Hallo,
wollte euch mal meinen beiden Krone Kipper vorstellen.
Es ist ein Zweiseitenkipper mit Getreideaufbau zum abnehmen wie bei einem 1:1 Krone Kipper.
Hat einige Zeit gedauert bis ich die zusammengebaut habe.
Aber schaut euch das Ergebnis einfach an. Sieht auch etwas alt/abgenutzt aus wie gebraucht eben.
Gruß Volker
Krone 5,7t Zweiseitenkipper
-
-
Klasse gemacht Volker ! Die könnt ich mir auch noch auf meinem Hof vorstellen !
-
Hi,
neeeeee die bleiben schön im Norden der Republik!!!
Das war eine sch....... Arbeit die Bauseätze zusammen zu bauen. Ich glaube beim ersten habe ich 3 Stunden dran gesessen und war kurz vorm explodieren!!!!
Das ist nicht meine Welt diese kleine Teile zusammen zu kleben.Gruß Volker
-
-
Ok, und was heißt ''die Bausätze'' ??? Kann man die wo bestellen/käuflich erwerben ??
-
Kannst du noch ein paar Detailbilder von Klappen machen, bitte? Alternativ interessierst es mich auch, wo es die Bausätze gibt:)
-
Hallo,
Klappen müsste ich noch Bilder machen.
Denke mal das ich das heute noch schaffe.
Grup Volker -
-
Bilder habe ich jetzt gemacht. Jetzt mus ich die Kipper nur noch etwas mit verschmutzungen aufpeppen!
Gruß Volker -
Die Bausätze habe ich von Trino.de bekommen. Ich weiß nicht ob er noch welche hat oder ob er noch einige macht. Schickt doch eine Anfrage an Trino ob er noch welche baut???
Ich habe 40€ für den Bausatz bezahlt und wenn man ihn erst einmal zusammen hat dann geht der 2. kinderleicht. Als Fahrgestell brauchst du einen alten Siku 2 Achskipper für den 8 Tonner. Für den 5,7 Tonner brauchst du den blauen/grauen Classic Anhänger. Die musst du dir aber selber kaufen oder alte zerlegen.
Der Bausatz ist aber echt genial gemacht.
Gruß Volker -
Geile Hänger die sinn echt klasse!
-
-
Der gefällt mir genauso gut wie sein großer Bruder
-
@ Volker: Danke für die Bilder !
-
Feines Hängerchen!! -
-
sehr schöner Hänger! Dem fehlt es echt an nichts;)
-
Die zwei Kipper gefallen mir auch sehr gut Nur die Aufkleber währen von Schulte schöner gewesen;-)
-
Tolle Anhänger.
Ich versteh nicht daß sich kein Hersteller an sowas ran wagt.
Stattdessen wird lieber die hundertste Variante eines Tandem/Tridem-Kippers gebaut. -
-
Anhänger Bausatz
Hallo
Trino hat mir gemailt, das er noch Bausätze von den Kipper Aufbauten fräst.
Ich glaube ich werde mir noch eine 8t zulegen und einen Bergmann bauen.
Gruß Volker -
Zu den Kippern habe ich mich ja bereits geäußert, aber da du nun den Bausatz ansprichst, hätte ich doch noch ein paar fragen.
Also: was brauche ich als Grundmodell (ich denke Siku Zweiachser?) und vorallem, was muss ich daran verändern. Hast du zufällig noch Bilder vom Bausatz/ vom Bau. Wie sieht es mit dem lackieren aus, kann man den Kipper und den Aufbau ohne Probleme mit der Sprühdose lackieren? Und kostet beide Aufbauten je 40€ und was ist da dann dabei?
Ich weiß, dass das viele Fragen sind, aber ich würde mich freuen, wenn mir trotzdem einer helfen könnte. -
Anhänger
Hallo Tobi und alle anderen die die gleiche Frage haben.
Ist eigentlich ganz einfach wenn man den DREH raushat!!!Als erstes benötigst du für den 8t Kipper einen Alten oder neuen Siku Zweiachskipper (den alten grünen mit dem roten Fahrgstell z.B.).
Davon musst du den Aufbau abbauen. Am Fahrgestell musst du folgendes ändern: Wie soll ich das nennen? Am Fahrgestell sind vorne und hinten links und rechts ganz außen solche Oesen mit Löchern da wo die beiten Stifte vom Aufbau durch gingen. Diese 4 Oesen musst du Absägen und das war alles.Den Aufbau musst du zusammenkleben und dann etwas anschleifen und lackieren.
Fertig.
Aber das kann Trino besser erklären. Ich denke mal das er auch eine Anleitung dazu legen wird.
Gruß Volker -
-
Preis
Sorry Preis vergessen.
40€ je Bausatz. Vielleicht macht er am Preis etwas bei einer größeren Abnahme?
Farbe, Kleber und Kipper musst du selber kaufen.
Ich glaube Trino hat noch den neueren Siku Kipper mit weißem Aufbau im Shop?
Für den kleinen 5,7t Kipper benötogt ihr nur den blauen/grauen Classic Anhänger als Grundmodell. An diesem braucht man nur den aufbau abnehmen und am Fahrgestell selber nichts ändern!
Da habe ich mir nur eine andere Deichsel von einem anderen Shop aus Weißmetall angebaut.
Gruß Volker -
Alles klar ich danke dir, ich denke auch das ich verstanden habe, was zu ändern wäre. Mal sehen vielleicht wage ich mich maldaran, anstatt komplett selbst was zu bauen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!