Hallo
Ich bekomme zu Weihnachten ein Airbrush Set und ich wollte euch fragen wo ihr eure farben her bekommt. Am besten währe ein Shop in wo man nach dem RAL Code bestellen kann.
Danke im Vorraus
Hallo
Ich bekomme zu Weihnachten ein Airbrush Set und ich wollte euch fragen wo ihr eure farben her bekommt. Am besten währe ein Shop in wo man nach dem RAL Code bestellen kann.
Danke im Vorraus
Re: Lack Bestellen
mußt du nicht bestellen.
jeder farbhändler um die ecke mischt die die RAL farbtöne.........;)
soweit ich weiß haben wir keine lackierei ind der nähe und ich möchte nicht jedes mal 30 km fahren fürein bischen lack weil im baumarkt möchte ich das eigentlich nicht machen lassen
und warum nicht?
ich gehe ins farbengeschäft,nix lackiererei.
sowas hier http://binkele.net/.binkele.net/
aso ok ich guck auch mal beim landmaschienen händler die müssten eigentlich auch sowas besorgen können
ist aber teurer als beim farbenhändler......;)
Ich finde die Farben von Witomo sehr gut. Alles original Lacke der Hersteller. Man findet dort eigentlich alles. Und diese halten auch sehr gut auf den Modelle, man braucht nichtmal grundieren. Sind auf Lösungsmittelbasis und lassen sich gut verdünnen.
ok werde ich mal gucken wie und womit verdünne ich denn
ich würd ma sagen mit verdünner;)
Ich verdünne die Witomo-Farben meist mit dem Verdünner von Revell. Universalverdünner aus dem Baumarkt sollte es aber auch tun
Zitat von Fendtfan1989Sind auf Lösungsmittelbasis
Als Chemiker musste ich grade doch lachen. Alles was flüssig ist, kann ein Lösemittel sein. Bei Wasserfarbe ist es zB Wasser.
*Klugscheißmodus off*
Danke für eure hilfe nur noch eine frage
ich welchem verhältniss muss ich verdünnen
aliumcepa: Du hast sicherlich recht. Aber "auf Lösungsmittelbasis" ist das was auf den Farben meist draufsteht, im Gegensatz zu " wasserverdünnbar. Aber das ist das was jeder versteht.
Ich verdünne die Fraben auch mit Revellverdünner, geht top. Ist zwar etwas teurer, aber mit einfachen verdünnern aus dem Baumarkt sollte man aufpassen. Denn! Die Verdünnung muss zur Farbe passen! Es gibt ja Acryllacke, Emailfarben, Kunstharzlacke...und was nicht alles. Nimmt man den Falschen Verdünner bilden sich zwei Phasen und die Farbe ist hin.
Verhältnis?: Eher schwer zu sagen. Hängt auch von der Airbrush Pistole ab und dem Druck. Ich hab die Revell "standart class" Pistole. Ich mache Den Lack immer so, dass er fasst so flüssig wie Wasser ist. Einfach ausprobieren und nach und nach was zu kippen wenn er noch nicht flüssig genung ist.
Ok Danke für eure hilfe ich hoffe wenn noch was sein sollte kann ich auf euch zurückkommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!