• Hallo,

ich habe da nochmal ein paar Fragen zu Aufwertungen...

hat jemand evtl ne Vorlage für Nummernschilder zum selbst drucken?

dann noch 2 Fragen zu dem 936 von Wiking...

wie bekommt man vorne die Reifen von der Achse? wie sind die befestigt?

und kann man die Rundumleuchten abbauen um sie silber zu lackieren?

MfG Nils

• Re: Aufwertungen Tipps?

hallo
    die reifen sind nur aufgezogen um sie abzumachen musst du dich achste abbauen und dann kannst du das gummi mit einem schlitzschrabenzieher abmachen und um du rundumleuchten abzumachen musst du glaube ich die ganze kabiene auseinandernehmen am besten alle fein säuberlich abkleben und los gehts

Hallo Nils,
    die Naben der Vorderachse mußt Du raushebeln- am besten von hinten (innen) die Verschweißung abschneiden und dann mit einem Durchtreiber vorsichtig herausschlagen. Wenn die Kappen ab sind, sitzt darunter eine Schraube ....
    Um die Füße der Rundumleuchten silber zu machen, nimmst Du einen Zahnstocher und lackierst sie vorsichtig damit.

Thorsten

Hallo,

Danke für eure Hilfen...

habe mir nun einen silber Stift gekauft sollte doch auch für die Rundumleuchten gehen oder?

und ich will vorne die Planetendeckel eigentlich nur abbauen um die Radschrauben silber zu machen... aber das mit durchtreiben usw ist mir i wie dafür zu viel Arbeit...

geht das nicht einfacher?

MfG Nils

Hallo nochmal,

habe nun mal ein paar kennzeichen gedruckt...

aber sie passen nicht so recht auf die Kabine des 936...

in welchem Maßstab passen die am besten will nicht auf dem einen Trecker die Größe haben und auf dem anderen die...

Bitte um Hilfe

MfG Nils

Ja habe ich ja getan in 1:32 aber die sind etwas groß...

bei dem 936 von Wiking ist ja eins hinten drauf...

und das ist fast halb so groß wie die in 1:32 da stimmt doch was nicht?

aber ok werde sie nun in 1:32 nehmen...

nur habe noch eine dringende Frage wie mache ich die am besten an die Kabine und Auspuff?

kauft man sich da am besten die Kennzeichenhalter von Modellbau Schulte?

MfG Nils

Bei direktem Drucken, hatte ich das passende Maß bei 1/43 ( InternetExplodierer).
    Nicht vergessen Druckvorschau im Browser auf 100%!
    Beim Drucken mit AdobePro war 1/32 fast zu klein.
    Und am besten geht selbstklebende Folie.

Hallo,

also bei Modellbauschulte sind die Kennzeichen genauso groß wie ich sie jetzt habe also muss es ja richtig sein?

nur auf den Treckern sind sie viel kleiner also diese Buchstaben die da immer drauf gedruckt sind als Kennzeichen...

wo bekommt man am besten Folie zum drucken?

brauche unbedingt transparente...

MfG Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!