Siku Silagewagen umlakieren

• Hallo,
    ich wollte einen Siku Silagewagen als Veenhuis umlakieren und wollte wissen was ihr von meinen Ideen haltet.

Ich habe vor den Aufbau in silber zu lakieren und dann das was silber bleiben soll mit Klebeband abzukleben und dann den Rest gelb zu lakieren. Beim Fahrgestell habe ich ein Problem wie bekomme ich den Reifen von der Achse und wie das Gummi von der Felge? Kann ich die Kotflügel auch mit Klebeband überkleben? Was meint ihr?
    Als Überblaseschutz wollte ich einen flachen Messingstab nehmen 12mm hoch und 3mm dick. Den in rot lakieren und Aufkleber drauf.
    Kann ich auch die Farbe aus der Sprüdose aus dem Baumarkt nehmen?

Ich freue mich auf eure Meinungen und auch Antworten auf meiner Fragen.

• Re: Siku Silagewagen umlakieren

Also die Reifen gehn relativ einfach ab, die kann man so von der Felge ziehen, da sind extra ab Werk irgendwo Aussparungen..

Um das Fahrgestell zu lackieren kannste ruhige ne Sprühdose nehmen, nur für den Rest musste gut damit umgehen können oder nimmst etwas proffesionelles...

Bei Fragen einfach melden ;)

Hallo,

und warum nicht zum Stefan Baas schicken Der lackiert sauber und meines erachtens auch recht günstig

Danke für eure Antworten.

Da habe ich vor ein paar Tagen auch schon angefragt. Wollte das aber selber machen. Aber bevor ich mir das alles kaufe und es wird nichts kann ich es auch glaich von Stefan Baas machen lassen.

Normal würde das doch gehen so wie ich das vor habe oder?

klar kannste mir der Dose lacken!!!
    Habe ich schon sehr oft gemacht.
    Die Kotflügel würde ich mit einem kleinem Bohrer ausbohren und nach dem lackieren mit sekundenkleber wieder ankleben, ist am saubersten.
    Die reifen kannste so abziehen ,geht ganz einfach
    Bei den achsen habe ich mit einem schlitzschraubendreher ganz leicht die achshalterung am fahrgestell aufgebogen, dann mit ein wenig gewalt gehen die gut raus und nach dem lackieren der felgen auch gut wieder rein.
    Wenn sonst noch was unklar ist PN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!