• Re: Meine Maschinen

kenne zwar die Schlepper nicht da ich ja auch noch recht jung bin und mich eig. mehr für die Modernen interessiere
    aber ich muss sagen du hast echt ein paar tolle Projekte und er Hinterhand.
    finde es vor allem interessant weil ich die Marke eig nicht so kenne.

Danke für das positive Feedback!!!!

@Alois: Sachsen

@ Peter: Das sind fast alles Traktoren und Maschienen aus der DDR und UDSSR.

Mein Traum wäre, den ein oder anderen davon mal im Modell zu haben, doch leider fehlt mir dazu das filigrane Geschick. Worauf ich die meisten von euch wirklich beneide!
    Außerdem fehlt mir da auch bisel die Zeit dazu, denn die echten erhalten und Aufbauen, verschlingt nen ganzen Haufen.
    Wenn jemand von den Modellselbstbauern, Lust,Zeit und Laune hat, mal ein anderes Modell zu bauen, ich such schon länger Jemand, der mir mal ein oder zwei in 1:32 baut. Würde mich sehr freun, wenn sich jemand findet.

Gruß Jonas

Zitat von mullifreak

@ Peter: Das sind fast alles Traktoren und Maschienen aus der DDR und UDSSR.

Hab ich's mir schon fast gedacht.
    Mein besster Freund der auch hier im Forum ist verspöttet immer die DDR Technik.
    Vor allem die Fortschritt ZT.
    Aber innsgeheim finde ich die Maschinen aus dieser Zeit und Gegend gar nicht so schlecht. Ich muss schon sagen eigentlich sehr interessant.
    Vor allem an den ZT's, von denen ja immer noch so viele unterwegs sind kann man sehen, dass die DDR-Technik einfach für die Ewigkeit gebaut wurde.
    Und genau dass fasziniert mich daran.

@peter:

Die Osttechnik, ist zur Westtechnik, grundverschieden, aber weder die eine noch die andere ist schlechter, noch besser, doch leider sehen das viele nicht ein, und sind nicht bereit sich auf die Osttechnik einzulassen. Aber immer nur so lang, bis sie mit ihr mal ernstwas was zu tun haben, wird gelacht, dann nicht mehr! Ist schon komisch...
    Den meisten Respekt, hab ich vor den Belarusen, klar sind sie nicht so komfortabel, wie einige anderen Traktoren, in der Klasse, aber im Punkt Lebensdauer und gesammt Stundenleistung ungeschlagen! Von Preisleistung, mal garnicht zu reden.

Gruß Jonas

also ich finde die leistung die sie zu ddr zeiten gezeigt haben echt erstaunlich vorallem bei den mähdreschern muss ich sagen das sie im osten diese selbst entwickelt und gebaut haben werend im westen nur abgeschaut wurde und nachgekauft wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!