Hi Leute
der Vater von meinem Freund hat uns beiden das ganze Obergeschoss des leerstehenden Nachbarhauses, dass er gekauft hat zum Dio-bauen zur Verfügung gestellt.
Nun ist die Frage wie dick wir die Grundplatten des Dio's machen.
Sie sollte so dick sein dass man im Notfall auch drauf gehen könnte.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Grundplatten für Dio
-
-
Re: Grundplatten für Dio
Also ich habe 22er OSB Platte und dann mit Latten verschraubt und teils verstärkt! Die Platten halten mich als nicht gerade Fliegengewicht gut aus!
-
Also meine sind gerademal 16mm OSB's, nicht verstärkt, allerdings laufe ich auch nicht drauft rum
Die einzige "Verstärkung" wären woll die 14x14 mm Leisten, damit die Controller nicht so schnell runterfallen. Rund um den Kaffeacker sinds 20x20mm. -
-
ok müssen da mal schauen
die Bezeichnungen sind super weil sich der Vater meines Freundes besstens auskennt, ist ja Schreiner. -
grundplatter dio
du kannst auch einfach Verlegplatten nehmen wedego die sind 2,50 m lang und 61,5 breit (gibts beim toom Baumarkt ) find die machen sich gut aber die sind grün daher muss man 1 oder 2 mal drüberstreichen[HR][/HR]grüße paul
-
Also ich habe ne normale 10mm dicke Sperrholzplatte verwendet für mein Diorama und Leisten auf die Platte geleimt die das ganze Verstärken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!