Zwolle oder Traktorado?

• Hallo,

der Thread hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören!!!

und zwar werd ich dieses Jahr das 1. Mal auf eine Modellbaubörse fahren!

Nun wollte ich mal wissen was sich eher lohnt Traktorado oder Zwolle?

Zwolle denke ich kann man sich nicht so gut verständigen oder?

was meint ihr was sich eher lohnt?

beides ist fast die selbe Entfernung von mir von daher kommt es darauf nicht an

MfG Nils

• Re: Zwolle oder Traktorado?

Zitat

Zwolle denke ich kann man sich nicht so gut verständigen oder?

Das werd schon gut gehen. Der Helfte der Aussteller ist Deutsch. Die andere Helfte ist Niederländisch und versteht Deutsch. Und dann ist er noch eine Helfte aus England, Frankreich und Italien. Den versteht niemand.

In Zwolle sind die Modelle manchmal zu teuer. Wenn es um neue Modelle geht, kann mann besser einige Wochen warten und die Modelle bei Internetshops kaufen.

Aber die Wahl is sehr gross. Dabei gibt es viele Einzelmodelle von Eigenbauer zu bekommen und alte besondere Modelle. Meistens habe ich viel mehr Geld ausgegeben als geplannt.

Also einige Niederländische Satzen sind notwendig zu wissen:

Dat is veel te duur = das ist viel zu teuer

Kan het wat goedkoper = kann es etwas billiger

Ik kijk wel verder = ich schaue mal weiter

Vielen Dank schonmal...

also ich bin auf folgendes aus...

richtig gute Umbauten zu sehen... wie von Henry Selten und kaufen viele Umbauteile bzw Ersatzteile

was ist da besser
    Zwolle oder Traktorado?

MfG Nils

Zwolle ist einfach Zwolle.
    Wer noch nie dort war kann es sich kaum vorstellen.
    Man wird mit Eindrücken förmlich überschüttet.
    Man bekommt dort fast alles und die Verständigung ist eigentlich auch kein Problem.
    Die Traktorado ist wohl die größte landwirtschaftliche Modellmesse Deutschlands und für mich ein fester Termin jedes Jahr. Das Angebot ist dort etwas übersichtlicher, schlecht ist die Börse aber auf keinen Fall. Wer die Möglichkeit hat, der sollte beide Messen besuchen.
    Die Preise sind in Zwolle zum Teil wirklich recht heftig, man muß schon den Markt kennen um sich später nicht zu ärgern.

Gruß
    Andi

Zitat von lotti

na klar, wir würden ja vor der Tür zelten, wenn der Andi nicht immer so spät käme, denn der verbringt immer zuviel Zeit auf dem Weg hin und zurück mit futtern.....

Da kann ich ja nur schmunzeln Lotti.
    Denn wer solche Bilder machen kann.........

http://s3.directupload.net/images/user/101005/jhjsssw6

....ist auf keinen Fall zu spät in Zwolle.

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!