claas schlägt zurück

• Re: claas schlägt zurück

Gude

@lothar sehr gute erklärung. Dazu muss ich aber eins sagen mein Meister hatten 580er Lexion.Und wir sind damit voll und ganz zufrieden,eigentlich mehr ich den ich muss ihn ja immer fahren.Also damit war gemeint die Haspel einstellungen ich finde die sind bei Claas einfacher zu Managen als die von NH.Denn wir hatten zuvor ein NH mit dem kamen wir ganricht klar der hatt ja nur gestottert aufem Acker oder is als verreckt die Karre.

So und jetzt das ganze nochmal auf Deutsch und vorher einmal tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief Luft holen...nein Spaß beiseite, versuch mal bitte ein wenig mit Satzzeichen zu arbeiten bzw an den richtigen Stellen, ist manchmal echt schwer dir zu folgen. Danke schonmal

...und nebenbei: Bist du nicht grad mal 15? Welchen Meister hast du denn da, wenn man mal fragen darf? 15 in der Lehre kann ja nur bedeuten das schulisch alles daneben gegangen ist

Zitat von DeutzK110

Gude

@lothar sehr gute erklärung. Dazu muss ich aber eins sagen mein Meister hatten 580er Lexion.Und wir sind damit voll und ganz zufrieden,eigentlich mehr ich den ich muss ihn ja immer fahren.Also damit war gemeint die Haspel einstellungen ich finde die sind bei Claas einfacher zu Managen als die von NH.Denn wir hatten zuvor ein NH mit dem kamen wir ganricht klar der hatt ja nur gestottert aufem Acker oder is als verreckt die Karre.

Kann jetzt nicht genau sagen was du mit stottern meinst???? Aber Haspel, was willst du da einstellen Höhe? Geschwindigkeit? oder Syncronisation? oder Vorgewendemanagment? Alles nur ein Knopfdruck. Aber ich gebe zu das ein Claas nicht schlecht läuft und für manche im Aufbau der Bedienung einfacher ist mit Cebis, aber das liegt dran das NH mit einem Rechner alles steuern kann was man anbauen kann an den Drescher, von der Satelitensteuerung bis hin zur Rüfa-Kamera. Des Weiteren kann man auch eine koplette Fehler und Sensordiagnose durch führen. So tiefgreifend kann kein Mähdrescher gesteuert werden mit nur einem Monitor, alle anderen brauchen mehrere Monitore und mehrere Bedienfelder.

Keinen Monitor kann man sich selbst in der Bedieneroberfläche selbst gestalten, es kann natürlich sein das einige damit überfordert sind, aber der der es verstanden hat der hat seinen Mähdrescher mit seiner Menüführung. Manche wollen das nicht und brauchen es, das man Ihnen vorschreibt wie sie arbeiten......

Als wir damals den CR960 beim Lohner zur Vorführung hatten (Weil der TX 68 in der Werkstatt war) saßen wir auch mit 3 Leuten in der Kabine und kamen mit der Elektrik nochnicht ganz klar Wie das beim Claas ist weiß ich nicht, aber irgendwann hatte der Fahrer dann den dreh raus. Nur das getute in der Kabine beim Rückwärtsfahren war ein bisschen nervig;)

Gruß
    Lars

lol
    ich wär ja auch mal stark dafür das man erst liest
    dann wüsstest du auch was du fü einen schwachsinn geschrieben hast, wir sprachen darüber, das NH den rekord wieder hat...
    naja merks dir fürs nächste mal;)

Wir hatten auch nen Cr960 zum CCM dreschen da
    der läuft gut im mais und auch das dreschergebnis is gut wir hamm nen 8 Reihen Geringhoff davor und sind zufrieden

dagegen is der 480 Lexion nicht so gut meint der bauer da er ihn im Weizen selber gefahren ist
    aber naja wie oft gesagt dreschen die Weltrekordler nicht unter realbedingen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!