Halle mit Werkstatteil

• Re: Halle mit Werkstatteil

Gibt es hier auch noch Modellbauer mit eigenen Ideen? Ich glaube diese Halle ist jetzt schon so oft gebaut worden, wobei bisher noch keine an das sehr gute Original herangekommen ist. Frage mich nur, ob es so schwer ist eigene Gebäude zu kreieren? Mir selber dient ein ganzer Ordner voller Skizzen und Fotos, die ich über Jahre gesammelt habe als Vorlage.

Da hast Du wohl recht Andreas, diese wie auch die anderen gezeigten Nachbauten reichen nicht ans Original
    Dennoch freut es mich wieder einmal zu sehen wie groß die Begeisterung für meine Idee/Bauart ist

Naja ob das jetzt deine Bauart ist sei dahingestellt, nen Schleppdach haben schon andere so gebaut, aber mich stört bei sowas einfach die fehlende Kreativität. Außerdem wäre es auch schlimm, wenn hier die Nachbauten direkt das Niveau des Vorbilds erreichen, denn bei vielen ist dieses einer der ersten Versuche.

Sowas in der Art habe ich schon im Trino-Forum vorgestellt 2005. Also erzähl mal nichts von
    Deiner Idee Mario. Solche Gebäude gibts es schon etwas länger. Man man man, was ist hier los?

Für deine erste(?) eigene Schneue gar nicht schlecht. Jeder fängt mal an, und dir muss es
    ja auch gefallen. Also mach mal ruhig weiter so, das wird schon was werden. Lg Josh

Zitat von treckerkönig

Sowas in der Art habe ich schon im Trino-Forum vorgestellt 2005. Also erzähl mal nichts von
    Deiner Idee Mario. Solche Gebäude gibts es schon etwas länger. Man man man, was ist hier los?

Kenne deine Bauten, sowohl auch das Trino-Forum nicht, und diese Art von Hallenbauten, nahm in diesem Forum erst zu, als ich meine gebaut hatte, aber gleich wirst Du wahrscheinlich noch behaupten ich hätte deine Idee geklaut
    Zeig doch mal hier deine Bauten, oder sind das nur große Reden schwingen, diese Art von User hatten wir hier auch schon zu genüge Ist auch mal wieder schön zusehen das es hier User gibt wo man so gut wie nie etwas ließt, aber jetzt wo mal etwas heftig Diskutiert wird, dann sind diese User vollends mit dabei, schon etwas komisch oder

Mario ganz ehrlich, ich glaube du leidest unter akutem Größenwahn, ja deine Gebäude sind gut, aber du bist hier nicht der Gott für den du dich hälst. Es ist bald nicht mehr anzuhören, wie du dich selbst beweihräucherst. Denke auch nicht, dass du der Vorreiter in dieser Richtung warst/bist oder was auch immer. Diese Hallen sind schnell und einfach gebaut, daher tauchen die oft auf und sind schon immer oft aufgetaucht.
    Ich hoffe du kommst von deinem hohen Ross runter und erfreust uns wieder mit deinen Bildern, aber bilde dir bitte nicht zuviel auf deine Bauwerke ein, denn Hochmut kommt vor dem Fall...

Macht was Ihr wollt Ich fühle mich nicht als Gott oder ähnliches, auch Bilde ich mir nichts auf meine Bauten ein ! Es gibt hier Leute die besser sind als ich

Mario : Ich kenne Dich auch erst aus der "Neu-Zeit" im Modellbau. Aber du scheinst ein ganz
    grosser Typ zu sein, jedenfalls benimmst du dich so. Du hast mir sicher keine Idee geklaut, dafür
    reicht es noch nicht. Stimmt, ich bin noch nicht all zu lange hier an "Board".Ich habe eine Zeit
    lang das Hobbie aufgegeben, und bin durch Zufall hier gelandet. Ich lese und staune auch mehr,
    als das ich schreiben würde, aber zu deinen Aktionen darf man doch Stellung nehmen oder?
    Wem und wann ich Bilder von meinem damaligen Diorama zeige, das lass mich selbst entscheiden
    ok? Jedenfalls habe/hatte ich es nie nötig mich aufzuspielen als wäre ich der beste aus dem
    gesamten Forum. Das ist eher schwach. Gruss Josh

Hallo
    an alle meine Vorredner!
    Ich bin selber noch nicht so lange Mitglied hier im Forum, finde es aber schade, dass hier auf eine solche Art und Weise diskutiert wird. Eigentlich ging es in den Beitrag um die Vorstellung eines Modelles und diese sind nun einmal nicht immer von gleicher Qualität. Ich frage mich, ob sich schon einmal jemand die Mühe gemacht hat, nachzusehen wie alt der Erbauer ist. Denn ich bin der Meinung für 13 Jahre ist das schon eine gute Leistung. Es geht doch eigentlich nur um die Freude am Modellbau.

mfg.
    Hermann

• Offizieller Beitrag

Re: Halle mit Werkstatteil

Mit dem Worten "deine Halle" tu auch ich mich schwer. Genau in dieser Form hat ein Landwirt bei uns im Ort auch eine, und nur weil die Wellpappe grün ist...

Nicht desto trotz gefällt auch mir Marios am besten da sie einfach sehr akkurat und sauber gebaut wurde!!

Diese hier ist aber auch sehr hübsch und schön umgesetzt

Is das denn nu en Weltuntergang, wenn man eine Halle baut, wie sie schon einer gebaut hat? Nur weil man sich selber nix überlegt hat, is das doch wohl lange nicht Tragisch! Manchmal kommt einem evtl. keine gescheite Idee! Und wenn einem die Halle in dieser Art doch gut gefällt, mein Gott, dann baut man sie halt nach! Ich habe Mario vorher sogar extra noch gefragt, und er hatte kein Problem damit! Manche Leute tuhen so, als wäre das ne Straftat! Nichts gegen die Personen direkt, aber es ist doch so!

Dafür, dass es deine erste Halle ist, finde ich sie schon garnicht sooo schlecht! Jeder fängt mal klein an! Wenn man immer schön weiter baut, wird man von selber besser! Ich merke das bei mir persönlich auch!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!