Hallo Leute !!!
Hab mit meinem couso vor 2 jahren ein diorama aufgebaut, anlässlich zu unserem Maistag;) und jetzt wollt ich einfach mal eure Meinungen dazu hören. Wir überlegen gerade ob wir zu unserem 10 Jährigen Maistag Jubeläum das Diorama erweitern( 2. bga, mehr Felder, Wiesen, vllt Bullen Mastbetrieb ).
Also Bitte ein Feedback abgeben .
MfG
Max & Michi
Unser Hof aus den 90er (neues Update ) s. 15
-
-
- Offizieller Beitrag
Mir gefällts!!! SIn ja auch ein paar sehr interressante Umbauten/ Eigenbauten zu sehn!
Gerne dazu noch mehr bitte -
Schaut ganz gut aus! Sind ein paar tolle Bilder dabei! Weiter so;)!!
Weiter so! -
Gefällt mir gut
wo haste denn den Kerner Frontpacker her? -
Den Kerner Frontpacker habe ich und mein couso komplett selbst gebaut. War ganz schön viel aufwand.;)
-
-
Ich hätte da noch eine Frage und zwar gilt die auch an andere diorama Bauer, wie habt ihr die maisstopeln für nen maisacker hin gebracht ???
-
- Offizieller Beitrag
Die Maistoppeln sind gekürzte Zahnstocher.
Einfach ganz vile Löcher bohren, Zahnstocher rein und auf die passende Länge kürzen.;)
Ich verschieb das Thema mal in Landschaftsbau.
Das passt nicht so wirklich zu Dioramenzubehör.;) -
Hallo, mal eine frage was benutzt ihr für die silage , wo bekommt man sowas her ?
Ein super Dio -
-
Ein schönes Dio, mit einigen sehr interessanten Modellen und Objekten.
Ich schätze, dass es sich bei der Silage um Sägemehl handelt, das man normal in einem Baumarkt mit einer Holzabteilung bekommen sollte, wenn man nachfragt. -
----
Als Sillage benutzen wir sägmehl das fein ausgesiebt wird ;). Aus eigener "herstellung"
-
Straßen
wollte mal fragen was ihr so als "strasenbelag" & "feldwegbelag" nimmt ???
-
-
Ich denke, dass du mit Straßenbelag Asphalt meinst. Also ich bin der Meinung, dass schwarzes Schleifpapier mit der passenden Körnung sehr gut aussieht. Andere nehmen auch Bitumenbahn und schneiden diese zu, das sieht auch nicht schlecht aus.
Bei den Feldwegen gibt es deutlich mehr Auswahl, du kanns einen Feldweg schottern und einen Streifen Gras in der Mitte wachsen lassen, du kannst auch nur ein paar grüne Flecken aus dem Schotter wachsen lassen. Eine weitere Möglichkeit ist es, dass die den Weg aus Gips baust und mit alten Reifen Spuren in den frischen Gibs fährst. Dann wird das alles braun angepinselt und zu guter Letzt mit dem Grasmaster zwischen den Spuren begrünt. Neben den Spuren auch etwas begrast und gut ist es.
Ich hoffe, dass es dir weiterhilft. -
Ja vielen Dank für die tipps;) werd mal des mit dem schleifpapier ausprobieren =D
-
Unser Diorama "Neuaufbau"
Servus,
Gestern haben wir unser altes Diorama abbauen müssen und bauen jetzt eines neues, mit orginalem Vorbild, anfangs 18 m² wieder auf.
Hier die ersten Bilder:Bitte Lob und Kritik senden...
MFG
-
-
Sieht doch schon ganz gut aus
-
Schöner Baustart:p
-
-----
ja schon aber wir müssen uns beeilen weil das dio muss in 3 wochen stehen;)
da heist es dann wieder "Maisshow" -
-
Dann aber flott;-)
-
Hallo
Woraus hast du die Straße gemacht? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!