend) liegt die Plattengröße bei min. 15-20x 70m
-
Matthias "Schlafplatz" lag schon vorher da oben, da habe ich ihn nicht zu getrieben!:D Die andere Türe geht auf einen Dachboden, von dem aus man in die Scheune gelangen kann!
@ Martin
Ja, finde ich auch, es wird höchste Zeit!
@ Dennis
Das schmalere Silo ist 60x15cm, das breitere 60x20cm! Sind nicht die größten, aber du musst bedenken, dass auf so einem Diorama begrenzter Platz ist und man ja auch noch anderes zeigen möchte als nur Fahrsilos!;)
-
Schöne Silos und schön in Zene gesetzt
-
-
Hallo,
ist der Acker neben der Straße aus Kaffee oder aus richtigen Sand gemacht?
Gruß Volker -
Der Acker ist aus getrocknetem Kaffeesatz.
-
An unserem Diorama ging es mal wieder weiter, wenn auch nur wenig! Die letzten Pappeln wurden gesetzt! In nächster Zeit werden wir den Feldweg neben den Silos begrasen und Weidetore installieren!
Ich hoffe es gefällt!
-
-
Das sieht einfach gut aus - sehr eindrucksvoll!
-
sieht sehr gut aus wo kaufst du deine Bäume?
-
Hi Marcel,
sieht doch schon immer besser aus .
Du willst sicherlich noch die Wurzeln der Pappeln besser integrieren, damit man den Plastefuß nicht mehr sieht ;).
-
-
Die Bäume gibt es in verschiedenen Modellbahn Onlineshops (z.B. Modellbahn Lippe) oder beim Modellbahnladen um die Ecke!
Die "Füße" werden noch begrast! So sieht das natürlich schäbbich auch!;)
-
welcher Hersteller sind die Bäume?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!