abend,
alsooo ich habe folgendes problem...habe vor kurzem mit dem bau einer biogasanlage in 1:32 begonnen und jetzt steh ich vor nem großen problem: wie soll ich die plane/haube bauen...mir ist eigentlich egal ob sie spitz zuläuft oder koplett rund ist. durchmesser ist glaube 28 cm...hoffe das mir jemand weiterhelfen kan...zertrümmer mir schon seit tagen den kopf aber mir fällt einfach nischt ein...
...danke im vorraus!;)
-
-
Re: BGA
Moin,
nimm eine Folie und schneide diese Rund aus und dann teil Dir das ganze in sogenannte "Kuchenstücke" auf.
Schneide diese mit etwas Überlapung aus dann kannst diese wieder verkleben ( Spezial.Kleber) und Du hast den effekt vom Spitz zulaufenden Dach!
Habe ich schonmal für jemanden gemacht.
Haben auch lange rumgerätselt.
Aber es geht. -
hallo,
danke...denke das werde ich mal versuchen
wens klappt gibts bilder^^ -
-
Hallo Niklas,
in Basteshops bekommst Du Styropor Kugeln, die sind zwei geteilt und haben ca. den Durchmesser den Du brauchst. Die Teile eignen sich für die Halbrunde Form. Falls Du diese nicht bekommst, schreib mich an, ich habe noch welche.
-
Hi
ALso ich habe auch welche aus styrokugeln, sieht nicht schlecht aus, aber ist trozdem ein wenig unecht, so voll ist der gasspeicher an keinem orginal.
-
Richtig, nur mit dieser Kugel schaut das blöd aus. Wenn Du aber über diese Kugeln eine Folie machst, sieht das schon wieder "Echter" aus.
-
-
die folie hatte ich auch schonmal überlegt aber noch nicht rangetraut
@ niklas bau du das man bei dir und dann übernehme ich das für mich wenn ich daran denke was da alles noch so kommt oooooweeeee -
Hallo,
ich überlege, ob ich dieses Problem wie folgt löse:
Luftballon so weit aufblasen, wie ich ihn brauche, dann mit Tapetenkleister die "Kuppel" einkleistern und mit Zeitungspapier abdecken - trocknen lassen und dann nochmal von vorne. Dann Ballon zerstechen und die Kuppel ist fertig - nochmal Kleister drauf und Folie drüber - sollte funktionieren - vor 20 Jahren hab ich so eine Martinsfackel gebastelt.
Zur Zeit fehlt mir der Platz für eine BGA, wenn es einer von euch so probiert, dann bitte ich um Bilder!
-
- Offizieller Beitrag
Simmt Tobi, dieses Herstellungsverfahren haben (zumindest wir hier) schon im Kindergarten geübt^^
Aber draufgekommen wäre ich jetzt auch nicht!!!
Müsste aber echt gut gehn, kannst vor allem auch den Durchmesser dem Behälter anpassen. -
-
...gedanken übertragung :
so hab ich vor nen paar tagen auch mal zwei kuppel prototypen gemacht....kan morgen vllt bilder machen wen ich zeit habe und natürlich wen ihr welche wollt -
Zitat von deere6920sSimmt Tobi, dieses Herstellungsverfahren haben (zumindest wir hier) schon im Kindergarten geübt^^
Aber draufgekommen wäre ich jetzt auch nicht!!!
Müsste aber echt gut gehn, kannst vor allem auch den Durchmesser dem Behälter anpassen.Ich galub das hatte fast jeder mal im Kindergarten oder Grundschule! Wer hätte gedacht das man irgendwann mal solch wissen sinvoll nutzen kann
-
Hallo Leute hab da Vielleicht mal ein Tip.
Wenn ihr eure Behälterform habt (ca 30 -40 cm Durchmesser),nehmt ihr Tonpapier in Grün oder Grau (Größe A3).klebt davon 2 zusammen
sodas ihr ungefähr die Größe von A2 erreicht.Schneidet dann mittig von einer Seite mit der Schere Gerade bis zur Mitte der Papierfläche.Dann könnt ihr das Papier an den Schnittstellen so zusammendrehen bis ihr eure Gewünschte Höhe der Haube habt und klebt diese an den Schnittstellen zuammen(Prinzip der Schultüte von Früher).Dreht die Haube dann um so das die Öffnung oben liegt ,legt euren Behälter vorsichtig drauf und schneidet die Rundungen des Behälters nach .Dann könnt ihr die Haube farblich so gestalten wie ihr wollt.Fertig!!Meine Bilder stehen bei witomo de Platz 23 beim Farmdiorama 2008 .Werde in Zukunft meine Bilder hier auch reinsetzen,
weiß bloß noch nicht wie.Ich hoffe das ich euch helfen konnte ist vielleicht nicht ganz einfach, klappt aber
also bis dann euer Ralf
-
-
- Offizieller Beitrag
Versuchs mal damit:
directupload.net.directupload.net
Dann den vierten Link :
4.) Bild in Originalgröße verlinken (Foren, oder z.B. Jappy)In deinem Textfeld einfach einfügen! Aber bitte drauf achten das die Bilder nicht zu groß sind...
-
Hallo Simon
hab es mal mit directupload probiert
zwar erst mal nur ein Foto, aber meine eigene Hompage ist in Arbeit.http://s11b.directupload.net/images/081219/j6miqt6g
Ich glaub das Bild ist etwas groß geraten, aber ich konnte die Größe irgendwie nicht ändern.
Gruß Ralf
-
Also die Fermenter gefallen mir
-
-
Zitat von Fendt 718 Vario TMSAlso die Fermenter gefallen mir
jop die gefallen gut
kannste sagen aus was die sind ???? -
Hallo Ralf,
Bilder in der Größe ändern geht ganz einfach mit folgendem Link: http://bilder-verkleinern.de/.bilder-verkleinern.de/Bild aussuchen, hochladen, Größe eingeben (erste Zahl ist bei mir immer 600 Pixel, die zweite errechnet mir der PC).
Das Bild dann auf dem PC speichern (habe einen Ordner angelegt: ..../Eigene Bilder/Forumbilder) da werden die geänderten Bilder gespeichert.Ansonsten - willkommen im Forum - bei Fragen einfach irgendwem ne PN senden, so hab ich auch begonnen.
Schön wäre, wenn du dein Profil noch vervollständigen würdest. :idea: -
Das sieht doch nicht schlecht aus!
Bilder sollten auf 640x480 oder 800x600 skaliert werden!Gruß
Andi -
-
Zitat von 930 TMS[quote="Fendt 718 Vario TMS":1ikugtb4]Also die Fermenter gefallen mir
jop die gefallen gut
kannste sagen aus was die sind ????[/quote:1ikugtb4]Hallo Benny
Die Fermenterhauben hab ich aus Tonpapier gebaut.Das ist so Bastellpappe aus dem Bastelshop.Kannste eigentlich überall bekommen wo es Schulsachen gibt.
bis andern mal
Ralf -
Hi,ich will auch an meiner BGA details machen aber was sind Farmenter??
Könnt ihr mir n paar Tipps geben?? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!