Hallo Forengemeinde!
Bilder vom Pauenhof in Sonsbeck
Weitere Bilder werden folgen.
Hallo Forengemeinde!
Bilder vom Pauenhof in Sonsbeck
Weitere Bilder werden folgen.
Pauenhof Sonsbeck/ Teil 2
Hallo Forengemeinde!
Hier Teil 2 der Bilder vom Pauenhof
Danke für die Bilder Holger! Im Pauenhof war ich auch schon des öfteren! Da sind echt einige seltene Traktoren vertreten!
Ich war letztes Jahr auch dort, und war doch recht enttäuscht, da stehen rund 300 Schlepper lieblos in ein paar Hallen reingequetscht, man hat keine möglichkeit mal rundherum zu gehen sich die mal genauer anzuschauen, außer man klettert über die anderen drüber.
Meines Erachtens ist dort alles nur auf Profit ausgelegt.
Da muss ich dir allerdings wirklich Recht geben Felix! Genau das gleiche habe ich auch des öfteren gedacht!
Ich bin ja eher für Klasse statt Masse!
Wenn ich dagegen das Traktormuseum in Paderborn sehe, das ist eine ganz andere Welt!
Pauenhof Sonsbeck/ Teil 2
Zitat von Porsche-Diesel Fan;151420Da muss ich dir allerdings wirklich Recht geben Felix! Genau das gleiche habe ich auch des öfteren gedacht!
Ich bin ja eher für Klasse statt Masse!
Wenn ich dagegen das Traktormuseum in Paderborn sehe, das ist eine ganz andere Welt!
Hallo,
recht habt ihr beide ja, aber ich habe mal den Eigentümer und den älteren Herrn, der da immer rumläuft gefragt, ob es nicht Sinn macht, die Trecker und vor allem die Mähdrescher weiter auseinander zu stellen, worauf man mir antwortete, daß dann die Besucher einfach zu oft diese besteigen würden und dadurch die Unfallgefahr zu hoch ist.
Da ja viele Menschen sich heutzutage nicht scheuen Verbotsschilder zu ignorieren, vor allem, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und sich dann auch noch im Recht fühlen, kann
ich diese Maßnahme nachvollziehen. Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, daß durch das seitliche Begehen der Exponate doch das ein oder andere Kleinteil verschwindet.
Mit einem gewissen Bedauern gab man mir zur Antwort, daß das wohl der einzige Weg sei, sich vor dem Herumklettern auf den Maschinen zu schützen.
Paenhof Sonsbeck/Maschinen
Hallo Forengemeinde!
Heute mal ein paar Bilder von den Maschinen
Nach den Bildern mit den Maschinen kann ich verstehn was mit "lieblos" gemeint ist! Schon ein wenig schade das die Stücke so dastehn. Man sieht ja kaum wo das eine anfängt und das andere aufhört...
Aber gute Bilder Holger, danke!!
Pauenhof Sonsbeck/Maschinen
Zitat von deere6920s;151479Nach den Bildern mit den Maschinen kann ich verstehn was mit "lieblos" gemeint ist! Schon ein wenig schade das die Stücke so dastehn. Man sieht ja kaum wo das eine anfängt und das andere aufhört...
Aber gute Bilder Holger, danke!!
Hallo Simon,
eigentlich finde ich es auch schde, daß alles so sehr ineinander geschachtelt ist. Vor Ort erkennt man kaum die Konturen der einzelnen Maschinen. Wie aber schon vor der letzten Bilderreihe gesagt, scheint es wirklich ein Problem zu sein, daß die Menschen zu sehr zwischen den Maschinen und Traktoren herumklettern und dadurch ein Gefahrpotential entsteht. Da mir schon öfters beim Ausstellen meines Dios aufgefallen ist, daß die Leute nicht auf ihre Kleinkinder achten und selbst mit dem Betrachten beschäftigt sind, kann ich mir gut vorstellen, daß die Betreiber des Hofes betrebt sind, Unfälle zu vermeiden.
Weiterhin kann ich mir auch gut vorstellen, daß dem Pauenhof in den letzten Jahrzehnten
durch den Rückgang der kleinen Bauernhöfe in dieser landwirtschaftlich geprägten
Gegend viel Exponate zugetragen wurden um diese mit gutem Willen vor dem Schrotthändler zu bewahren und sich die Hallen dadurch so gefüllt haben.
Klar, ist garantiert gut gemeint!!! Optisch wärs dennoch ansprechender wenn es "übersichtlicher" wäre.
Schöne Bilder
Da ich noch nicht vor Ort war, ist es mir nur möglich den Bildern nachzuurteilen, aber das Urteil ist nicht das beste. Erstens, wenn ich das richtig sehe, sind alle MAN SHclepper in einem sehr seltsamen Grünton gehalten, oder sieht das nur auf den Fotos so aus. Des weiteren muss ich sagen, dass sich mit etwas gutem Willen bestimmt auch eine kösung finden würde, dass die Maschinen und Schlepper nicht mehr so verkeilt da stehen. Ich denke es könnte sich dabei hauptsächlich um ein Platzproblem handel, denn sonst müsste man zur Not halt eine Absperuung um die Geräte und Schlepper bauen, dann würden wohl keine Leute mehr darauf rumklettern, aber man würde sehr viel mehr Platz benötigen.
Würden die den einen oder anderen schleper auch verkaufen
aber das da is besser als in der scheune vergammeln lassen
hab schon schlimmes gesehen
MFG Finn
Pauenhof Sonsbeck/ Teil 4 Mähdrescher
Hallo Forengemeinde!
Heute habe ich mal Bilder aus der Mähdrescherhalle
für euch:
Dazu gleich noch ein paar Trecker:
Also von der Art, wie die Maschinen untergebracht sind mal abgesehen, scheint mir dieser Hof doch recht interessant. Da sind wirklich einige Raritäten dabei. Weißt du zufällig ob der eine Geräteträger ein Ruhrstahl Geräteträger ist?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!