Meine Um- und Eigenbauten Deutz KM 24.1.20

    • Offizieller Beitrag

    wirklich klasse wie er jetzt da steht!

    der umbau der fh war sicher nötig, so passt es jetzt sehr gut! der jd ist wirklich ein tolles ausgangsmodell für umbauten

    aber die rkl auf dem dach muss noch runter! scharfes cuttermesser und weg damit! nen ticken spachtel und dann das dach neu lacken.
    bei mir war dann nur das problem den passenden jd farbton zu bekommen. zum glück sind die kunsstoffdächer aber immer ganz ausgeblasst und verfärbt. da wird ja fast nur noch originaler wenn das dach nen helleren farbton hat;)

  • Moin, die Reifen hat der Vorbesitzer draufgezogen, keine Ahnung welche das sind
    Kannst aber mal bei Carsten nachfragen, der hat die montiert.

    Mit der RKL ist das so ne Sache, hab ein wenig Angst das Dach zu versauen beim Lackieren.
    Lacktechnisch hab ich gerade auch nur original JD-Grün da, das ist eher etwas dunkler als der Rest vom Schlepper.
    Aber mal sehen, evtl. gehe ich da auch noch ran, ein Schlachtschlepper für ein neues Dach dürfte ja nicht die Welt kosten falls es schief geht.

  • John Deere 3650

    Guten Abend Tobi.;)
    Ich habe mir auch den 3650 Hirsch von Britains zugelegt....und die Reifen und Felgen wollen mir so nicht gefallen!!!!!!!:(:(:(
    Habe vor vorne und hinten breitere Reifen drauf zumachen....und jetzt meine frage....wenn ich die vorderen Felgen runter haben möchte muss ich dann erst mal den Planetendeckel ab machen....ok,wahrscheinlich geklebt,oder???????
    Und jetzt die entscheidende frage....sind darunter Schrauben die die Felgen auf der Achse halten oder wie siehts da aus....möchte da auch nix kaputt machen....
    Vielleicht kannst du mir da ja einen tipp geben.....vielleicht auch irgend jemand anderer aus der tollen und lieben Forengemeinde
    Wäre echt sehr dankbar über tipps was für Reifen oder gar komplette Felgen mit Reifen ich nehmen könnte.
    Vielen,vielen Dank im Voraus an Dich!!!!!!!;)
    Und natürlich auch an alle anderen hier im Forum!!!!
    Schönes Wochenende...Grüsse aussem Black Forest
    MICHAEL

  • Hallo zusammen,
    ich habe gar nicht gesehen, dass es hier Fragen gab, sonst hätte ich früher geantwortet.
    Also bei meinem sind unter den Planetenkappen kleine Schrauben. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob der Vorbesitzer da was geändert hat, kann es mir aber nicht vorstellen, da die Befestigung mit Schrauben unter den Planeten gängige Praxis ist.
    Grundsätzlich muss man immer vorsichtig sein, wenn man die Planeten entfernt, um sie möglichst wenig zu zersören. Ein Tuch oder sowas über ne Zange und dann sanfte Gewalt. So klappt es bei mir meistens.
    Am Hirsch ging es leider noch nicht weiter, vll schaffe ich es wenn es warm ist ihn zu lackieren und zusammen zu bauen. Viel ist ja eigentlich nicht mehr zu machen.
    Als Tipp zu den Reifen, die von meinem stammen von nem Claas, weiß aber nichtmetrisch von welchem.

  • Guten Abend zusammen,

    gestern bin ich endlich mal dazu gekommen den John Deere 3650 fertigzustellen.

    Kurz nochmal eine Zusammenfassung was gemacht wurde:

    - neue Bereifung
    - originale Dreipunkt vorne und hinten
    - alte RKL entfernt und Dach neu lackiert
    - neue RKL, sowie neue Halterungen der Spiegel

    das dürfte es gewesen sein.

    Er ist sicher nicht perfekt geworden, aber ich bin zufrieden damit, eine Aufwertung im Vergleich zum Britains Ausgansmodell ist es auf jeden Fall.

    So ich hoffe nun ihr seht die Bilder richtig, im IE passts bei mir, bei Safari und beim Feuerfuchs irgendwie nicht...

    einmal von vorne

    die FH

    Die HH

    Und hier noch ein mögliches Gespann mit dem Hirsch.

    Im Zusammenspiel mit der Doppelbereifung die es für hinten gibt suche ich aktuell noch ein passendes Anbaugerät in meinem Fundus, vll. hat ja auch einer einen gute Tipp.

    Und nun seid ihr dran, ich hoffe ihr könnt mit dem Hirsch was anfangen.

  • Tag, zusammen!

    Der sieht aber sehr gut aus!

    Wenn der so von Britains kommen würde, wäre der sofort in meiner Sammlung!

    Wenn du ihn noch mit Doppelbereifung ausstattest, würde vielleicht eine Kreiselegge oder Fräse hinten ganz gut passen!

    Gruß
    Tobias

  • Zitat von U 1600 A;371118

    Tag, zusammen!

    Der sieht aber sehr gut aus!

    Wenn der so von Britains kommen würde, wäre der sofort in meiner Sammlung!

    Wenn du ihn noch mit Doppelbereifung ausstattest, würde vielleicht eine Kreiselegge oder Fräse hinten ganz gut passen!

    Gruß
    Tobias

    Die Doppelreifen hat er schon, da kommen höchstens noch ein paar Spanner rein.
    An eine Kreiselegge habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube mit 4m kommt der nicht klar und so breit müsste die schon sein.
    Ich hab jetzt mal ne Saatbeetkombi rausgeholt, ich denke die müsste er schaffen.
    Hier mal zwei Bilder mit Zwillingen

    Zitat von deere6920s;371136

    perfekt tobi!!! die bereifung mit den felgen passt perfekt!
    und ohne die rkl mitten auf dem dach und den dreipunkt hubwerken... spitzen optik

    freue mich shcon denn in bauscheim zu sehen!

    Das Lob mit den Reifen gebe ich mal weiter, das hat ja der Vorbesitzer schon alles erledigt.
    Ganz perfekt ist er leider nicht, man sieht am Dach schon noch wo die RKL war, trotz Spachtel und schleifen.
    Und dann ist da noch die Geschichte mit den Grüntönen, aber da muss ich dir ja nichts von erzählen...

    Auf Bauschheim freue ich mich auch, da wird der Hirsch auch sicher dabei sein.

  • Tag, zusammen!

    Eine Saatbettkombi passt natürlich (bestimmt) auch super!

    Nur kann zumindest ich keine Bilder sehen (alte Geschichte mit dem ungültigen Anhang..., habe aber damit in letzter Zeit eigentlich keine Probleme).:(

    Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!