- Offizieller Beitrag
Hier gibt´s auch noch nen paar Bilder von der Aktion:
***http://schlueterfreunde-owl.de/treffen/2016/k…d-martinimarkt/">http://www.schlueterfreunde-owl.de/treffen/2016/k…d-martinimarkt/
Schöne Bilder Georg.
Hier gibt´s auch noch nen paar Bilder von der Aktion:
***http://schlueterfreunde-owl.de/treffen/2016/k…d-martinimarkt/">http://www.schlueterfreunde-owl.de/treffen/2016/k…d-martinimarkt/
Schöne Bilder Georg.
Danke Toto, hat auch Spaß gemacht!
Sind schon schick, keine Frage aber eben nicht mein Geschmack.
So verschieden ist zum Glück die Welt! Wie weit bist Du denn mit Deinem weißen Stern?!
Wie man sieht stehen wir da ja quasi nebeneinander! Der ohne Hals bin ich!
Der ist das leider garnicht Der der zum verkauf stand ist einer der fast, aber auch nur fast genauso aussah. Der Zustand von dem anderen ist aber bei weitem nicht so gut wie bei dem hier. Unterschieden haben die sich optisch nur an einem Lackabplatzer auf der Motorhaube und der Bereifung die bei dem anderen aber auf Wunsch dabei wäre.
Zitat von Green Fighter;412079So verschieden ist zum Glück die Welt! Wie weit bist Du denn mit Deinem weißen Stern?!
Wie man sieht stehen wir da ja quasi nebeneinander! Der ohne Hals bin ich!
Ok, das mit den Reifen ist Dir ja direkt vor Ort aufgefallen und dann habe ich auch mal nach dem Trac gegoogelt und bis auf die Reifen auf der Verkaufsseite ist mir oberflächlich betrachtet (wollte ihn ja nicht kaufen) ebenfalls nicht aufgefallen das es ein anderer war!
Ja das hab ich auch gedacht aber leider war dem nicht so. Naja wer suchet der findet oder wie war das noch ?
Suchkriterien wurden auch schon auf eine weitere Marke erweitert da der Markt entweder nur Müll hat oder Fantasiepreise von denen sie garnicht abweichen möchten.
Zitat von Green Fighter;412263Ok, das mit den Reifen ist Dir ja direkt vor Ort aufgefallen und dann habe ich auch mal nach dem Trac gegoogelt und bis auf die Reifen auf der Verkaufsseite ist mir oberflächlich betrachtet (wollte ihn ja nicht kaufen) ebenfalls nicht aufgefallen das es ein anderer war!
Zitat von mb 800;412315
Suchkriterien wurden auch schon auf eine weitere Marke erweitert da der Markt entweder nur Müll hat oder Fantasiepreise von denen sie garnicht abweichen möchten.
Lass mich raten, ein roter Bär!
Apropos Bär! Auf meiner Rückfahrt entdeckte ich auf einem Parkplatz einen flotten schwarzen Flitzer und bei der ersten Durchsicht meiner Bilder am Abend sah ich ihn noch einmal. Unbemerkt kam er bzw. hat er sich auf dieses Foto gefahren und crasht wohl die anderweitig abgebildete KW-Leistung ein wenig!
Um ihn besser erkennen zu können, drückt mal Eure Nase an den Bildschirm!
Ja ein R8.... und? Kann man sich ausleihen, fährt einen Tag und merkt is nicht alltagstauglich.
Zitat von HellraiserIX;412344......is nicht alltagstauglich.
Warum muss so ein Auto alltagstauglich sein, das erklär mir mal bitte??;)
....fahr ma zum Vergleich einen RS6, evtl. auch noch ein bisschen bearbeitet und DANN hast du beides...
Hmm, ich geh jetzt einfach mal von den beiden Topmodellen aus:
R8 Coupe: V10 Sauger, 5.2 Liter Hubraum, 610 PS und 560 Nm Drehmoment bei, ganz wichtig, 1655kg Leergewicht.
RS6 Avant Performance: V8 Turbo, 4.0 Liter Hubraum, 605 PS und 700 Nm Drehmoment bei, 2025kg Leergewicht.:o
R8: 0-100 3,2 Sekunden und 330 km/H Höchstgeschwindigkeit
RS6: 0-100 3,7 Sekunden und bei 250 km/H abgeregelt.
Dann noch die deutlich bessere Gewichtsverteilung, niedriger Schwerpunkt, Aerodynamik und die bessere Bremse beim R8.
Da brauch ich nicht lange überlegen welcher von beiden mehr Spaß macht, zumal der eine schon weniger zulässiges Gesamtgewicht hat wie der andere Leergewicht.
Bei so nem Auto geht es einzig und allein um den Spaßfaktor und nicht um die alltagstauglichkeit.
Und wer sich so ne Karre leisten kann der stellt sich den RS6 noch zusätzlich in die Garage um Einkaufen zu fahren.
Mal abgesehen davon, das das Geld sowieso keine Rolle Spielen darf, fährt den RS 6 wohl keiner abgeregelt, ich glaube nicht das DU diese theoretische halbe Sekunde in der Beschleunigung wahrnimmst. Aber alles entscheidend ist wo steht im R8 die Kiste Bier? Die passt da vorne nämlich nur Hochkant rein und der Deckel geht nicht mehr zu - also nicht Alltags tauglich.
ja lass mich überlegen Ähm nein, er hat aber rote Felgen und ist etwas moderner wie Mb tac und Schlüter.
Zitat von Green Fighter;412331Lass mich raten, ein roter Bär!
Zitat von HellraiserIX;412359Aber alles entscheidend ist wo steht im R8 die Kiste Bier? Die passt da vorne nämlich nur Hochkant rein und der Deckel geht nicht mehr zu - also nicht Alltags tauglich.
Scheiß auf die Bierkiste, das ist nur unnötiges Gewicht. drink2
Zitat von mb 800;412402Ähm nein, er hat aber rote Felgen und ist etwas moderner wie Mb tac und Schlüter.
Klingt ganz verdächtig nach Fendt. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/heilig%20smilie.gif">
Ja warum auch nicht. Sind eben echt klasse Schlepper mit der Turbokupplung.
Zitat von Toto;412439Klingt ganz verdächtig nach Fendt. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/heilig%20smilie.gif">
Zitat von HellraiserIX;412359Aber alles entscheidend ist wo steht im R8 die Kiste Bier? Die passt da vorne nämlich nur Hochkant rein und der Deckel geht nicht mehr zu - also nicht Alltags tauglich.
Dafür gibt es doch extra die 11er Kisten bzw. die etwas größeren Bierdosen!
Zitat von mb 800;412472Ja warum auch nicht. Sind eben echt klasse Schlepper mit der Turbokupplung.
Sind die nicht auch vom Preis verdorben bzw. mit reichlich Stunden abgerockt?!
Zitat von Green Fighter;412501Sind die nicht auch vom Preis verdorben bzw. mit reichlich Stunden abgerockt?!
Ja die meisten aber was will man machen. Ein JD ist zwar kein schlechter Schlepper und auch der Händler ist super aber vom Fahren her gefällt mir ein 500er Fendt trotzdem besser. Ja es gibt auch noch andere Marken aber da gefallen mir die Schlepper nicht so gut oder es gibt weit und breit keinen gescheiten Händler mehr. Man muss dort eben abwarten können wie auch bei den Mb trac´s und den anderen "teuren" Youngtimern.
Eine Knicknase kann man aber nicht so gut mit einem 500er vergleichen, ich dachte dann eher an einen 612er oder so.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!