Jetzt gibt´s was auf die Augen

  • Besten Dank und ja, mir geht´s gut denn ich habe die Nase zugehalten bei dem Staub den der 870er aufgewirbelt hat!;)

    Aber ich habe noch einen weiteren Nachschlag zum "Dicht dran" gefunden, war auch wieder gefährlich! :o

    Unter die Ketten gekommen bin ich aber nicht

    Umfallen konnte da auch nix

    Jetzt geht es aber auf dem Feld weiter und die Güllekutsche wartet schon?

    So kann man sich täuschen, der Vredo fuhr auch mit ab und kämpfte sich do durch´s schwere Geläuf!

    Noch kürzere Beine wollte ich nicht und der Mast hat mich gerettet!

    Ab durch den Schlamm

    Ich finde bestimmt noch was also bis bald!

    Gruß Georg

  • So, jetzt soll ihr wieder die ersten sein! Die Fotos sind noch warm und zwischen 10 - 15 Uhr am heutigen Tag aufgenommen worden!

    Da ist doch mal alles stimmig!

    Der spielt doch nur mit dem Vorbau

    So sieht es doch auch gut aus!

    Die Vögel wollten sich auch den neuen Häcksler ansehen!

    Den gab es in der Ferne auch

    Auch für die altbewährte Technik war Herr Adebar interessiert

    Ein weiteres Gespann so aus der Ferne entdeckt

    Es waren Moorflächen und das war der erste Schnitt. Gestern geschnitten und den Schwad zusammen geführt und heute schon fast zu trocken!

    Die Vögel sind aber auch neugierig!

    Von oben bis unten, da wurde alles gemustert und wohl für gut befunden! Denn beschissen wurde er nicht!;)

    Jetzt kommen wir mal zu den staubigen Details!

    Verfolgungswahn!

    Hust und zum Glück keinen Heuschnupfen!

    Viel Spaß mit den Fotos!

    Gruß Georg

  • Na bei dem positivem Zuspruch kann ich euch ja nicht lange warten lassen und wie es der Zufall so will, ging es heute nicht nur bei den Temperaturen heiß her!

    Das sind nicht die 3 von der Tankstelle sondern die 3 neuen im direkten Fotoumfeld!

    Den hätte ich eigentlich auf der Fläche nicht erwartet:

    Abgefahren wurde jedenfalls standesgemäß:

    Die Bilder sind von vor ca. 12 Tagen aben heute habe ich ihn wieder bei dem Betrieb gesehen

    Weiter geht´s mit dem nächsten neuen Drescher

    Ich habe mir erst mal ein schattiges Plätzchen gesucht

    Der Rückfahrscheinwerfer funktioniert

    Mein Auto stand auch im Schatten aber der Graben war nicht breit genug, drum mußte ich ein wenig auf Radfahrer achten denn die übersehen ja gerne was wenn sie mit ihrem Handy beschäftigt sind!

    Zwischenzeitlich stand ich aber auch bei 32° mitten auf dem Acker! Danach war ich nass und es hat gar nicht geregnet!;)

    Dann fuhr mir der vor´s Auto und das Schild klappte plötzlich hoch aber ich hielt mich nicht dran!

    Abgehangen zum anhängen

    Los geht´s

    Zu dem da hinten wollte ich eigentlich auch noch

    Auf der Haspel kann man auch Ballen stapeln;)

    Der Schattenplatz war aber wieder meiner denn hier schien die Sonmne auch noch total entgegen


  • Hallo Georg,

    die Motive sind schön, aber als Fan der eher älteren und kleineren Landtechnik kann ich damit nicht allzu viel anfangen. Vielmehr staune ich dafür wieder über deine Perspektiven und die hervorragende Bildqualität. Von der Art der Präsentation bin ich ebenfalls begeister. Wenn jetzt noch meine bevorzugten Motive drauf wäre.. uhiii!

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo Georg!

    Was machen denn die Radfahrer bei euch? Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder gegen Auto oder einmal durch den Drescher. Ich hoffe für dich das es nicht dein Auto ist . Nass zu werden auf dem Acker ohne Regen . Doch wohl kein Angst-Schweiß? Na gut, es ist auch sehr heiß in der Sonne.

    Aber auch wieder TOLLE Bilder von den Neuen .

    Gruß Ulli.

  • Hallo Ulli,

    mit den Radfahrern hast Du Recht, wirkliche alternativen haben die ja nicht! Aber für die Presse wäre "Durch den Drescher" bestimmt interessanter;) Angst-Schweiß war das bestimmt nicht aber in der heutigen Mittagspause war das LU Loermann mit Presse bzw. Drescher auf benachbarten Flächen unterwegs und da habe ich meine Kameras schussbereit schön auf den Beifahrersitz abgelegt und ich habe mich dann passend mit meinem Auto am Feld positioniert, Klima auf volle Pulle und Seitenscheibe runter, dann ging´s los mit dem Fotografieren! Bei 35° ohne jeglichen Luftzug wollte ich dann doch nicht auf den Acker und danach wieder ins Büro! Tauwetter für Dicke halt!

    Hallo Tobias,

    der erste ist doch "Kleinere Landtechnik" besonders wenn man weiß, dass der Betrieb (vermutlich Testbetrieb) eigentlich nicht unter 10 Meter Schneidwerksbreite losfährt! Aber o.K. Alt passt nicht.
    Bei den Perspektiven hatte ich mal wieder Glück, das ich beide beim Andreschen erwischt habe, was ja eigentlich nervig für einen Fotografen ist, da die Runden immer so lange dauern, aber hier hatte ich die passenden Perspektiven am Feldrand gefunden.
    Die Bildqualität ist wie bei euch Modellveredlern durch die genutzte Technik bestimmt. Wenn das Grundprodukt passt, kann man auch durch weitere Veredlung was feines daraus schaffen!

    Jetzt ist aber genug mit Text denn was kleines habe ich doch noch gefunden aber so mitten auf dem Feld war da nix mit interessanten Perspektiven!

    Bei Alt bin ich noch dran!

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!