• hallo zusammen, ich habe da mal ne kleine frage habe mir in zwolle die lemken solitär gekauft.
    So dann zuhaue wollte ich sie an denn neuen Deutz-Fahr 720X hängen und mir viel auf das die kupplung,
    nur grad mal im 1mm zu klein ist. ich wollte einfach nur mal wissen was mach da machen kann weil das jetzt
    ja ziemlich blöd ist.

gruß florian

• Re: lemken solitär

Hallo Florian,
    ja Du hast recht, die UH-Heckhydraulik ist geringfügig breiter als die Siku-HH und paßt dementsprechend nicht in Siku-HH's.
    Ich würde Dir nicht empfehlen bei Deinen Siku-Traktoren die HH aufzubiegen, denn Im Umkehrschluß passen dann nämlich die Siku Geräte nicht mehr richtig bzw. fallen durch.
    Die Anhängekupplung bei der Solitär ist geschraubt- einfach die zwei Schrauben lösen und abnehmen, aber Vorsicht leicht zerbrechlich das Teil. Danach mit einem Drehmel oder Ähnlichem (ich habe es mit einer kleinen Dreikantfeile gemacht) auf das passende Maß bringen. Wenn man es hat, anschließend noch mit Lemken-Blau lackieren und das Teil sieht wieder wie neu aus. Beim Anbauen wieder sehr vorsichtig sein. Meine Solitär ist beim Zusammenschrauben in der Mitte durchgebrochen, ließ sich aber mit geschickten Händen reparieren. Trotzdem labile UH-Kacke.

Viel Spaß beim Basteln

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!