Tach zusammen,
ich hab mir von Replicagri den IH 724 in 1:32 zugelegt. Da wir das Original selbst auf dem Hof hatten, möchte ich den Schlepper nun so herrichten wie unser ausgesehen hat. Dazu braucht der Schlepper eine Fritzmeier Europa Halbkabine mit Überrollrahmen als Träger für die Kabine.
Da ich im großen Maßstab nicht so versiert bin stellt sich mir nun die Frage wie ich so ein Teil baue. Gibt es fertige Überrollrahmen/-bügel nach Fritzmeier Vorbild zu kaufen? Oder muß man sich die Dinger selber bauen? Würdet Ihr so einen Eigenbau aus Polystyrolprofilen machen oder welches Material empfehlt Ihr mir dazu?
Die Kabine selbst hatte ich mir vorgestellt aus Polystyrolstreifen/-profilen zu bauen und die Scheiben mit dickeren Klarsichtfolien einzukleben. Das Dach habe ich vor mit in Weißleim getränkten Papiertaschentüchern zu bespannen. Die fertige Kabine würde ich dann wie beim Vorbild auch über den lackierten Rahmen stülpen. Liege mit diesen Ideen richtig oder könnt Ihr mir eine andere Bauweise empfehlen?
Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber wie gesagt eigentlich bin, wie mein Nickname schon sagt, in einem anderen Maßstab unterwegs. Wäre schön wenn Ihr einem H0-Bauern weiterhelfen könntet.
Damit Ihr wißt um welche Kabine es geht habe ich mal einen Prospektscan angehängt.
Gruß Norbert