Re: Diorama Versuche
Hallo Stefan,
Super gemacht Gefällt mir richtig prima, die Spuren sind dir perfekt gelungen, Respeckt.
Hallo Stefan,
Super gemacht Gefällt mir richtig prima, die Spuren sind dir perfekt gelungen, Respeckt.
Das ist ganz ganz großes Kino, da freut man sich schon auf mehr
...perfekte Bilder mit brillanter Perspektive -einfach eine super Gestaltung und nur genial- gefällt mir sehr...mehr Bilder wären auch nett...
Sieht echt großartig aus, haste dir nen Grasmaster gegönnt?
So ein Grasmaster ist wirklich Gold wert!
Das sieht perfekt aus!
Gruß
Andi
Hallo Stefan,
Super gemacht Gefällt mir richtig prima
Kanns du die Grimme mit Johny mal von der Seite Zeigen oder sagen wie du die Umgebaut hast
Guß
Markus
Wo wir beim Grasmaster sind, Hat auch jemand erfahrungen mit dem günstigeren Gras o Mat, der kostet so an die 50 Euro, aber wie ist der im Vgl zum Grasmaster?
Und kann man mit einem solchen Gerät auch große Flächen begrünen, oder tut man da mit Grasmatten, die ja auch nicht so günstig sind leichter?
Hi
Dein Dio gefällt mir richtig gut
felix ich habe nur gutes über den Gras-o-mat gehört
guck ma hier [url="http://stummi.foren-city.de/topic,9657,-nur-die-einfahrt-zu-einem-quot-stueckle-quot.html"]stummi.foren-city.de/topic,9657">http://stummi.foren-city.de/topic,9657, ... -quot.html[/url]
Sieht wirklich sehr realistisch aus - Bravo
Zitat von Johnny DeereWo wir beim Grasmaster sind, Hat auch jemand erfahrungen mit dem günstigeren Gras o Mat, der kostet so an die 50 Euro, aber wie ist der im Vgl zum Grasmaster?...
Den hatte ich zunächst auch. Hier mal ein Ergebnis damit.
Von der Seite ganz nett, aber von oben ...
Ging gar nicht!!! Aus lauter Verzweifelung habe ich mir dann den Grasmaster gekauft. Was soll ich sagen. Ergebnis sah wieder so aus. In meinen Augen tut sich da nicht viel.
Also habe ich angefangen in diversen Modellbahnforen nach Beiträgen zu suchen. Der weiter oben genannte Beitrag aus dem Stummi Forum war übrigens auch dabei und hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Daraus habe ich dann für mich gelernt, dass es nicht reicht einen Untergrund mit Leim anzupinseln!!!! Vielmehr muss man sich die Mühe machen und etwas Struktur in den Boden bringen. Ein paar Unebenheiten, usw. Von oben z.B. so:
Sieht dann begrünt teilweise aus wie Maulwurfhügel.
So sieht es dann von der Seite aus. Viel dichter und realistischer.
Leider habe ich den Gras-O-Mat nicht mehr. Vermute jetzt nach vielen Tests, dass er ähnliche Ergebnisse wie der Grasmaster schafft. Zumindest war es bei mir so, als ich nur die ebenen Flächen begrünt habe. Jetzt mit einem entsprechend vorbereitetem Untergrund müsste es ähnlich gut klappen. Würde meinen Grasmaster aber nicht mehr hergeben wollen.
Hoffe, weitergeholfen zu haben.;)
Moie
nadass kann sich doch sehn lassen
Zitat von 4506...Kannst du die Grimme mit Johny mal von der Seite Zeigen oder sagen wie du die Umgebaut hast...
Sorry, hatte ich übersehen.
Hier mal das Foto.
Hatte zuerst so einen Adapter für die HH an der Grimme angebracht. Dabei wurde das einhängen der Maschine an den Schlepper aber immer zu einem Geduldsakt. Da habe ich kurz entschlossen die Aufnahme für die HH abgesägt und noch den Adapter von Baerny davor gesetzt. Jetzt klappt alles wunderbar. Muss jetzt noch alles sauber verspachteln und dann Rot machen. Wollte es so nicht zeigen. Wird aber noch schön gemacht.
Stefan danke für das Bild
Gruß Markus
Habe mich mal an einem Zaum versucht. Hier das Ergebnis.
Höhe des Zaunes: 7 cm = 2,24 m in Echt
Abstand zwischen den Pfosten: 10 cm = 3,20 m in Echt
Pfostendurchmesser: 0,6 cm = 19 cm in Echt :
Hätte gerne mal Eure Meinung dazu gewusst. Der Pfostendurchmesser ist eindeutig zu groß. Denke ich werde versuchen Rundhölzer mit 4 mm zu nehmen. Wie sieht es denn sonst aus? Kommentare?!
An sich ist der Zaun sehr Schön Nur wie du schon erwähnt hast sind die Pfosten zu Dick. evtl kann man ja auch 2Kant Hölzer nehmen und diese grau anmalen oder man nimmt welche aus Alu.
Mir gefällt der Zaun auch sehr gut bloß wie du schon gesagt hast die Pfosten sind halt zu dick...
Aber wenn die dünneren Rundhözer dran sind sieht er bestimmt top aus
Also ich würde dir Holzspieße empfehlen die du auch für Grillspieße verwendest. Die habe ich als Weidezaunpfähle verwendet und bin sehr zufrieden damit.
Ich finde das wieder und immer noch alles ganz toll!! Ok, die Pfosten könnten dünner sein. Was ich aber ändern würde am Zaun: Mach die Oberen überstehenden Drähte am Zaun mit nem Dremel o.ä. wech, dann nimm grünen Bindedraht und mach den oben und unten am Zaun fest, damit das aus schaut wie der Spann Draht. Das wäre dann der Brüller! Und noch etwas: Der Draht darf auf keinen Fall höher sein als der Pfosten!! Ein Zaun, wie Du ihn planst, muss Super gerade sein - ein Weg, wie Du ihn hast, nicht! Ansonsten: Der Weg, Super Geil!!! Nur dieses ganz grüne mitten aufm Weg - das ist etwas zu viel Kontrast.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!